Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Wie lang habt ihr auf Antwort vom Land NDS gewartet?
avatar    Nickelflocke
Status:
schrieb am 22.07.2013 23:27
aaah jeee ich halts nicht aus... meine Kiwu hat Urlaub und ist ab 05.08. wieder da und ich kann sofort anrufen und einen Termin zum Kontroll-US holen, wenn alles bewilligt ist... dann gibts US und Blutabnahme und einen Termin wann ich eeeendlich die Pille absetzen und stimulieren darf!!!!

... und deshalb meine Frage: wieviel Wochen habt ihr gewartet auf die Bewilligung von Niedersachsen?...

Unsere KK hat innerhalb von 3-4 Tagen bewilligt! Habs am Dienstag rein gereicht und am Freitag Post, dass es bewilligt ist... das war mal coolIch freu mich sehr


  Re: Wie lang habt ihr auf Antwort vom Land NDS gewartet?
avatar    Dandy
Status:
schrieb am 23.07.2013 06:27
Hallo!

Bei uns hat es ca. 2 Wochen gedauert bis wir Antwort hatten.

LG Dandy


  Re: Wie lang habt ihr auf Antwort vom Land NDS gewartet?
avatar    Melsunny
Status:
schrieb am 23.07.2013 07:03
Wir haben 4 Wochen gewartet.

LG Mella


  Re: Wie lang habt ihr auf Antwort vom Land NDS gewartet?
no avatar
   Lotti09
schrieb am 23.07.2013 08:46
Hallo,
Bei uns hat es auch so 3-4 Wochen gedauert. Meine KiWu-Ärztin hatte mir aber gesagt, falls es eng wird (z.b. Weil es sich durch das Alter möglichst nicht noch einen Zyklus verschieben soll), könnte sie da auch anrufen, dass die Bearbeitung eilig wäre.
Bei uns ist es dann aber pünktlich angekommen.


  Werbung
  Re: Wie lang habt ihr auf Antwort vom Land NDS gewartet?
avatar    Majoni
Status:
schrieb am 23.07.2013 10:37
Hi,

bei mir hats 1 Woche gedauert.Habe vorher im Amt angerufen und gefragt wie ich es machen soll, denn wir wollten ca eine Woche später anfangen.
Habe dann ein paar nette Zeilen dazu geschrieben, das wir in etwas mehr als einer Woche anfangen wollten.Mein Antrag wurde vorgezogen zur Bewilligung!!!!

VG


  Re: Wie lang habt ihr auf Antwort vom Land NDS gewartet?
avatar    Nickelflocke
Status:
schrieb am 23.07.2013 12:59
@Mella und Dandy: also ca 2 bis 4 Wochen. .. da habe ich leider mit gerechnet. Wo ist mein Geduldsfaden hin ?*verzweifeltsuch*


  Re: Wie lang habt ihr auf Antwort vom Land NDS gewartet?
avatar    Nickelflocke
Status:
schrieb am 23.07.2013 13:04
@ Lotti und Majoni: ok super... habe auch schon überlegt ob ein kleiner Anruf helfen könnte. Wir würden gerne ab dem 05. 08. los legen... also Us und Pille absetzen wie gesagt und fragen kostet ja nixBlume

Danke an alle für eure Infos. Da kann ich mich jetzt besser einstellen. Heute morgen habe ich mich regelrecht auf die Post gestürztElefant


  Re: Wie lang habt ihr auf Antwort vom Land NDS gewartet?
no avatar
   inamaria81
Status:
schrieb am 23.07.2013 13:59
bei uns ging das auch recht fix... glaube keine zwei wochen und wir hatten die bewilligung...

viel erfolg euch!


  Re: Wie lang habt ihr auf Antwort vom Land NDS gewartet?
no avatar
   ela82
Status:
schrieb am 23.07.2013 19:32
Bei uns hat es auch 4 Wochen gedauert Ohnmacht


LG


  Re: Wie lang habt ihr auf Antwort vom Land NDS gewartet?
avatar    Nickelflocke
Status:
schrieb am 27.07.2013 18:38
Hi Mädels,

noch mal danke für Eure Infos... unsere Bewilligung kam am Donnerstag dem 25. Ich freu mich sehr und somit hat unser Antrag auch nur ca. 1 Woche gedauert. Juhu!

Jetzt nur noch das Gyn-Gespräch und dann können wir tatsächlich am 08.08. anrufen und den Termin holen für US und hoffentlich Stimu-Start Elefant

... hoffentlich kommt nicht wieder was dazwischen Ohnmacht




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020