Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    3 Links: Eizellspende ? Fischöl ? IVF für lesbische Paare in Frankreich neues Thema
   Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?

+++++IUI-PIEP am Donnerstag++++
no avatar
   Marie*
Status:
schrieb am 18.07.2013 07:52
Moin Mädels!!!
Hier unsere aktuelle Liste:

.... in der super heißen Hibbelphase ist......

Zuzu75............................... 4.IUI +? BT 15.7 HCG 4,2 wann ist dein nächster Bluttest?

Kerstins 1.IUI+9 (2.Versuch)
Nadi79 4.IUI+5

Sommersonne1976 1.IUI heute

Hase0304 2.IUI (in CZ) 11.Zt heute Folli TV
fibexi 3.IUI 9.Zt (Stimu mit Clomi)

Pause:segeln

Silvester74 (nach 2 IUIS), Sweet Gwendoline, Nameless, Naddileinchen (MA 6.SSW nach 2.IUI), Lilli89 (MA 8.SSW nach 1.IUI)
Löwilein (KiWu in Ferien), Marie (nach 4 IUIs), bassi84 (nach 1 IUI), Sternchen257 (nach 4 IUIs)

Wechsel auf IVF/ICSI:

Schnee1 (nach 3IUIs)
FallenAngel (nach 3 stimul. IUIs)
Tinchen83 (nach 2 IUIs)
JDeaver (nach 2 IUIs)

Positiv getestet ElefantElefantElefantElefant

skorpion84 3.IUI
Hope1985 2.IUI
Sonnen_schein 4.IUI
Eva2000 3.IUI

Wir freuen uns auf regen Austausch und Zuwachs!!!!!

LG Marie
(bitte bescheid geben, falls sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat)

Re: +++++IUI-PIEP am Donnerstag++++
no avatar
   kerstins
Status:
schrieb am 18.07.2013 09:26
Hallo,
Ich bin heute Iui +9, und es ist 10 Tage her dass ich ovitrelle gespritzt habe. Das heißt, das hcg ist raus. Letztes mal hatte ich an Iui +12 nen hcg von 87 und deshalb wage ich es vielleicht einfach mal, morgen zu testen. Wenn da das ganze Wochenende dazwischen liegt macht mich das wahnsinnig! Und wenn er negativ ist kann ich bei nem so frühen Test ja trotzdem noch hoffen.......
Soweit die Theorie. In der Praxis hab ich es nicht fertig gebracht nen Test zu bestellen. Also müsste ich nen teuren in der Apotheke holen. Immer diese psychischen Blockaden!........

Und wie geht es euch anderen? Haben die negativ-Testerinnen sich etwas erholt? knuddel
und ist's bei euch allen immer noch so warm? Hier könnte es nach wie vor gerne ein bisschen wärmer sein, aber immerhin kann man ohne Jacke raus.

no avatar
   löwilein
Status:
schrieb am 18.07.2013 09:26
Mir ist sooo schlecht vor Nervosität...

Ich bin ja im Pausenzyklus. Und heute ist ZT12. Und ich habe heute zuhause 3x positiv getestet. Da meine KIWU im Urlaub ist, bin ich zu meiner Frauenärztin gefahren. Auch da ein positiver Test. Die haben Blut abgenommen wegen HcG und Progesteron. Morgen früh bekomme ich die Ergebnisse.
Sie hat mich erstmal bis Dienstag krank geschrieben, was total schrecklich ist - wir haben Urlaubszeit und ich kann einfach nicht wieder mit einer AU vom FA "krank machen" traurig

WAS IST DENN DA LOS???

Urintest war an IUI+14 definitiv negativ und meine Mens ist ja auch da gewesen.

Hab total Angst vor einer Eileiterschwangerschaft traurig

no avatar
   kerstins
Status:
schrieb am 18.07.2013 09:47
Warum hast du denn zu Hause getestet? Da gab es ja sicherlich Anzeichen?
Und warum hat deine Fa dich krank geschrieben? Bestimmt doch nicht einfach so?
Ich nehme an, es gab bzw. Gibt für beides nen guten Grund, also nimm es an!

Zum testen:
Wenn du an Iui + 14 getestet hast kann man davon ausgehen, dass der Eisprung ca 13 Tage her war. Das heißt, je nachdem wie gut sich der hcg entwickelt hat kann es sein, dass der pipitest da nicht angeschlagen hat. Wenn es ein Test für ab der mens war ist er nicht so empfindlich. Und im Urin ist das hcg teils später nachzuweisen. deshalb könnte es negativ gewesen sein. Mens könnte ne einnistung oder Zwischenblutung gewesen sein, oder Hämatom.

Andererseits gibt es Lebensmittel, die hcg vorgaukeln, allerdings denke ich nicht, bei dreimal Pipi hintereinander. Oder hast du immer im gleichen Becher mit dem gleichen Urin getestet? Bei der Fa doch bestimmt nicht?

Ich finde das klingt nach ss und da darfst du sehr wohl auch in der Urlaubszeit mit krankschreibung von deiner Fa fehlen.

Uuuuuuund: vorsichtigen Glückwunsch!

Werbung
no avatar
   sternchen257
Status:
schrieb am 18.07.2013 09:49
Morgen!

Ich war ja jetzt nicht wirklich fertig. Irgendwie wars diesmal nicht so schlimm.
Außerdem hab ich im September ja mein Gespräch bei meiner normalen FÄ (eine neue) und da wollen wir evtl noch mal GVnP probieren.
immerhin haben die das in der Kiwu-Klinik auch erst mal probiert, daher müssen ja Spermies usw. ja dafür auch passen.
Mir tuts halt nur für meinen Kleinen leid (ja, ich bin auch dankbar für mein Kind), weil er alleine bleiben soll. Hab das ja jetzt mit meinem Vater
erlebt. Und wenn ich überlege, dass ich da alleine wäre. Dafür will ich weiterkämpfen!!!
Und da ich ja "erst" 32 bin, werde ich die nächsten 4 Jahre immer hoffen und bangen Ich wars nicht

@kerrstin: drück dir die Daumen!!!!

@löwi: hat die keinen US gemacht?? War die letze Mens "wie immer"? Wenn die ss dann von der letzten IUI wäre, müsstest du jetzt eigentlich (bei einer ss) in der 7. SSW sein. da müsste man doch was sehen!!!

no avatar
   löwilein
Status:
schrieb am 18.07.2013 09:55
Also eigentlich kann ich gar nicht genau sagen, wieso ich getestet habe. Eigentlich wollte ich nur einen OVU machen (Pausenzyklus mitnehmen...) und hab mich dann entschieden einen SST (10er) zunehmen. Und der war gestern Abend positiv - aber nicht ganz so stark. Also hab ich erstmal das halbe Netz durchgegoggelt ob das vom LH kommen kann. Heute früh dann nochmal mit nem 10er. In der 2. Runde dann gleichzeitig einen 20er und einen 25er. Alles positiv. Und beim FA war das dann ja wieder neuer Urin. Also 4x verschiedener.

Sie hat nur gesagt, das sie mich lieber aus dem Verkehr zieht, solange wir nichts genaues wissen. Montag geh ich zum Ultraschall zu ihr.

Ich wollte gleich nochmal rüber zum Rossmann und mir einen Digitaltest mit Wochenbestimmung holen. Da deer IUI Zyklus am 09.06. begonnen hat müsste ich ja dann schon fast in der 6. Woche sein oder?! Der Digi misst die Wochen doch anhand des HcGs oder? Also wenn ich einen mache und der sagt zb. 5-6 Woche, dann müsste der HcG ja auch okay sein oder? Maaaaan....bis morgen warten ist doch Buuuuuh! traurig

no avatar
   löwilein
Status:
schrieb am 18.07.2013 09:58
@sternchen: Nein, die hatte die Praxis voll und ich hatte nur eine halbe Stunde Zeit, da ich in jedem Fall um 09 Uhr den Laden aufmachen musste. Und sie hat mich auch nur zwischen 2 Terminen kurz im Labor gesprochen. Ist für mich auch okay so. Ich warte lieber erstmal den Wert ab. Hab wohl einfach Schiss traurig

no avatar
   kerstins
Status:
schrieb am 18.07.2013 10:13
Ich würde sagen den clearblue kannst du auch ohne weiteres heute Abend machen. Und wenns von der Iui sein sollte, dann bist du mittlerweile in der 6. Woche. Und evtl. Sollten dann deine hormoneerte schnell geprüft werden wegen gelbkoerper. Ich finde du solltest in deiner kiwu anrufen.

no avatar
   kerstins
Status:
schrieb am 18.07.2013 10:17
Ach ja, kann seeeeeehhhhhr gut verstehen, dass du total durch den Wind bist zwinker. Aber Denk an dich! Und lass dich mal schnell unbekannterweise vor Mitfreude knuddel

no avatar
   löwilein
Status:
schrieb am 18.07.2013 10:18
Meine Kiwu hat Urlaub - sonst hätte ich da heute gleich um 07 Uhr auf der Matte gestanden traurig
Blut und Hormone wird ja gecheckt und erfahre ich morgen. Habe direkt wieder mit Progestan angefangen. Was anderes kann ich ja eh nicht machen traurig

no avatar
   kerstins
Status:
schrieb am 18.07.2013 11:53
Ach stimmt ja. Na dann mach es so und Fang an dich vorsichtig zu freuen, dass immerhin berechtigter Grund zur Hoffnung besteht zwinker.

no avatar
   Hase0304
schrieb am 18.07.2013 14:43
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH *schrei*

Jetzt war ich grad beim UT und das sieht nicht wirklich gut aus. Dann ruf ich in der KiWu an um mir sagen zu lassen, dass die gute Dame kein Deutsch kann und ich morgen anrufen soll. Na ganz toll!!!! Was wenn ich noch nen Termin ausmachen müsste oder vielleicht hinfahren soll? Ich könnt ausrasten, diesen Zyklus.

no avatar
   löwilein
Status:
schrieb am 18.07.2013 17:53
@Hase: ohje traurig Ich würde auch ausrasten!!! Schrecklich traurig

@me: Also ich habe noch 2 weitere Tests gemacht. Der Normale CB Digi hat nach 30sec deutlich "schwanger" anezeigt und eben habe ich den mit Wochenbestimmung gemacht und der sagt "schwanger 2-3 Woche". Ich bin immernoch nervös.... hoffentlich ist bald morgen!

no avatar
   Hase0304
schrieb am 18.07.2013 20:42
@ Löwelin: suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupi ich freu mich so für dich. Da kann doch fast nix mehr schief gehen. Sag uns ja gleich bescheid sobald du was näheres weißt smile

@ me: zum Glück gibt es Internet und ich konnte dem deutschsprachigen Arzt so erreichen. Jetzt heißt es das Wochenende zu überstehen und am Mo. nochmals zum FA und UT machen. Das Problem ist nur, meine FÄ ist ab Mo. im Urlaub und der "Hauptarzt" (dem die Praxis gehört) kommt am Mo. erst ausm Urlaub zurück. Jetzt muss der seine Patientinnen aufarbeiten plus die "Notfälle" der Ärztin mitmachen. Mir wurde gleich gesagt, MIND. ZWEI STD. WARTEZEIT!!!!!!!
Ich hab schon gesagt, ich reise mit Koffer an: Getränke, Essen, Lesematerial, Akkuladegerät damit ich die Spiele aufm Handy spielen kann und Hund wird zur Mama geschickt smile
Auf der einen Seite kann ichs ja verstehen, es gibt Frauen die warten Wochenlang auf ihren Termin zur Vorsorge. Aber auf der anderen Seite sag ich mir, es ist nur ein UT. Die Sprechstundenhilfe bringt mich runter, der Arzt kommt, macht den UT und sagt mir wie groß alles ist. Für ihn ne Sache von keinen 5 Min.

Ich hasse es zu warten............. Baseball

no avatar
   kerstins
Status:
schrieb am 18.07.2013 20:43
Was für ein psychostress bei euch beiden! Ich drücke euch die Daumen für morgen und wünsche euch dass ihr trotzdem gut schlaft.

Was mich angeht, ich hab heut Kreislaufprobleme und n komischen Geschmack im Mund und bisschen übel. Ich nehm an es ist das Wetter, aber vieleeeeeeiiiiicht sind's ja auch fruehe ss-Zeichen smile. Laut Tabelle müsste heute der hcg-anstieg beginnen......
ich hatte am Dienstag, den 9. Iui, wahrscheinlich da irgendwann auch Eisprung da ich denke, dass der ziemlich bald dann war oder sogar schon vorher. Jedenfalls spätestens Mittwoch. Das heißt, ich bin heute bei es + 8 oder 9
Man sollte zwar bei den Werten noch nichts merken können wahrscheinlich, aber es könnte ja doch sein zwinker.

Zitat
Hcg Tabelle
ES+8 2
ES+9 3 1,40 – 5,30
ES+10 5 1,90 – 13,10
ES+11 17 8 – 35
ES+12 34 20 – 59
ES+13 55 33 – 91
ES+14 89 57 – 140
ES+15 159 100 – 252
ES+16 260 156 – 433

grüne Punkte grüne Punkte grüne Punkte

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020