Liebe auraya,
das ist ja wirklich blöd, dass sich die Ärztin so unklar geäußert hat. Vielleicht könnt ihr noch irgendwo eine Zweitmeinung einholen. Wir waren vor unserer ersten
ICSI auch in zwei anderen KiWu-Zentren, wollten auch noch andere Meinungen hören und sicher sein, dass wir in dem ausgewählten Zentrum auch am besten aufgehoben sind. Vielleicht hast du auch einen guten FA, der sich auskennt und den du fragen kannst? Ich hatte das kurze Protokoll, aber das hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter diese Aussage.... Zu deiner zweiten Zyklushälfte, hat die Ärztin mal geschaut, ob du genug Progesteron hast?
Zu deiner Frage mit dem Durchhalten: Ich habe heute angefangen zu spritzen, es ist gar nicht soooo schlimm und ich versuche immer, es ganz schnell hinter mich zu bringen. Was überhaupt gar nicht geht, ist, dass mich mein Mann spritzt, das muss ich immer selbst unter Kontrolle haben. Aber ich habe Stimmungsschwankungen durch die Hormone und leider, leider, leider auch zugenommen. Aber ist doch alles für einen guten Zweck. Du schaffst das auch, Spritzen ist echt nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt. Zuerst habe ich auch wehleidig vor der Spritze gesessen, aber mir dann gesagt, dass ich doch ein Kind will und da muss ich schließlich auch eine Geburt überstehen, da kann ich nicht schon anfangen zu jammern bei einem kleinen Pieks.
Wünsche dir alles Gute und dass du es auch gut durchstehst und ganz schnell Erfolg hast
Liebe Grüße von Emilia13