Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Insemination bei idiopathischer Sterilität ? wie am besten? neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?

Ab wann kann ich sinnvoll zu Hause testen?
no avatar
   Sternchen1981
Status:
schrieb am 21.07.2013 22:52
Hallo,

habe bis letzte Woche Dienstag mit Gonal f (erst 50, dann 75 I.E.) stimuliert und dann mit Brevactid am Mittwoch ausgelöst (lt. Ultraschall eine EZ).
Da GVnP hatten wir Mittwoch und Donnerstag Spaß.
Am kommenden Donnerstag soll ich zur Blutabnahme aber nur "normale" Kontrolle 2. Zyklushälfte (letzten Montag hatte man mir auch Blut abgenommen) und SST hat der Doc für den 6.8. angesetzt, aber das ist so lange hin!
Lt. Packungsbeilage Brevactid, besteht in den ersten 7 Tagen nach Spritzen die Gefahr eines falsch-postiven Tests. der 8. Tag wäre der Tag zum Blutabnehmen. Soll ich gleich nach dem hCG fragen? Ist dann überhaupt schon eine Möglichkeit da das der Test positiv sein könnten.
Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering, da die Schwimmer nicht optimal sind, aber man hofft ja doch das es klappt.
Ab wann ist ein Test sinnvoll?
Bin halt auch ungeduldig. Habe noch 25ger Tests zu Hause, aber Frühtests sollten 10er sein, richtig?
Schon mal Danke.

Re: Ab wann kann ich sinnvoll zu Hause testen?
no avatar
   lilly100
schrieb am 21.07.2013 23:10
Hallo. Also diese testerei konnte ich auch nie lassen.
Bei meinem jüngsten Sohn hab ich 4 Tage vor erwarteter
Periode getestet. Positiv. Mit einem Frühtest. Also nicht den 25 er.
Und die 25 sind auch da bin ich mir ziemlich sicher, erst ab
Fälligkeit der Periode.
Konnte dir hoffentlich was weiter helfen.
Ganz liebe Grüße. lilly100

Re: Ab wann kann ich sinnvoll zu Hause testen?
no avatar
   Anna67
schrieb am 21.07.2013 23:57
Dann war ES Donnerstag/Freitag.
Falls du Spritzen-HCG langsam abbaust macht testen erst ab frühestens ES+12 Sinn.
(Auch wenn in der Packungsbeilage steht 'nur 7 Tage nachweisbar)
2 Testreihen haben mir bewiesen dass ich ES+12 morgens noch positiv bin Ohnmacht deshalb mach bei MIR zB testen vorher keinen Sinn. - Macht nur verrückt ^^

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020