Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Unangenehme Frage: ZT1 oder nur Shmierblutungen?
no avatar
   Tarika
schrieb am 22.07.2013 19:14
Das ist mir jetzt ein wenig unangenehm zu fragen, weil es sich für mich irgendwie wie eine "blöde Frage" anfühlt...

Ich hatte eine Zyste und musste die Maxim nehmen, ich hatte die letzte Woche der Einnahme Schmierblutungen, die fielen in die Einnahmezeit von Chlormadinon, zum Auslösen der Blutung.
Das musste ich bis gestern nehmen und hatte die letzten Tage immer vereinzelt Schmierblutungen.
Nun sind die heute etwas stäker aber nicht viel...
Ist das nun schon die Abbruchblutung? Kann das so schnell gehen mit Chlormadinon?

Ich muss nämlich ab Tag 1 ein weiteres Medikament einnehmen und bin mir gerade etwas unsicher, ob das wirklich heute schon ist.
In solchen Situationen wünsche ich mir einen regelmäßigen Zyklus, dann wüsste ich auch, wie sich eine Blutung anfühlt... da die ja aber sonst eh nie da ist weiß ich nun nicht weiter. *grummel*


  Re: Unangenehme Frage: ZT1 oder nur Shmierblutungen?
no avatar
   muggimu
Status:
schrieb am 22.07.2013 19:26
hallo ,
mein kiwu doc sagte der erste zt ist erst wenn richtiges rotes blut kommt !
wie sich das jetzt mit deinen ganzen medikamenten verhält weiss ich leider nicht...

lg und alles gute !


  Re: Unangenehme Frage: ZT1 oder nur Shmierblutungen?
avatar    Nudeldickedeern
Status:
schrieb am 22.07.2013 20:19
In meiner KiWu-Klinik wird als ZT1 der Tag gehandelt, an dem eine für die Patientin normal starke Blutung vor 16 Uhr da war.


  Re: Unangenehme Frage: ZT1 oder nur Shmierblutungen?
avatar    Nickelflocke
Status:
schrieb am 22.07.2013 22:10
im Zyklusforum hab ich gelernt... der 1. Tag ist der, an dem frisches Blut kommt. Das ist rot. Und es soll vor 12 Mittags sein... wenn die Mens also um 15 Uhr richtig durch kommt zähle der nächste Tag als ZT1. Aber wie du vor mir lesen kannst sieht das jede Kiwu wieder anders.... und kann ich verstehen, dass es schwer ist das einzuschätzen... meine Blutung ist manchmal richtig hellrot, wie pink und dann auch mal wieder dunkel-rotbraun... aber braun und eher schmierig (trockener) ist bestimmt noch nicht die richtige Blutung... man kann jetzt aber ganz schlecht sagen obs das vielleicht schon war... wenn du sonst keine hast, war vielleicht nicht viel SH da zum abbluten...

... ob die Kiwu mal deinen Hormonspiegel checken kann... vielleicht kann man feststellen obs das war?

sorry echt nicht so einfach ...

Aber eins musst du noch wissen... hier musst du dich wegen SO einer Frage nicht schämen... hier wird auch über Sperma und Stuhlgang und alles mögliche geredet... alles ganz natürlich und nix wofür man sich schämen muss




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020