Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Erfolge mit Gonal F?
no avatar
   faenschi
Status:
schrieb am 04.07.2013 19:22
Hallo Mädels

war heute beim KIWU Arzt und beginne im nächsten Zyklus mit Gonal F. Habe jetzt 5 Clomi Zyklen hinter mir.
Bei wem hats mit Gonal F geklappt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kann mir irgendwie noch gar nicht vorstellen jeden Tag eine Spritze zu machen traurig Ich hasse Spritzen traurig

Liebe Grüsse


  Re: Erfolge mit Gonal F?
no avatar
   Piku
schrieb am 04.07.2013 19:58
Liebe faenschi,
Gonal F ist ein Pen, du musst also keine Medis mischen und Spritzen aufziehen. Nur die Kanüle vorne am Pen wird gewechselt, hinten am Rädchen die Dosierung eingestellt. Den Einstich der Kanülen merkt man wirklich nicht, das Spritzen empfand ich als deutlich einfacher als gedacht, die Vorstellung davon ist viel schlimmer als der nicht zu spürende Pieks.
Viel Erfolg & nicht verrücktmachen.
Liebe Grüße
Piku


  Re: Erfolge mit Gonal F?
avatar    Dandy
Status:
schrieb am 04.07.2013 20:13
Hey,

mit dem Pen zu spritzen ist ganz einfach. Nur den inneren Schweinehund beim ersten Mal zu überwinden ist ein wenig schwer. Aber du schaffst das auch, wie ganz viele andere Mädels hier auch.

Wünsche dir viel Erfolg für den Versuch!

LG
Dandy ( die sich auch gerade den Pen in den Bauch gepiekst hat zwinker )


  Re: Erfolge mit Gonal F?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.07.2013 20:23
Hi.
Das Spritzen ist absolut nicht schlimm. Ich hab mir immer meine Hautfalte am Bauch gemacht und mich mit den Fingernäglen gekniffen. Dann habe ich nie etwas von dem Pieks gemerkt.


  Werbung
  Re: Erfolge mit Gonal F?
no avatar
   Abry
schrieb am 04.07.2013 20:46
Kleiner Trick, ganz leicht piekend suchen, da die Schmerzrezeptoren nur alle paar Millimeter verteilt sind, wenn du den Punkt dazwischen erwischt, spürst du den Pieks nur als leichten Druck aber überhaupt keinen Schmerz.

Nach ein paar Zyklen war ich so routiniert, da konnte ich mir den Pen beim Kaffeekochen in die Seite pieken zwinker

lg, abry


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.13 20:47 von Abry.


  Re: Erfolge mit Gonal F?
no avatar
   faenschi
Status:
schrieb am 04.07.2013 22:31
Danke für alle die Antworten ! smile Glaube auch, dass es Gewöhnungssache ist. Habt ihr die Spritzen in den Bauch oder Oderschenkel gemacht? Und wer wurde dadurch dann auch schwanger??


  Re: Erfolge mit Gonal F?
no avatar
   Rike2012
Status:
schrieb am 05.07.2013 08:51
Hallo faenschi,

ich habe es mir in den Bauch spritzen müssen.
Und ich wurde damit schwanger.... smile

Viele Grüße
R.


  Re: Erfolge mit Gonal F?
no avatar
   cassimir
schrieb am 05.07.2013 09:44
Wir haben von Anfang an mit gonal stimuliert. Haben mir der geringsten Dosis begonnen. Die auch ausreichte.
Der zweite Versuch war erfolgreich. smile

Nebenwirkungen hatte ich keine besonderen - mir ist zumindest nichts aufgefallen. Das mit den Spritzen ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber da es ein pen ist geht es. Bei mir hat es meist mein Mann gemacht.

Viel Glück.


  Re: Erfolge mit Gonal F?
no avatar
   Nameless
Status:
schrieb am 05.07.2013 09:45
Ich hatte am Anfang auch Bedenken
aber es ist wirklich wirklich nicht schlimm!
Hab auch Super auf Gonal reagiert. Follikel hat
sich wznderbar enteickelt und ist auch
nach dem auslösen schön auf Wanderschaft
gegangen. Leider ist es am
Tag der Insemination nicht zur Insemination gekommen,
daher kann ich dir nicht sagen ob ich schwanger
geworden wäre. Ich denke aber schon zwinker

Gut pieks smile
Nameless


  Re: Erfolge mit Gonal F?
no avatar
   kathrin83395
Status:
schrieb am 07.07.2013 06:04
Hallo

also wir hatten auch mit Gonal F statt Puregon dann ERfolg

LG und viel Glück


  Re: Erfolge mit Gonal F?
no avatar
   faenschi
Status:
schrieb am 07.07.2013 12:04
Danke für eure Antworten. Voraussichtlich beginne ich nächste Woche mit dem Spritzen, habe nun Utro abgesetzt und die Mens kommt hoffentlich bald. Ich kann mir irgendwie einfach nicht vorstellen, dass diese Spritzen besser wirken als Clomi, bzw. dass ich dann damit tatsächlich schwanger werde. Hoffe es natürlich schon smile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021