Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018 neues Thema
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?
   3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis

Medikamente und das akt. Wetter smile
no avatar
   Illiana
schrieb am 22.07.2013 10:51
Hallo,

ich wollte Decapeptyl, Brevactid und Menogon in Frankreich bestellen. Bei Menogon hab ich das in der zwischenzeit gestrichen, da das Wetter ja "leider" sehr heiß ist und es mir zu heikel ist, dass es dann womöglich an Wirkung verliert. Andererseits heißt es in der Packungsbeilage auch nur das man bei nicht über 25° lagern soll. Weiß jmd. mehr? Billmann verschickt als Express, also ist es eigentlich von einem auf den anderen Tag. Bei Brevactid ist es wg. Lagerung das selbe.

Decapeptyl gibts in Frankreich nicht als Fertigspritze. Ich muss es selber mischen. Gibt es da einen Unterschied? Die Fertigspritzen sollte idealerweise bei 8° gelagert werden. Ist das bei dem Pulver anders?

also habt ihr Erfahrungen oder Fachkenntnisse smile

Re: Medikamente und das akt. Wetter smile
no avatar
   Kadidra
Status:
schrieb am 22.07.2013 12:31
Hallo, alle Medikamente die du erst mischen musst, wie Menogon und das Deca ist bei Zimmertemperatur lagerbar. Schon gemischte Medikamente, also flüssige müssen bei Kühlschranktemperatur gelagert werden, also 6-8 Grad.
Ich hatte auch bei Billmann bestellt und es war zu der Zeit auch sehr warm. Im Packet war ein Coolpack und eine Iso Tüte drin. Das war allerdings vor 3 Jahren.
Bei diesen Temperaturen würde ich allerdings nicht darauf vertrauen, dass es ausreichend gekühlt wird.

LG Kadidra

no avatar
   Tippsi76
Status:
schrieb am 22.07.2013 16:35
Hallo IIIiana,

das Wetter ist kein Problem für Menogon (Menopur), da die Medikamente in Kühlpacks von Billmann versendet werden und wenn das noch per Express versendet wird, dann kannst du ruhig da bestellen. Sonst schreibe doch eine E-Mail an Billmann mit deinen Fragen.
Also unsere Medis kamen von da in Kühlpacks und als Expresssendung.

Lg

Tippsi

no avatar
   Glück2013
Status:
schrieb am 22.07.2013 17:46
Rezepte hab ich immer per Email gesendet, und zur Sicherheit telefonisch nachgerufen(bis mittag) das sicher am gleichen Tag die ware per Express rausgeht. Bezahlt hab ich immer mit Visa.
Billmann fährt tagleich zur Post in Deutschland.
Und du hast es dann am nächsten morgen, doch auch da muss wer zuhause sein,
Wenn wirklich Lieferadresse ändern. (Verwante)

Lg und viel Glück

Werbung
no avatar
   Illiana
schrieb am 26.07.2013 18:54
Danke für eure Antworten. Ich hab als Liefertag jetzt Dienstag angegeben und Ort meine Arbeitsstelle. Montag und Dienstag soll es ja "nur" 25° geben ^^

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020