Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Muss man den Hormonhaushalt bei Endometriose unterdrücken? neues Thema
   Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom?
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?

Brevactid- wie soll ich Spritzen?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.07.2013 18:42
Hallo ihr lieben!

Ich habe eine dringende Frage:
Ich habe gerade die Packung mit Brevactid geöffnet und sehe darin drei Ampullen und drei Pulverflaschen und sonst.... Nichts!
Wie soll ich dass Wasser in das Pulver und das ganze dann in die Haut bekommen?
Da ist weder Nadel noch Kanüle dabei...
Letztes Mal hatte ich Ovitrelle die war gebrauchsfertig...

Mein Mann besorgt jetzt auf der Arbeit ne Kanüle und ne Spritze, aber ich finds krass, dass mir das keiner gesagt hat...

Außerdem steht auf der Packung zur intramuskulären Anwendung. Habt ihr das tatsächlich in den Muskwl gespritzt oder doch subcutan?
Ich hab bisher alles unter die Haut gespritzt....

Naja ich werd's schon hinbekommen...

Danke schonmal für eure Hilfe!

Ach ja am Montag bekomme ich einen 100-200 Zeller wieder! Hoffentlich übersteht er das Auftauen...

Liebe Grüße

Re: Brevactid- wie soll ich Spritzen?
Status:
schrieb am 15.07.2013 18:47
Da hättest du in der Apotheke noch eine Einmalspritze bekommen müssen.
Du brauchst auch eine lange Kanüle um die Flüssigkeit aufzuziehen.

Flüssigkeit aufziehen und ins Pulver machen und wieder aufziehen.
Und dann ab in die Bauchfalte zwinker

LG Dandy

no avatar
   anodien
Status:
schrieb am 15.07.2013 18:47
Die Spritzutensilien hätte dir deine Kiwu-Klinik geben müssen. Habe auch mit Brevactid ausgelöst und da haben Sie mir die Spritze und die zwei Kanülen in der Kiwu mitgegeben. Das Brevactid habe ich dann auf Rezept in der Apotheke holen müssen.

Ich habe Brevactid tatsächlich in den Oberschenkel gespritzt, aber habe hinterher erfahren, dass es auch subkutan gegangen wäre.

vg
anodien

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.07.2013 18:48
Also nicht in den Muskel?

Werbung
Status:
schrieb am 15.07.2013 18:51
no avatar
   anodien
Status:
schrieb am 15.07.2013 18:52
geht beides wurde mir gesagt

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.07.2013 18:53
Da haben wir wohl gleichzeitig getippt... 😄

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.07.2013 18:55
Dann nehm ich Bauchspeck...

Viele Dank für eure schnellen Antworten!

no avatar
   Hibbeltante
Status:
schrieb am 15.07.2013 18:56
Die Kiwu hätte dir eine Spritze und ZWEI Kanülen mitgeben müssen eine kurze zu subcutanen Injektion in die Bauchfalte und eine lange Knaüle zum Aufziehen der Flüssigkeit und mischen mit dem Pulver.
Die Kanüle zum mischen sollte nicht die gleiche sein, die du dir dann in den Bauch gibst!

no avatar
   Kecke
schrieb am 15.07.2013 21:45
Hallo hollau,

ist ja ein Ding, dass niemand etwas gesagt und erklärt hat...
Besorg dir morgen in der Apotheke ausreichend Kanülen. Zum Aufziehen des Lösungsmittels, anschließendem Mischen und wieder Aufziehen größere (20G; 0,90x40mm) und zum eigentlichen Spritzen dann kleinere (27G; 0,40x12mm). Spritzen (2 oder 3ml) dann ebenso.
Habe bei meiner KiWu-Apotheke gleich ein komplettes Set zu den Medikamenten mitbekommen. Steht sogar Injektionsset Reproduktionsmedizin drauf und drinnen ist alles für 10x Spritzen. Kostete mich nichts.

Gespritz hat es mir letztendlich eine Krankenschwester i.m., soll aber auch s.c. gehen.

Viel Glück euren Versuch,
Kecke

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020