Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Familienversicherte Landswirtsfrauen hier ?
no avatar
   eddy1
schrieb am 21.07.2013 16:49
Hallo Mädels,

als Frau eines Landwirts können wir ja die Krankenkasse nicht frei wählen, sondern müssen in der LKK sein. Wir sind bei der LKK Bremen-Niedersachsen versichert
und die sind, was die Finanzierung einer IVF angeht, nicht besonders kundenfreundlich. Ich weiß, das ich ja auch schon etwas über 40 bin, aber haben die sich, was die Regelungen betrifft, auch in eine positive Richtung bewegt ? Es gibt ja auch Kassen, die unter bestimmten Voraussetzungen, auch an Ü-40 bezahlen.
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

Inka

Re: Familienversicherte Landswirtsfrauen hier ?
no avatar
   muggimu
Status:
schrieb am 21.07.2013 18:39
hallo,
das ist eine gute fragesmile
da wir vor haben nächstes jahr zu heiraten bin ich auch bei der lkk, allerdings in bayern..
und wenn ich bis dahin noch nicht schwanger bin müssen wir ja auch da antanzen :-/
bin gespannt ob jemand was dazu schreibt zwinker

lg

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020