Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018 neues Thema
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?
   3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis

mhh kann man die normalgeformten Spermien verbessern?? bitte helft mirtraurig!!!
no avatar
   Ela1807
schrieb am 20.07.2013 14:27
Hi meine lieben!!

Endlich war es soweit und wir hatten unseren ersten Termin in der Kinderwunschambulanz in Hietzing. Also die sind echt super nett da und kann ich nur weiter empfählen.

Also mein TSH Wert ist 2.32 und deshalb bekomme ich Tabletten damit der Wert gesenkt wird.
Dann muss ich nach meiner nächsten Periode einen HSG ( Eileiteruntersuchung) machen lassen.

Mein Lebensgef. hatt nur 4% normal geformte Spermientraurig
Es steht noch dabei Volumen: 3,8 und Spermienkonzentration :61

Jetzt weiß ich nicht genau ob das der Grund sein könnte, das wir schon so lange ( 2 Jahre) bastelntraurig
Kann mir vielleicht jemand Tips geben oder Erfahrungen schreiben??

Kann man das Spermiogramm verbessern??

Wäre super wenn ihr mir da bisschen weiter helfen könnt. Also ich weiß schon das ich in der Kiwu Ambulanz gut aufgehoben bin, aber es schadet ja nie wenn man sich so gegenseitig austauschtsmile

Danke schon im Vorhinein

Re: mhh kann man die normalgeformten Spermien verbessern?? bitte helft mirtraurig!!!
no avatar
   ck610
Status:
schrieb am 20.07.2013 15:13
Hallo Ela,

da mische ich mich als Mann wohl ein bisschen ein.

Mit den Werten kann ich wenig anfangen.

Erstens mal Kopf hoch. Ihr braucht eigentlich nur eine einziges Sperma wo gut ist. Bei Millionen von Spermien wird auch bei 4% eine dabei sein die mal mit Deiner Eizelle kuscheln möchte.

Jetzt zu Deiner Frage. Die Spermienqualität kann ein wenig bis sehr stark schwanken. Darum machen die Kliniken, die Krankenkassen verlangen danach das ein 2 Spermiogramm gemacht wird. Was ihr machen könnt ist, mit der Karenzzeit zu spielen. Der Biologe wo bei mir die Spermiogramme durchgeführt hat meinte bei so 5Tagen wäre das Ergebnis am besten. In der Klinik wo wir die ersten Versuche gemacht haben meinte die Biologin, ab drei Tage ist alles Gut. Nach meiner Erfahrung macht auch die Ernährung etwas aus. Etwas mehr Obst schadet auf keinen Fall. Ich nehme zusätzlich das Produkt von Ortomol. Ist echt teuer. Was ich dazu sagen kann ist einfach ich habe ein wenig besseres Spermiogramm. Habe mich von 0% super schnellen auf immerhin 2% super schnellen gesteigert. Ab 20% wäre der Wert gut. Also es reicht von vorne bis hinten nicht.

So leid mir es tut, lasst Euch von Eurer Klinik beraten. Ich denke mit normal Kuscheln tut Ihr Euch schwer. Ich weis nicht wie Jung Ihr seit. Wie gesagt rein teoretisch reicht eines. Nur man muss bedenken, Ihr braucht den optimaler Zeitpunkt, optimale Spermien, optimale Eizelle, optimale aufgebaute Schleimhaut. Laut Statistik habt Ihr erst bei der Befruchtung so ca. 5% der Hürden genommen.

Ich wünsche Euch das Ihr Euren Traum einfach erfüllen könnt.

CK610

Re: mhh kann man die normalgeformten Spermien verbessern?? bitte helft mirtraurig!!!
Status:
schrieb am 20.07.2013 17:31
Hallo,
schau mal hier: [de].wikipedia.org/wiki/Spermiogramm
Die drei Parameter, die du genannt hast, sind völlig normal. Interessant wäre die Beweglichkeit.
Steht auf dem Spermiogramm kein Befund drauf? So etwas wie "Normozoospermie" oder "Asthenozoospermie"?

Wichtig ist nun tatsächlich die Prüfung der Eileiter.
Wegen des TSH würde ich außerdem die Antikörper bestimmen lassen. Manche Kliniken finden so einen Wert ohne Antikörper völlig in Ordnung, andere stellen die Patientinnen mit solchen Werten trotzdem auf Medikamente ein.

Was immer gut ist für die Gesundheit und bei Kinderwunsch: Verzicht auf (häufigen) Alkoholkonsum, Verzicht auf Nikotin und ausgewogene/ gesunde Ernährung.

LG
Juna

no avatar
   mopsy636
Status:
schrieb am 20.07.2013 18:31
Hi,
Mein Freund hatte von 1–15% normal geformt.
Wir Haben nur einmal sicherheitshalber icsi gemacht weil das spermiogramm schlecht War, ist aber nicht nicht notwendig gewesen. Befruchtung hat trotzdem von allein geklappt. Mein Freund raucht munter weiter seit drei Jahren KIWU, liegt ja an mir. Orhomol fertil hilft.

Mopsy

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.13 18:38 von mopsy636.

Werbung
Status:
schrieb am 20.07.2013 22:53
Naja, das Spermiogramm kann man schlecht verbessern - leider - sonst wären hier wahrscheinlich viele von uns schon nicht mehr hier traurig
Zink, Selen und Folsäure sollen gut sein.
Mein Mann nimmt die billige Variante von Ortomol fertil und zwar von Doppelherz (glaub a+c+Zink heißt es), Maca hatten wir auch schon versucht. Die Morphologie war dann besser aber Menge u Beweglichkeit nicht. Ob's Zufall war oder an den Tabletten lag steht auch in den Sternen aber schaden kann's ja nix zwinker
Die Mittelchen sollten auch mindestens 3 Monate genommen werden bis man ne Verbesserung sehen könnte.

Euer Sperniogramm finde ich auch irgendwie komisch und kann dir daher leider nix zu sagen.

no avatar
   Ela1807
schrieb am 22.07.2013 20:03
danke. ich finde es super das du als mann auch mit schreibstsmile

also die in unserer kiwu ambulanz sind eh total super nett. er lässt jetzt am donnerstag noch ein spermiogramm machen und ich lass bei mir eine eileiteruntersuchung machen. könnte man mit dem wert was er hat eine IUI machen??

Zitat
ck610
Hallo Ela,

da mische ich mich als Mann wohl ein bisschen ein.

Mit den Werten kann ich wenig anfangen.

Erstens mal Kopf hoch. Ihr braucht eigentlich nur eine einziges Sperma wo gut ist. Bei Millionen von Spermien wird auch bei 4% eine dabei sein die mal mit Deiner Eizelle kuscheln möchte.

Jetzt zu Deiner Frage. Die Spermienqualität kann ein wenig bis sehr stark schwanken. Darum machen die Kliniken, die Krankenkassen verlangen danach das ein 2 Spermiogramm gemacht wird. Was ihr machen könnt ist, mit der Karenzzeit zu spielen. Der Biologe wo bei mir die Spermiogramme durchgeführt hat meinte bei so 5Tagen wäre das Ergebnis am besten. In der Klinik wo wir die ersten Versuche gemacht haben meinte die Biologin, ab drei Tage ist alles Gut. Nach meiner Erfahrung macht auch die Ernährung etwas aus. Etwas mehr Obst schadet auf keinen Fall. Ich nehme zusätzlich das Produkt von Ortomol. Ist echt teuer. Was ich dazu sagen kann ist einfach ich habe ein wenig besseres Spermiogramm. Habe mich von 0% super schnellen auf immerhin 2% super schnellen gesteigert. Ab 20% wäre der Wert gut. Also es reicht von vorne bis hinten nicht.

So leid mir es tut, lasst Euch von Eurer Klinik beraten. Ich denke mit normal Kuscheln tut Ihr Euch schwer. Ich weis nicht wie Jung Ihr seit. Wie gesagt rein teoretisch reicht eines. Nur man muss bedenken, Ihr braucht den optimaler Zeitpunkt, optimale Spermien, optimale Eizelle, optimale aufgebaute Schleimhaut. Laut Statistik habt Ihr erst bei der Befruchtung so ca. 5% der Hürden genommen.

Ich wünsche Euch das Ihr Euren Traum einfach erfüllen könnt.

CK610

no avatar
   Ela1807
schrieb am 22.07.2013 20:12
ahh sehr gut danke für die hoffnung denn genau die hab ich ihm auch gekauft. auch maca hab ich zuhause. die muss er einfach nehmen und aussmile ich hoffe mal das wir beim nächsten spermiogramm eine bessere auswertung bekommen.

wisst ihr ob es nach einer op der krampfadern besser werden könnte??

Zitat
Ela1807
Hi meine lieben!!

Endlich war es soweit und wir hatten unseren ersten Termin in der Kinderwunschambulanz in Hietzing. Also die sind echt super nett da und kann ich nur weiter empfählen.

Also mein TSH Wert ist 2.32 und deshalb bekomme ich Tabletten damit der Wert gesenkt wird.
Dann muss ich nach meiner nächsten Periode einen HSG ( Eileiteruntersuchung) machen lassen.

Mein Lebensgef. hatt nur 4% normal geformte Spermientraurig
Es steht noch dabei Volumen: 3,8 und Spermienkonzentration :61

Jetzt weiß ich nicht genau ob das der Grund sein könnte, das wir schon so lange ( 2 Jahre) bastelntraurig
Kann mir vielleicht jemand Tips geben oder Erfahrungen schreiben??

Kann man das Spermiogramm verbessern??

Wäre super wenn ihr mir da bisschen weiter helfen könnt. Also ich weiß schon das ich in der Kiwu Ambulanz gut aufgehoben bin, aber es schadet ja nie wenn man sich so gegenseitig austauschtsmile

Danke schon im Vorhinein

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020