Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Menogon HP
no avatar
   Illiana
schrieb am 06.07.2013 10:26
Hallo zusammen,

ich werde bei der 4ten ICSI das nächste mal mit Menogon HP stimulieren. Welche info ich allerdings im i-net nicht gefunden hab ist, wie viel Einheiten ist in so einer Spritze immer?

Wie viel musstet ihr immer spritzen (vllt. hatte jmd. vorher auch wie ich Gonal zum Vergleich) und hat jmd. einen Tipp wo es das Menogon günstiger gibt? Ist Menopur was es in Frankreich gibt wirklich das selbe?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.13 10:28 von Illiana.

Re: Menogon HP
Status:
schrieb am 06.07.2013 10:28
In Deutschland immer 75IE, in der Schweiz bekommst du auch die 150IE, die sind dann günstiger im Verhältnis!

Lg, Lavendel

Status:
schrieb am 06.07.2013 11:13
Eine Ampulle sind 75IE
Menopur aus Frankreich ist wirklich dasselbe.
Am preiswertesten ist Merional aus Ungarn, ist auch dasselbe aber anderer Hersteller

Status:
schrieb am 06.07.2013 13:29
Hi,

Hatte auch Menogon 300IE(Ampullen) und in Ungarn bestellt. Die Abwicklung hat super funktioniert.
falls Du genauere Infos brauchst gern bei PN.

Werbung
no avatar
   Tippsi76
Status:
schrieb am 06.07.2013 21:56
Hallo IIIiana,

ich habe in meinen ersten drei Versuchen mit Menogon HP stimuliert, da diese Versuche noch von der Krankenkasse unterstützt worden sind.
Seit wir Selbstzahler sind, bestellen wir Menopur bei Billmann in Frankreich und das hat bisher super mit Bestellung und Lieferung gelaufen.

So weit ich das verstanden habe ist Menogon HP hochgereinigt und Menopur nicht. Es kann also zu einer leichten allergischen Reaktion führen.
Ich habe das genau so gut vertragen wie Menogon HP. Die Bestellung haben wir per E-Mail erledigt.

LG

Tippsi

P.S.: hier sind die Daten:

pharmacie billmann
5, place de la republique
76160 wissembourg
tel. 00 333 88 94 00 10
fax: 00 333 88 54 38 11
mail: pharmaciebillmann@wanadoo.fr

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.13 22:13 von Tippsi76.

Status:
schrieb am 06.07.2013 22:40
Zitat
So weit ich das verstanden habe ist Menogon HP hochgereinigt und Menopur nicht. Es kann also zu einer leichten allergischen Reaktion führen.

Menopur ist auch hochgereinigt ist wirlich genau dasselbe

no avatar
   Illiana
schrieb am 07.07.2013 11:03
Das klingt gut, dass es wirklich das selbe ist. Ich werde ja wahrscheinlich am Ende der Stimu noch was ganz normal bei der dt. Apo nachkaufen müssen und dann möchte ich schon das selbe Medikament haben smile

Danke euch nochmal für die Antworten.

Status:
schrieb am 07.07.2013 11:28
Liebe Illiana,

bei unserem 3. Versuch habe ich morgens mit 2 Töpfchen Menopur/Menogon und 1 Fläschen Lösung stimuliert (abends zusätzlich 1 Spritze Fostimon/Bravelle). Auf dem Töpfchen steht zwar 75 irgendwas drauf aber meine Ärztin hat mir erklärt, dass 2 Stück von der Dosis ungefähr wie 225 Puregon sei. Damit hatte ich bei den ersten beiden Versuchen stimuliert.

Alles Gute
Katrina

Status:
schrieb am 07.07.2013 11:30
Liebe Illiana,

bei unserem 3. Versuch habe ich morgens mit 2 Töpfchen Menopur/Menogon und 1 Fläschen Lösung stimuliert (abends zusätzlich 1 Spritze Fostimon/Bravelle). Auf dem Töpfchen steht zwar 75 irgendwas drauf aber meine Ärztin hat mir erklärt, dass 2 Stück (plus Fostimon/Bravelle) von der Dosis ungefähr wie 225 Puregon sei. Damit hatte ich bei den ersten beiden Versuchen stimuliert.

Alles Gute
Katrina

schrieb am 07.07.2013 23:16
Ich habe auch Menopur bei Billmann bestellt, fünf Ampullen zu je 75 Einheiten kosten 120€. Ich habe pro Tag 75 Einheiten Menopur gespritzt und 150 Gonal.

Menogon HP
no avatar
   tricolor
schrieb am 09.07.2013 14:12
Hallo,
Ich stimuliere gerade mit Menogon/Menopur ( von 3.ZT bis zum 10. Zt) 4 Ampullen. Habe die Medikamenten in Frankreich gekauft (ca. 28 Euro pro Ampulle). Morgen US dann werden wir schauen ob was gebracht hat. Mein Arzt meinte, es wäre die höchste Dosis...
Außer komische depresive Stimmung am morgen, fühle ich nicht so viel. Vorgestern nur ein leichtes Ziehen links und ein paar Krämpfe, wie bei der Menstruation, das war. Gestern abend habe ich Orgalutran zusätzlich gespritz.
Habe kein gutes Gefühl

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021