Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Muss ich mich schonen ?
no avatar
   MeinBaby2014
schrieb am 01.07.2013 16:48
Hey ihr Lieben

Also ich war heute bei meinem Fa und er sagte dass mein Eisprung Samstag auf Sonntag gewesen sein muss!
Also mein Freund und ich haben Mittwoch Samstag und Sonntag gehetzelt..REICHT DAS ?
Jetzt stellt sich bei mir die Frage ob ich mich irgendwie schonen muss um eine Einnistung erfolgreich zu machen ?

Ganz Liebe Grüße


  Re: Muss ich mich schonen ?
avatar    integral78
Status:
schrieb am 01.07.2013 17:16
Ich würde ganz normal weitermachen. Heiße Bäder würde ich weglassen, ist aber eh zu warm dafür.

Viel Glück


  Re: Muss ich mich schonen ?
no avatar
   MeinBaby2014
schrieb am 01.07.2013 17:18
Jops dafür ists echt zu warm smile
Ich muss nun nächste Woche Donnerstag hin zum Blut abnehmen smile


  Re: Muss ich mich schonen ?
avatar    Krabbenpups
Status:
schrieb am 01.07.2013 17:23
Wohl eher nicht.
Wieviele Frauen werden schwanger obwohl sie z.B. Leistungssport betreiben oder stressige Jobs haben... die schonen sich auch nicht. zwinker

Wir KiWu-Frauen sind da halt "nur" sehr sensibilisiert und wollen stets das bestmögliche tun damit sich der Wunsch nach einem Baby erfüllt..
Wenn also nicht grad IVF oder ICSI gemacht wurde muss man sich nicht schonen... (bei IVF/ICSI wahrscheinlich auch nicht unbedingt... aber da würde ich es vom Bauchgefühl her einfach ruhiger angehen lassen).


Viel Glück!!!!


  Werbung
  Re: Muss ich mich schonen ?
no avatar
   MeinBaby2014
schrieb am 01.07.2013 17:26
okay ich gehs einfach ruhiger an ..!
Habe auch das rauchen ziemlich extrem eingeschränkt und ja ich weiß am besten ganz aufhören.....ich bin dran smile
Aber sonst muss man so auf nichts wirklich rücksicht nehmen ??


  Re: Muss ich mich schonen ?
no avatar
   MeinBaby2014
schrieb am 01.07.2013 17:36
Also laut Kalender hatte ich Freitag/Samstag meinen Eisprung also liegt nahe was der Fa sagt aber was ich komisch finde ist dass ich 3 Tage nun nach ES so ein ziehen im rechten Eierstock habe ist das normal ?


  Re: Muss ich mich schonen ?
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 01.07.2013 20:02
Ob es nun auf der rechten oder linken Seite zieht, ist ziemlich unerheblich und auch normal. Körperlich schonen ist nicht notwendig. Machen Sie alles so weiter wie bisher (bis auf's Rauchen natürlich)

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

  Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner



  Re: Muss ich mich schonen ?
no avatar
   sommersonne1976
schrieb am 02.07.2013 09:56
Ganz ehrlich:
Rauchen ist das erste, was du mal ganz schnell bei anstehendem Kinderwunsch einstellen solltest.

Bin da selbst vorbelastet, weil meine Mutter recht viel in der Schwangerschaft mit mir geraucht hat, hatte ich 2 Löcher im Herzen bei der Geburt, war sehr untergewichtig (2200g, obwohl in der 40. SSW geboren) und musste 2 Wochen in den Brutkasten zur Entgiftung und Entwöhnung vom Nikotin.

Das eine Loch im Herzen ist nie zugegangen.
Im "normalen" Leben nicht hinderlich, ich darf allerdings niemals tauchen gehen.

Also bitte: Hör auf!!!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021