Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    3 Links: Eizellspende ? Fischöl ? IVF für lesbische Paare in Frankreich neues Thema
   Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?

Hat schon jemand eine Rückerstattung vom Land Niedersachsen bekommen??
Status:
schrieb am 14.07.2013 22:14
Hallo Zusammen,

wir hatten ja für unsere ICSI im Juni den Förderantrag für die 50% Beteiligung vom Land Niedersachsen gestellt.
Dieser wurde auch bewilligt und ich habe alle Unterlagen MItte Juni zum Ministerium geschickt.
Bislang kam noch keine Rückmeldung- habe ein bisschen Angst, dass die Post verloren gegangen ist.
Hat eine von Euch Erfahrung, wie lange das dauert, bis der Betrag rückerstattet wird?!

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG
noitifi

Re: Hat schon jemand eine Rückerstattung vom Land Niedersachsen bekommen??
Status:
schrieb am 15.07.2013 12:57
Hallo,

schick doch eine E- Mail hin und frag nach ob deine Unterlagen angekommen sind. Habe ich auch so gemacht. Sie reagieren relativ schnell ( ca 2-3 Tage) . Auf die Rückerstattung kannst Du ca. 8-10 Wochen warten. Sie bearbeiten erst die Anträge zur Bewilligung und dann erst die Kostenrückerstattungen.

LG

Mayson

no avatar
   Novelle
Status:
schrieb am 21.07.2013 18:09
Huhu,

gibt es sowas auch in Sachsen-Anhalt? Wohin muesste man sich denn direkt hin wenden? Danke für eure Hilfe.

no avatar
   Vreni249
Status:
schrieb am 21.07.2013 21:47
Ich habe meine Unterlagen Mitte Mai hingeschickt und auch noch nichts bekommen. Am Telefon sagte man mir das könne noch locker bis Ende Juli dauern...

Werbung
Status:
schrieb am 25.08.2013 09:23
Hat inzwischen schon jemand das Geld vom Land erstattet bekommen? Wie lange hat es gedauert?

LG Mella

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020