Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

++++++++IUI PIEP am Montag+++++++++
no avatar
   Marie*
Status:
schrieb am 22.07.2013 09:08
Moin Mädels!!!
Hier unsere aktuelle Liste:

.... in der super heißen Hibbelphase sind......

Löwilein (KiWu in Ferien)...................2.IUI + 28, BT 18.7, am 18.7 positiv getestet Zunge rausstrecken
Zuzu75............................... 4.IUI +? BT 15.7 HCG 4,2 wann ist dein nächster Bluttest?

Nadi79 4.IUI+9
Sommersonne1976 1.IUI +4

fibexi 3.IUI 13.Zt (Stimu mit Clomi) heute IUI

Hase0304 2.IUI (in CZ) 15.Zt heute Folli TV
aeb 4.IUI (Stimu mit Clomi) 2.Zt

Pause:segeln

Silvester74 (nach 2 IUIS), Sweet Gwendoline, Nameless, Naddileinchen (MA 6.SSW nach 2.IUI), Lilli89 (MA 8.SSW nach 1.IUI)
Marie (nach 4 IUIs), bassi84 (nach 1 IUI), Sternchen257 (nach 4 IUIs),Kerstins (nach der1.IUI)

Wechsel auf IVF/ICSI:

Schnee1 (nach 3IUIs)
FallenAngel (nach 3 stimul. IUIs)
Tinchen83 (nach 2 IUIs)
JDeaver (nach 2 IUIs)

Positiv getestet ElefantElefantElefantElefant

skorpion84 3.IUI
Hope1985 2.IUI
Sonnen_schein 4.IUI
Eva2000 3.IUI

Wir freuen uns auf regen Austausch und Zuwachs!!!!!

@löwilein: oh, wann erfährst du deinen Blutwert heute? Drück dir die ganze zeit schon feste die Daumen.... bin sehr zuversichtlich, daß alles gut ist mit deinem Krümel. Wann ist der 1.US Termin? Was für eine unglaubliche geschichte...dachte immer, das wären Wunschträume, Mens bekommen und dann trotzdem schwanger sein...

@hase: wünsch dir ganz doll, daß der Arzt erbarmen mit dir hat und dich früh dran nimmt!!!!

@kerstins: bis die Mens eintruddelt kann ich dich noch da oben stehen lassen, oder? ES+12 ist ja noch recht früh zum testen...ein bißchen Hoffnung gibt es doch noch?!

@fibexi ganz viel Glück heute bei eurer IUI!

@aeg schön daß du dabei bist!

LG Marie, (mach grad Heilfasten macht und war das Wochenende total schlapp)
(bitte bescheid geben, falls sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat)

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.13 10:41 von Marie*.

Re: ++++++++IUI PIEP am Montag+++++++++
no avatar
   Hase0304
schrieb am 22.07.2013 09:49
Guten Morgen zusammen,

ich habe die Wochenendhitze überstanden, doch heut soll es ja noch heißer werden :-/

@ Marie: Danke für´s Daumen drücken, es hat geklappt. Ich war die Erste in der Praxis und der FA hatte Erbarmen und hat mich sofort dran genommen.

@ Fibexi: viel viel Glück für deine IUI heute

@ Löwelin: du spannst uns auf die Folter smile Wann erfahren wir denn mehr von dir?`Hab schon blaue Daumen....

@ me: war heute morgen OHNE Termin beim FA zum Folli TV und alles Bestens smile *freude* Jetzt muss ich bis 12 Uhr warten und dann wieder in Pilsen anrufen um zu erfahren wie es weiter geht. Ob ich noch kommen kann und wenn ja wann..... Ach mensch, die Zeit geht aber auch nicht rum. Ich hab das Gefühl, die Uhr läuft rückwärts smile

Eins muss ich noch los werden, ich hatte jetzt schon oft gelesen, dass viele unzufrieden sind mit ihrem FA. Gott sei Dank Ich verneig mich habe ich das Problem nicht. Meine FA Praxis ist so super toll, dass ich erstens hier jedem wünsche auch so eine Tolle zu haben und zweitens jedem empfehle sich von der alten Praxis zu lösen und eine bessere zu suchen (für die, die unzufrieden sind).
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte jetzt einen FA der nicht voll und ganz hinter mir und meinem Kinderwunsch steht würde ich glaube ich durchdrehen.
Obwohl meine Ärztin heute in Urlaub gegangen ist und der Arzt doppelte Terminbelegung hat, musste ich nicht lange warten für meinen UT. Und dann noch die aufbauenden Worte vom FA. Das braucht man doch einfach, wenn es eh nicht so klappt wie man gerne hätte.
Mädels, sucht euch genau so jemanden smile Denn wie hat mein Arzt heute morgen mich verabschiedet : "sagen Sie dem Arzt in Pilsen, er soll seine Arbeit richtig machen und ich will Sie beim nächsten Mal SCHWANGER wieder sehen".......

Grüssle

no avatar
   kerstins
Status:
schrieb am 22.07.2013 10:32
Marie, du kannst mich rausnehmen, mens ist doch gestern auch schon gekommen!

Ja, wir machen ne Pause, holen uns nen neuen Termin und überschlagen unsere Finanzen. Wir sind im Minus, nichts in der Rückhand..... Außer den steuern, die ich noch abgeben muss und wo hoffentlich ne Rückzahlung kommt. Blöde kinderwunschpolitik.

no avatar
   Marie*
Status:
schrieb am 22.07.2013 10:48
Ach liebe Kerstins, wie schade, das tut mir soo leid!! Und wenn dann noch finazielle Engpässe den Kiwu blockieren ist das ja echt besonders großer Mist und schmerzhaft streichel Es gibt doch Bundesländer, die finanziell ein KiWu Behandlung unterstützen, aber nur einige und ich weiß nicht, ob man verheiratet sein muß?? Schätze du hast dich schon erkundigt.
Dieser Altersthread hat mich auch ganz schön betroffen gemacht, ich bin nun 36+2 und wiegte mich eigentlich noch im grünen Bereich....aber klar wir hätten auch gerne zwei Kids und dafür wirds langsam eng. meine FÄ macht mir auch Druck und will eigentlich keine weitere Zeit mit IUIs vertuen. Nun warten wir seit zwei Wochen auf die antwort der privaten Krankenkasse meines Mannes, ob sie uns IVFs/ICSIs finazieren.
Drück dich ganz lieb

Werbung
no avatar
   sternchen257
Status:
schrieb am 22.07.2013 11:06
Hi Ihr Lieben!

@löwi: Ich hab heut morgen schon an dich gedacht und mit dd angefangen!! Ich hoffe so sehr mit dir!!!

@hasi: Dir drücke ich auch die Daumen. Du wirst ja "gleich" erlöst. Wobei die letzte Stunde die längste sein wird.

@kerstins: Tut mir leid fürs negativ. Macht ihr grad weiter oder eine Pause? Ich hoffe, du bist schon wieder bisschen ausm Loch gekrabbelt.

@marie: wann habt ihr den Antrag gestellt?? Vielleicht denkt ihr über Zwillies nach.

@me: Tja, Fr kam die Mens. Am 5.9. hab ich dann Termin beim FA. ISt ja auch net mehr so lange. Und dann hoffen wir einfach mal. Ausm Loch bin ich eigentlich schon draußen. Ich bin jetzt 32. Ich werde noch lange hoffen. Hab mir eine "Frist" bis 36 gesetzt. Danach gebe ich es erst definitiv auf, ein Geschwisterchen für meine Bestie zu bekommen.

no avatar
   löwilein
Status:
schrieb am 22.07.2013 12:38
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Daumen und die lieben Worte!

Dennoch habe ich leider nichts gutes zu berichten traurig
Der HcG Wert von Donnerstag war nur bei 100. Auf dem US war keine Fruchthöhle zusehen sondern nur eine ganz schwache Schleimhaut *seuuuufz* Sie hat nochmal Blut abgenommen und mt Glück bekomme ich heute Abend noch die Werte, ansonsten erst morgen früh. Aber selbst wenn der HcG Wert höher ist, müssen wir wohl auch eine Eileiterschwangerschaft in Betracht ziehen. Denn es ist nun mal Fakt, das nichts in der Gebärmutter ist traurig Bis wir mehr wissen, soll ich Progestan weiter nehmen. Meine Mutter glaubt, das ich dennoch definitiv Schwangerschaft bin. Aber für mich ist es ein klares Nein. Ich wäre jetzt in der 7.SSW und da wird sicher nicht mehr spontan etwas auftauchen...

Wir sind ganz fürchterlich traurig und mein Mann spricht nicht mal ein Wort traurig

no avatar
   Nadi79
schrieb am 22.07.2013 13:34
Morgen ist ES+10 !!! Meint ihr ich sollte einen Test Wagen ???

Status:
schrieb am 22.07.2013 13:45
Nur kurz. Sitze im wartezimmer. Schatz bei Abgabe. Danke für eure Daumen.

Löwi tut mir echt leid traurig aber jetzt weißt du dass es klappen kann! ! !

Nadi, gute Frage. Vernunft sagt Neinsmile warte bis es+12

no avatar
   kerstins
Status:
schrieb am 22.07.2013 14:25
Marie, sternchen ich danke euch! Ich begegne der Trauer mit Schokolade! Mein Sohn findet komisch wenn ich Weine, er wird dann auch ganz still. Also versuche ich mich nicht runterziehen zu lassen. Es geht mir auch gut, nur als meine Schwester anrief und fragt musste ich weinen - und wenn ich dran denke.

Nadi, warte noch zwei Tage......

Fibexi, alles gute für dies mal!

Loewilein, menno! Das tut mir sooo so leid! Aber du hast recht, wenigstens ne Fruchthöhle sollte man sehen können. Auch mit einem älteren Ultraschallgerät. Berichte mal wie der nächste hcg-Wert ist. Wahrscheinlich baut dein Körper das hcg schon wieder ab inzwischen... Fühl dich gedrückt!

no avatar
   sommersonne1976
schrieb am 22.07.2013 15:00
Hallo Ihr Lieben,

bin seit einigen Tagen neu bei eurem täglichen Piep.

Bin derzeit wie ihr oben lesen könnt bei 1. IUI + 4.

Wir arbeiten am Geschwisterchen und wollten - bevor wir wieder zur ICSI übergehen - einmal einige Zyklen IUI probieren.
Bei mir war immer die Endometriose die Ursache für die lange Wartezeit auf Nr. 1. (siehe Signatur bzw. auf meinen Namen klicken, wer mehr wissen will - das sprengt hier sonst den Rahmen).
Jetzt warten wir auf Nr. 2 auch schon wieder fast 1,5 Jahre.

Ich fiebere also jetzt immer mit euch hier im Piep und drücke allen die Daumen, dass es ganz bald klappt.
Und wir uns bis dahin täglich hier Motivation, Trost, Anteilnahme und Freude holen können.

Alles Gute

Sommersonne

no avatar
   Marie*
Status:
schrieb am 22.07.2013 16:51
Löwilein, das ist ja furchtbar....nach der großen Hoffnung so eine Enttäuschung, das wünscht man wirklich keinem!!!!
Ach Süße, es tut mir sooo leid, daß ihr das durchmachen müßt.
Hoffentlich befindet sich das HCG bereits wieder auf dem Abstieg und du mußt dir net auch noch Gedanken um eine Eileiterschwangerschft machen
Einen ganz dicken Trostknuddler von mir

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.13 16:51 von Marie*.

Status:
schrieb am 22.07.2013 18:34
So, zurück von der 3. IUI. Weil ich mir vorhin so eine Mühe gemacht habe und einen langen Eintrag ein meinen Blog geschrieben habe, bin ich, seid mir nicht böse, zu faul noch mal alles aufzuschreiben. Deshalb jetzt via copy&paste zwinker

…die Gedanken rasen. Ich denke schon wieder viel zu viel nach. GMS war bei 10mm, Follikel bei 26mm, Freitag noch 17. Der ist mal ordentlich gewachsen. Auf der Seite wunschkinder Punkt net steht, dass die optimale Größe bei clomifen Stimu beim Auslösen zwischen 18 und 20mm liegt. Das kommt ja schon hin, aber hoffentlich zählt auch wirklich die Größe beim Auslösen und nicht bei der IUI.

Nächster doofer Gedanke: Drei IUIs, drei mal war der Follikel rechts. Ist bei mir was kaputt? Was wenn der rechte EL dicht ist und wir dann jetzt umsonst aufhören und beim nächsten mal links eins gesprungen wäre und es geklappt hätte? Wahrscheinlich schreiben gerade meine Hormone…

Spermiogramm: Leider wieder schlechter. WHOA 5, WHOB 44, c und d war okay. Morphologie 15%, akzeptiere ich. 40 Mio pro ml und Menge gesamt 4,5ml. Nach Aufbereitung 18 Mio. Letztes mal 31 glaube ich. Es hätte auch schlechter kommen können. Jedenfalls weiß ich seit dem letzten Gespräch, dass es wenn eine ICSI wird und keine IVF. Gerade wenn das SG schwankt, würde man damit auf Nummer sicher gehen. ABER dann denke ich schon wieder, dass da ja wahllos ein Spermium ausgewählt wird. Was wenn das einen Defekt hat? Dann lieber PICSI machen?

Jo, wie ihr seht, habe ich leider nicht viel Hoffnung. Habe noch für einmal Clomifen zu Hause. Überlege evtl doch noch einen Versuch zu machen, denn Schleimhaut war ja okay und alles andere auch. Macht das Sinn? Hilfe, ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Heute sage ich ja, einer geht noch, morgen will ich dieses Jahr gar nichts mehr machen. Aber dabei würde ich noch mehr verrückt werden. Vor dem Ref wäre ich gerne schwanger und will deswegen auch eigentlich keine Zeit verlieren. Irgendwie habe ich heute so ein Gefühl,…ein Gefühl das Clomifen noch aufbrauchen zu müssen. Dann aber wirklich Pause und dann, vielleicht schon im Dezember noch mit Gonal noch ein bis drei Versuche. Ja, für heute denke ich, das ist ein guter Plan.

Liege auf dem Bett und schreibe das erste mal glaube ich über die Handy App. Ich hoffe das klappt auch alles so smile An jeglichen Rechtschreibfehlern ist mein Swype schuld zwinker Roll mich jetzt wieder auf die rechte Seite, damit die Schwimmer auch wissen, in welche Richtung sie müssen hihi. Heute Abend gehen wir ein Eis essen wenn es abgekühlt hat…so ab 28 Grad hehe…

Euch allen eine schöne Woche :*

no avatar
   Nadi79
schrieb am 22.07.2013 19:49
Fibexi ich drück dir ganz fest die Daumen !!!!

Hä ?? Schreiben ? Handy App ???

Status:
schrieb am 22.07.2013 20:10
das wäre ja zu schön...Nein über mein Blog. Das geht mit App und mein Text war kopiert

no avatar
   Hase0304
schrieb am 22.07.2013 21:00
So Hotelzimmer bezogen, ENDLICH!!! und morgen früh um 11uhr heißt es dann "her mit den spermien und schön fleißig schwimmen und befruchten".

Ich hab soooooo nen Bärenhunger und Männle meint noch ein Bad zu nehmen:-/ ob der weiß dass ich bei hunger nicht auszuhalten bin smile

Jetzt hoff ich doch mal, dass bei uns ALLEN beim nächsten Eingriff ein gemeinsames POSITIV raus kommt.
Schönen Abend und an die Negativs ich fühle mit euch und toi toi toi dass ihr schon sehr bald die Kraft für euren nächsten Versuch aufbringen könnt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020