Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: wir starten sooo hoffe ich IVF als selbstzahler...neue kosten erkenntnis !
no avatar
   Krümmel 77
schrieb am 02.07.2013 16:16
Hallo,
sind gerade mitten in einer IVF behandlung und alleine die medikamente haben schon knapp 2000 € gekostet und der Rest soll nochmal 2500 € kosten (laut Kostenplan) ........

no avatar
   Illiana
schrieb am 02.07.2013 17:53
Zitat
Snoooopy
Ich dachte, dass die Kosten für die Spermieninjektion dem Mann in Rechnung gestellt werden. So kenn ichs zum mindest von einer Bekannten. Und diese können dann je nach Anzahl der Eizellen bei Selbstzahlern ganz schön hoch werden.

Das sind extrakorporale Kosten und da sie nicht am Körper eines best. Partners gemacht werden, kann man die über Mann auch abrechnen, aber Standartmäßig eigentlich über Frau (und in der Praxis halt auch).

Status:
schrieb am 02.07.2013 18:15
@Illiana: Alles klar. Gut zu wissen.

no avatar
   stoffelchen79
Status:
schrieb am 03.07.2013 15:54
Huhu als ich diesen Beitrag mir durch gelesen habe musste ich doch mal unsere Unterlagen raus suchen als wir unsere IVF gemacht hatten.
Man sagte uns fals es mit der IVF nicht wird und man eine icsi machen muss wird trotzdem IVF angerechnet. Und wir hatten letzt endlich eine icsi machen müssen.
Wir waren auch selbstzahler und unsere kosten haben sich auch im günstigen rahmen gehalten hier mal unsere auslistung .

Erste icsi abgerechnet als ivf.
Blutendnamhe : HIV test und andere test dabei 168,52 Frau
Blutendnahme: HIV test und spermiogram 175,41 Mann
Der ganze ablauf der icsi in der Klinik 1.371,79

das ganze hat uns dann 1.715,72 plus Medikamente ca. 900 euro gekostet

die zweite behandlung
Blutendnahme ; HIV test und andere untersuchungen 238,59
Kryokonservierung : 696,24 mit lagerungkosten von 6 monate
kompletter ablauf 1.387,94

das ganze hat uns 2.322,67 plus Medikamente ca. 1000 euro gekostet

Ich denke es kommt auch auf die Kinderwunschklinik an sind ja bekannlicherweise unterschiedliche preise und ich denke da waren wir sehr günstig dabei.
Hoffe konnte dir weiter helfen =)

lg stoffelchen79

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021