Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

wann musstet ihr utrogest absetzen?
no avatar
   kleine_Kiki
Status:
schrieb am 16.07.2013 12:14
Hi, habe gestern in der Kiwu angerufen da meine packung zuende geht, da wurde mir gesagt bis packungsende nehmen das reicht. Heute morgen war das letzte mal bin tf+16 und habe bt aufgrund meines Urlaubs erst am Freitag. Nun hab ich auch bischen rumgelesen und bin immer wieder drauf gestossen das man es bis zur 12.woche nehmen sollte?! Hab natürlich gleich nochmal im Kiwu angerufen da sagte man das es immer so gemacht wird u der progesteron (glaub so hiess es) wert in ordung sei, darauf sagte ich mir wurde ab tf kein blut mehr abgenommen wie können Sie da sicher sein? Sie meinte sie würde mit dem doc nochmal reden und ich solle mich nachmittag melden. Wie wars bei euch?

Re: wann musstet ihr utrogest absetzen?
no avatar
   lila-rose
Status:
schrieb am 16.07.2013 12:16
ich musste es immer bis zum BT nehmen und durfte erst bei einem Negativ absetzen.

In der Schwangerschaft habe ich es auch bis 12. SSW genommen...

no avatar
   Illiana
schrieb am 16.07.2013 12:28
Wenn der Körper selbst Progesteron produziert, braucht man es nicht wirklich. Manche Ärzte geben trotzdem vorsichtshalber was, aber eher um die Patientin zu beruhigen. Wenn der Wert ok ist, ist alles in Ordnung smile

no avatar
   terrorzwerg2012
Status:
schrieb am 16.07.2013 13:22
ich musste es immer bis zum NMT nehmenund durfte erst bei einem Negativ absetzen.

In der Schwangerschaft habe ich es auch bis 16 SSW genommen...

Werbung
schrieb am 16.07.2013 13:29
wenn du an keiner Gelbkörperschwäche leidest und dein Progesteron-Wert i.O. ist brauchst du kein Utrogest. Das bildet der Körper ja selber.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.07.2013 14:02
Du darfst es eigentlich erst absetzen, wenn Du das BT Ergebnis hast, Du schwanger bist und das Progesteron hoch genug ist, ansonsten bis 12. Woche.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020