Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    3 Links: Eizellspende ? Fischöl ? IVF für lesbische Paare in Frankreich neues Thema
   Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?

Keinen eigenen Eisprung
no avatar
   Wunschkind1983
Status:
schrieb am 20.07.2013 21:53
Hallo,
Ich habe da eine kurze Frage. Meine Freundin hat keinen Eisprung und wurde zur Kiwu Klinik ünerwiesen. Unsere Frage it nun, wie kann sie dort behandelt werden, bzw welche Methode (iUV oder ICSI) wird in solch einem Fall angewendet ?
Danke für eure Infos
Lg

Re: Keinen eigenen Eisprung
Status:
schrieb am 20.07.2013 22:58
Hallo,

also ich würde mal sagen: sofern (Deine?) kleinen Schwimmer o.k. sind wäre das ein klarer Fall für GvnP (Geschlechtsverkehr nach Plan), sofern bei ihr sonst alles o.k. ist.
Das geht z.B. mit Tabletten (Clomifen) oder auch Spritzen, wie sie die IVF und ICSI-Mädels nehmen.
Meines Erachtens kein Grund zur Panik, es gibt Dinge, da kann ich nur von Träumen...rauchen

Deiner Freundin alles Gute, ist erstmal nicht schön aber vermutlich halb so wild.

Lg, Julikeks

Status:
schrieb am 21.07.2013 10:25
Zitat
Julikeks
Meines Erachtens kein Grund zur Panik, es gibt Dinge, da kann ich nur von Träumen...rauchen

Ich auch... Aber wenn man noch von natürlicher Schwangerschaft ausgeht, träumt man davon ja eher nicht zwinker

@Wunschkind
Erstmal sollte man an etwas Diagnostik denken, statt sofort an eine Behandlung. Warum hat sie denn keinen ES? Das muss geklärt werden. Wenn dann der Partner ein schlechtesten Falls leicht eingeschränktes Spermiogramm hat, wäre "GVnP", also Geschlechtsverkehr nach Plan, tatsächlich der erste Schritt. Welche Medikamente dafür eingesetzt werden, hängt ganz von der Diagnose ab.

Status:
schrieb am 21.07.2013 10:35
Zitat
Juna25
Zitat
Julikeks

Ich auch... Aber wenn man noch von natürlicher Schwangerschaft ausgeht, träumt man davon ja eher nicht zwinker

Das weiß ich, wollte nur Mut machen....
Mit der Diagnostik gebe ich Dir recht!

Werbung
no avatar
   Nameless
Status:
schrieb am 21.07.2013 11:20
Guten morgen
Ich hab nen halben keinen ES zwinker Soll heißen:
Es bilden sich Follikel die aber ganz ganz
klein bleiben und nicht springen.
Mit Chlomifen bekomm auch ich wunderschöne
Follikel und mit Gonal klappt es auch sehr gut
Bei uns ist IUI geplant. Der erste Versuch
wurde abgebrochen. Ende August geht's zur
Bauch- und Gebärmutterspiegelung und
dann ein neuer Versuch.

Was heißt denn kein ES? Bildet sich da gar nichts??

LG
Nameless

schrieb am 21.07.2013 12:32
Willkommen im Club der ES losen winkewinke Ich bin auch so ein Exemplar und meine EZ reifen nur durch Hormonbehandlung heran. Ich wurde auch bei meiner ersten Icsi schwanger und habe einen gesunden Sohn. Es kann also klappen, auch bei uns zwinker Ich habe vor kurzem erfahren, dass evtl. auch gezielte Akupunktur einen Zyklus herbeiführen kann. Und bei manchen hilft auch das Metformin.

Alles Gute
Stella

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020