Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Mal wieder zu niedriger HCG
no avatar
   Tifelix82
Status:
schrieb am 17.07.2013 13:43
Hallo zusammen!
Lange habe ich nur still mitgelesen seit meiner letzten BioSS im letzten Jahr. Nun scheint es so, als ob da Drama schon wieder losgeht traurig

Hier meine Blutwerte
Pu+11 = HCG 5,9
Pu+13 = HCG 37

Laut Befundtext der Klinik: Werte sehen nicht gut aus, Es ist zwar eine Schwangerschaft eingetreten, ob sie sich jedoch weiter entwickeln wird, ist aufgrund unserer heutigen Hormonresultate fraglich.

Langsam geb ich es glaube ich auf. Das war jetzt der 7 Transfer und die 3. ICSI, 2 BioSS im letzten Jahr.

Montag muss ich wieder zum Bluttest... Ich bin heute zum Bluttest um mir das negativ bestätigen zu lassen und jetzt das. Ich schöpfe also doch wieder etwas Hoffnung und habe jetzt umso mehr Angst vor dem erneuten Bluttest am Montag.

Ich wünsche Euch allen viel Glück bei Euren Versuchen!!! Irgendwann muss es doch mal klappen!

Re: Mal wieder zu niedriger HCG
no avatar
   Riklinde
Status:
schrieb am 17.07.2013 14:43
Liebe Tifelix,

also normalerweise bin ich immer jemand, der sich an hCG-Werten aufhängt und gleich die Flinte ins Korn wirft, wenn der Wert nicht perfekt passt, aber Deine Werte sind doch sogar noch IM NORMBEREICH?! Wie kommt Deine Klinik auf den Gedanken, die Werte wären "fraglich". Der hCG Wert bei PU+13 sollte zwischen 33 und 91 liegen. Dein Anstieg ist phantastisch und der letzte Wert im Normbereich, also in diesem fall würde noch nicht einmal ich aufgeben. Ich bin der Meinung, Du hast allen Grund zur Hoffnung!!

(Es sei denn Du hast PU und Transfer verwechselt und bist bei TF+13, aber so ist es doch nicht, oder?)

Alles Gute!
Riklinde

no avatar
   Tifelix82
Status:
schrieb am 17.07.2013 14:53
Liebe Riklinde,

ich weiß auch nicht, warum die Klinik das schreibt. Mein Arzt ist aber auch leider im Urlaub und ich habe schon eine Email hingeschickt, wie denn die Werte hätten aussehen sollen, um im "annehmbaren" Bereich zu sein. Da es sich um eine sehr große KIWU handelt, hoffe ich, dass heute noch einer der Ärzte zurück schreibt.

Nein, ich meinte PU+13. Hatte am 4.7. PU und am 8.7. Transfer von 2 Blastos.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Meine Nerven liegen heute schon blank - kann mich ganz schlecht auf die Arbeit konzentrieren.

Ich hab schon so Angst vor Montag traurig

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.07.2013 15:07
Meine Liebe,

die WErte sind zwar niedrig aber sie verdoppeln sich zeitgerecht. Ich würde mal hoffen. Lass Dich nicht verrückt machen, hier haben einige mit niedrigen Anfangshcg gesunde Babys im Arm. Solande der Anstieg stimmt kann das was werden.

Alle meine Daumen für Dich

Krümelhoffnung

Werbung
Status:
schrieb am 17.07.2013 15:25
Hm, normalerweise würde ich auch sagen, dass der Wert für Blastos viel zu niedrig ist...
ABER!
Der Anfagswert sieht nach sehr, sehr später Einnistung aus, denn der Anstieg am 3ten Tag ist echt gut.
Ich weiß nicht was ich in diesem Fall raten kann, ausser abwarten und beobachten was der Krümel macht...
Viel Glück

no avatar
   Riklinde
Status:
schrieb am 17.07.2013 15:34
Liebe Tifelix,

hattest Du tatsächlich an PU+4 (08.07.) schon Blastozysten? Das hatte ich bis jetzt noch nie gehört? Wow!
Ich glaube Dir, dass Du Dich nur schlecht auf die Arbeit konzentrieren kannst, aber ich seh zunächst mal keinen grund zur Sorge! Der Wert von PU+13 liegt in dem bei 9monate,de angegebenem Normbereich, bei dem von einer intakten Schwangerschaft ausgegangen werden darf. Ich seh also wirklich allen Grund für Hoffnung...

Daumen sind gedrückt!
Riklinde

no avatar
   tifelix
schrieb am 17.07.2013 15:48
Halt, sorry! Transfer war am Dienstag den 09.07.... Also Pu+5. Da waren es am nachmittag 2 frühe blastos. Sorry für die Verwirrung... Bin im Kalender verrutscht nach der ganzen Aufregung heute.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.07.2013 16:26
Ich hatte bei PU + 14 einen Wert von 25. Auch kein berauschender Wert aber die Steigerung war super und das ist sie bei dir auch!
Auch ich hatte einen Blasto-Transfer und es wird oft beobachtet, dass diese einen niedrigen Anfangs-hcg haben.
Ich drücke die Daumen!
LG
Simone

Status:
schrieb am 17.07.2013 18:33
Zitat
Tifelix82
Hallo zusammen!
Lange habe ich nur still mitgelesen seit meiner letzten BioSS im letzten Jahr. Nun scheint es so, als ob da Drama schon wieder losgeht traurig

Hier meine Blutwerte
Pu+11 = HCG 5,9
Pu+13 = HCG 37

Laut Befundtext der Klinik: Werte sehen nicht gut aus, Es ist zwar eine Schwangerschaft eingetreten, ob sie sich jedoch weiter entwickeln wird, ist aufgrund unserer heutigen Hormonresultate fraglich.

Langsam geb ich es glaube ich auf. Das war jetzt der 7 Transfer und die 3. ICSI, 2 BioSS im letzten Jahr.

Montag muss ich wieder zum Bluttest... Ich bin heute zum Bluttest um mir das negativ bestätigen zu lassen und jetzt das. Ich schöpfe also doch wieder etwas Hoffnung und habe jetzt umso mehr Angst vor dem erneuten Bluttest am Montag.

Ich wünsche Euch allen viel Glück bei Euren Versuchen!!! Irgendwann muss es doch mal klappen!

Hallo Tifelix,
ich würde die Bewertung deiner Klinik ehrlich gesagt nicht unterschreiben. Soooo frühe Blutwerte sind nie eindeutig. Ich hatte 2012 an PU+14 einen HCG von 509. Endete trotzdem in einer FG. Die Aussage, dass man den weiteren Verlauf nicht beurteilen kann, kann man zu diesem Zeitpunkt also über jede Schwangerschaft treffen, ganz unabhängig vo HCG-Wert!
Bei 4+0 sollte der HCG mindestens 40 betragen (www.bluni.de) und das schaffst du bis morgen locker!
Also weiter und beten, wie bei jedem höheren HCG auch!
Juna

no avatar
   TIFU
schrieb am 17.07.2013 18:44
Hallo Tifelix,

ich hatte bei PU+18 einen HCG-Wert von knapp 200 (nach Transfer von 2 Blastos). Es ist alles gut gegangen! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Blastos sind Bummler! Bei mir war auch das Progesteron nicht so berauschend (nur bei 16). Du sprichst von mehreren Werten? Nimmst Du Utrogest?

Viel Glück!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.13 18:47 von TIFU.

no avatar
   Tifelix
schrieb am 17.07.2013 18:57
Hallo Ihr lieben! Vielen dank für eure Worte! Bin voll Hoffnung und hoffe, nicht enttäuscht zu werden smile

Nehme 3x3 utrogest und 2x1 estrifam.

1. Bluttest
Progesteron: 18
E2: 1700

2. Bluttest
Progesteron: 18
E2: 1300

Hab schon wegen dem sinkendem e2 wert nachgedacht, aber auch gelesen, dass das variiert... Hatte pu von 20 ez ... Hatte heute morgen auch kein estrifam genommen, war davon ausgegangen das es negativ ist der bt.

Danke an alle!

no avatar
   marina1
Status:
schrieb am 17.07.2013 22:03
Hallo ,
ich finde es sieht doch gut aus. Ich hatte bei PU+14 nur HCG 39 und mein Sohn ist schon 3J alt. Bitte nicht aufgeben. Lass den Wert nochmals messen, falls möglich noch 2-3x und das alle 2T und dann gehst Du mal ab HCG 1000 zum US. toi toi toi, ich glaube daran, daß Du es schaffst.
lg marina

no avatar
   stanislausine
Status:
schrieb am 18.07.2013 20:22
Versteh ich jetzt auch nicht, warum deine Kiwu-Praxis da so negativ gestimmt ist. Ich hatte am Tag PU+13 einen Wert von 33, der jetzt in die erste Klasse geht und sich auf die Ferien freut. Und 33 ist wohl ein niedriger Normwert, aber eben NORM!

Also, ohne dir zu viel Hoffnung zu machen, aber da gibt's echt schlimmere Werte...

lg
stani

no avatar
   Tifelix
schrieb am 19.07.2013 09:22
Vielen Dank an alle, die mir so lieb geantwortet haben! Eigentlich sollte ich ja Montag zur Blutabnahme, diese habe ich aber jetzt für Sonntag vorgezogen. Ich kann mich immer nicht mehr konzentrieren, auf Arbeit und bei jeder Email bleibt mir fast da Herz stehen, weil ich denke jetzt kommt die Info der KIWU (ich bekomme die Werte immer auf elektronischem Weg)... Sonntag kann ich dann wenigstens zu Hause nervös sein smile und warten...

no avatar
   FrauSnuggles
Status:
schrieb am 19.07.2013 11:24
Du kannst in Deiner Klinik auch an einem Sonntag testen lassen? Oder wo lässt Du den BT machen?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020