Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Schnelle Online-Apotheke?
Status:
schrieb am 17.07.2013 23:28
Hallo ihr Lieben!

Ich hab eine Frage, die in Kurzform ja quasi schon im Betreff steht.
Ich bekomme morgen mein Rezept für die Medikamente zur zweiten ICSI per Post. Am Freitag ist erster Spritzentag, sprich bis dahin müssten die Medis dann bei mir sein.

Daher meine Frage ob mir jemand eine Online Apotheke empfehlen kann, wo ich dann mein Rezept auch vorab schon per Mail hinschicken könnte und die mir dann auch innerhalb von 24h meine Medikamente schicken. Wenn ich nämlich mein Rezept morgen los schicke und die Apotheke schnell wäre käme die Lieferung ja doch nicht vor Samstag.
Unsere Apotheke hier im Ort bestellt zwar innerhalb von 24h, aber auch hier hatte ich schon mehrfach das Problem das z.B. die Auslösespritze dann wider Erwarten doch nicht mitkam und ich dann doof da stand.

Leider haben wir unsere Genehmiungen erst bekommen, die direkt per Post an die KiWuK geschickt und bekommen auch schon im Vorfeld die Rezepte sonst stünde ich noch blöder da.

Also, ich wäre ECHT froh um jeden Tip den ich bekomme. Danke schon mal!

Re: Schnelle Online-Apotheke?
Status:
schrieb am 18.07.2013 08:06
Hallo ,

ich glaube mit einer Online Apotheke wirds schwierig, zumal oft die Post dazwischen hängt und da habe ich oft schon Verzögerungen gehabt (lag dann an der Post weil keine Leute zum Ausliefern da waren)

Ich würde die Apos in deiner näheren Umgebung mal abtelefonieren und am Telefon fragen, ob sie es vorrätig haben.
Oder evtl. gibt es noch eine Apotheke in der Nähe von einem Kinderwunschzentrum die du halbwegs gut erreichen kannst.

Ach ja, die Apotheken können direkt beim Großhandel anrufen und nachfragen ob das Medikament auf Lager ist und so gut sicherstellen das es wirklich mitgeliefert wird. Die Apotheke muß natürlich bei einem Großhändler bestellen der es am Lager hat und nicht erst aus anderen weit entfernten Filialen holen muß. Dann kann es auch mal länger dauern.

Ich weiß ja nicht mit was du auslösen sollst, aber die gängigen Sachen haben die meisten da!!!Such dir einen größere Apotheke aus, vielleicht in der nächsten Großenstadt, die haben definitiv mindestens 2-3 Großhandlungen, wo sie nachfragen können!!

Viel Glück

no avatar
   Leon2009
Status:
schrieb am 18.07.2013 08:13
Versuch mal bei Doc Morris! Weiß nicht wie das mit dem Rezept ist, aber Bestellungen hast du innerhalb 24 Stunden! Da bestell ich immer und hab am nächsten Tag meine medis

no avatar
   tiinnii
Status:
schrieb am 18.07.2013 08:37
Leider kann ich Dir nicht wirklich zur Online Apotkeke raten, wenn Du sicher sein willst das Du die Sachen innerhalb von 24 Std erhälst.... es kann wirklich immer was dazwischen kommen....ich kann Dir auch nur raten in einer Apotheke Deiner Wahl, in Deiner nähe anzurufen alles tel dort bestellen, die werden immer 2 mal täglich beliefert und da hast Du es innerhalb kürzester Zeit ...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020