Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung? neues Thema
   3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis
   Zink und Folsäure zur Verbesserung der Spermien: Fakt oder Fiktion?

Kurze Frage
no avatar
   schnuppelmaus
Status:
schrieb am 22.07.2013 08:50
Ich bin ja IVF Neuling und heute TF +3 habe ich so heftiges ziehen im UL wie Mensgefühl als wenn die gleich jeden moment kommen würde
Ziehen hab ich schon seid dem Transfer aber heute ist es eben so wie Mens das zieht auch bis in den Rücken hinein und etwa Ausfluss denke das kommt sicher vom Progestan

Also meine zahlreichen GV nach Plan waren alle anders

Re: Kurze Frage
no avatar
   Sunshine1986
Status:
schrieb am 22.07.2013 09:30
Hi Schnuppelmaus,
ich bin heute Transfer+5 und habe das gleiche "Problem". Im Moment denke ich mir nichts schlimmes dabei. Habe gelesen, dass das bei einigen der Fall war, manche waren schwanger, andere wieder nicht.
Liebe Grüße

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.07.2013 09:35
Hallo.
Das Ziehen hatte ich auch immer. Kann man leider nicht richtig deuten. Ich hatte es in den Versuchen in denen ich schwanger war ganz doll. Aber erst ab TF+5. Im letzten Versuch hatte ich es auch ab TF+2 und hab mich schon gefreut, Versuch war aber negativ. Ich glaube es kann auch einfach eine Reaktion der Gebärmutter auf den Katheter und die Flüssigkeit die eingeführt wurden sein.
So oder so: es ist normal.
Drücke dir ganz fest die Daumen.

Status:
schrieb am 22.07.2013 11:17
Hallo schnuppel,