Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Beste KiWu Klinik Deutschland
no avatar
   Baby-2013
schrieb am 28.06.2013 09:27
Hallo Zusammen,

Ich überlege meine KiWu Praxis zu wechseln. Bin nicht glücklich damit, wie man in meine behandelt wird.
Die Ärzte im Einzelnen sind zwar nett und die Biologen auch, allerdings wird man als Patientin nicht wirklich ernst genommen. Ich hatte bislang 4 Kryo Transfere, bei 4 verschiedenen Ärzten. Wurde mal von dem und mal von einem anderen behandelt und beraten. Und Einigkeit herrscht dort überhaupt nicht. Auch Absprachen sind dort ein Problem. Der eine Arzt sagt mir, nimm nur eine Spritze heute Abend zur Einnistung, die Ärztin, bei der ich aber vorher war sagt 3 Spritzen ab morgen. Bin soooo verwirrt und verzweifelt.

Ich komme aus HH.
Bei welcher KiWu Klinik seid ihr? Seid ihr dort zufrieden? Habt ihr auch das Gefühl von einem Arzt zum Anderen geschickt zu werden? Ich bin bereit noch mehr Zeit und Geld in die Behandlung zu stecken, wenn es doch endlich nur klappen würde!!!

Bin übrigens gerade wieder in der Warteschleife meiner letzten Kryo.

Ich hatte nie einen Frischversuch, was glaube ich bei mir das Problem ist. Ich glaube nur ein Frischversuch hilft bei mir. Ich habe laut der Ärzte immer die besten Voraussetzungen, angeblich sieht immer alles gut aus, aber warum bleibt nichts bei mir??

Danke im Voraus für eure Meinungen und Ratschläge.
Liebe Grüße

Re: Beste KiWu Klinik Deutschland
no avatar
   bbiene
schrieb am 28.06.2013 09:34
Hallo, wir sind im Endokrinologikum bei Prof. Keck und sehr zufrieden. Aber er ist immer sehr direkt und damit muss man umgehen können. Er verschönt nichts was wir sehr gut finden!

Lg

Bbiene

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.06.2013 09:50
Hallo!

Ich bin bei AMEDES im Barkhof. Dort sind sehr viele Ärzte die früher im Endokrinologikum waren. Ich hatte dort einen Ansprechpartner, wurde aber teilweise auch von anderen Ärtzen betreut.Die beiden bekannntesten und erfahrensten hier in Sachen KIWU sind wohl Prof. Dietrich und Prof. Ludwig.

Warum hattest du noch nie einen Frischversuch?

VG
Birdy

no avatar
   Sommersprosse87
Status:
schrieb am 28.06.2013 09:51
Wir sind in der FCH in Hamburg, und auch da sehr zufrieden. Ich kann diese Klinik mit besten Gewissen empfehlen, wir fühlen uns dort wohl. smile Ist natürlich immer alles "Geschmackssache".. aber rumgeschickt von einem zum anderen Arzt wird man da definitiv nicht, haben wir zumindest noch nie mitbekommen.

Wenn du/ihr dich wirklich so unwohl fühlst in deiner Klinik, dann würde ich wohl auch wechseln.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.13 09:52 von Sommersprosse87.

Werbung
Status:
schrieb am 28.06.2013 09:57
Jede Klinik dieser Welt wird schauen, dass es für SIE organisatorisch am besten läuft. Und damit bist Du als Patient am Zug!

- DU musst Experte in eigener Sache werden und musst als mündiger Patient auftreten, Fragen stellen und Antworten einfordern.
- DU musst verlangen, immer den selben Arzt zu haben (damit allerdings kannst Du nicht erwarten, dass immer zu passenden Zeiten ein Termin da ist, da musst Du dann flexibel sein!)
- Einigkeit kannst Du nicht erwarten - jeder Arzt hat eigene Erfahrungen und vieles in der KiWu-Behandlung ist nunmal eine Frage der Philosophie...einige schwören auf Einnistungsspritzen, andere sprechen ihre Wirkung ab; einige sind für Immunsupressiva, andere verteufeln sie....that's live. Du kannst aber erwarten, dass Dein behandelnder Arzt sein Vorgehen mit dir bespricht und dir seine Philosophie glaubhaft vermittelt...das passiert aber nur, wenn Du darauf drängst, denn Zeit ist Geld und wenn nicht gefragt wird, wird nicht mehr erläutert als unbedingt nötig. Das ist aber kein Problem einzelner Praxen sondern liegt am Vergütungssystem ALLER Ärzte. Für Beratung werden die nämlich von den Kassen nicht bezahlt, sondern nur für Behandlungen.

no avatar
   Kecke
schrieb am 28.06.2013 10:52
Hallo,
sind im FCH in Behandlung. Ärzte, Atmosphäre, Mitarbeiter, Terminabsprachen, Wartezeiten, Behandlung etc. ohne Beanstandungen. Das ist super
Immer beim selben Doc, ausser bei Urlaub - aber auch dann kein Durchreichen, sondern ein und derselbe Vertretungsarzt. Fühlen uns bis dato immer ernst genommen und alle Fragen wurden immer ehrlich und ausführlich beantwortet. Für die Zeit der Stimu zu IVF/ICSI, Kryoversuche, Lutealphase gibt es übersichtliche,verschiedenfarbige Therapiebögen für die Patientin, auf denen Termine (BE, Sono, PU, Transfer), Medikamente (wann und wie einzunehmen) genau vermerkt sind, so dass eigentlich diesbezüglich immer Klarheit herrscht. Auf der Rückseite der jeweiligen Therapiepläne befinden sich immer noch Hinweise und wichtige Telefonnummern (Notfallhandy der Docs).
Wir würden das FCH immer mit gutem Gewissen empfehlen (haben allerdings keinen Vergleich).

Ansonsten möchte ich Hasipuffer zustimmen. Immer als mündiger Patient auftreten, Fragen stellen, wo sie einem wichtig erscheinen, Antworten einfordern. Und verschiedene Ärzte haben verschiedene Meinungen, dass ist so - nicht nur in der KiWU-Behandlung...

Bei Fragen kannst du gerne eine PN schicken.
Ansonsten ganz viel Glück für deinen Versuch!!!
Kecke

no avatar
   pineapple
schrieb am 28.06.2013 11:21
Hallo,

wir sind auch aus HH und im FCH bei Dr. L. in Behandlung - organisatorisch läuft da alles TOP!!!
Kaum Wartezeit etc. pp...

Leider hat es bei uns bis jetzt noch nich geklappt , hatten bereits eine IVF, dann eine Kryo, dann wieder eine IVF, dann eine Kryo und jetzt bin ich gerade wieder in der WS... Leider hatten wir nie eine Einnistung - geprüft wurde schon alles, was die da prüfen, inkl. BS/GS und Immuin Kiel... wenn dieser Versuch negativ ist, schicke ich unser Blut zu R.-F. nach Heidelberg...

Was mich dort leider stört, ist das sie z.T. sehr engstirnig sind... wir wollten jetzt im letzten Kryo-Versuch eigentlich Blastos machen, aber das FCH hat später aufgetaut und dann auch an AT + 2 transferiert...

Tja, wir wissen auch nicht wie es weitergeht... Vielleicht wechseln? Aber wohin? Das FCH liegt echt super und ist zeitlich auch so gut organisiert, erspart einem da zumindest schon einmal viel...

Wo bist Du denn jetzt in welcher Klinik?

LG smile

no avatar
   bassi84
schrieb am 28.06.2013 13:33
Wir sind in Bad Münder und absolut zufrieden...

Haben ne ganz tolle Ärztin dort (Dr. Baßler) und fühlen uns sehr wohl mit ihr!

Aber das ist für euch von Hamburg wahrscheinlich zu weit...

no avatar
   Hippe31
schrieb am 28.06.2013 13:46
ich war in einer kleinen praxis in osnabrück. die punktion und transfer wurden in oldenburg gemacht.

für MICH sind es die besten praxen überhaupt gewesen. bin bei der ersen icsi und bei der ersen kryo schwanger geworden. die "icsi" ist 2 jahre alt und die "kryo" wird freitag per ks geholt smile

no avatar
   Baby-2013
schrieb am 28.06.2013 15:28
Hallo Birdy,

an diese Klinik habe ich auch schon gedacht. Werde dort einmal hingehen und mich informieren.

Ich sollte eine ICSI bekommen, nach Stimulation und Punktion wurde mir am Tage des geplanten Frischversuches (ein 8 Zeller A Qualität und 10 Zeller A Qualität) gesagt, wir müssen leider abbrechen, ich war überstimuliert.
Ich hätte heulen können!!!

VG
Baby 2013

no avatar
   Baby-2013
schrieb am 28.06.2013 15:54
Hallo Sommersprosse,

vielen dank für die Empfehlung.
Von dieser Klinik höre ich auch oft!
Habe auch schon eine Terminanfrage geschrieben, aber noch keine Antwort. Werde da bald mal anrufen.

Ich bin in der Ivf-Altonaer Strasse.
Ich selbst bin auch noch in der Warteschleife gerade, das letzte Kryo Päckchen... Ich hoffe so sehr, dass es diesmal geklappt hat!!!

Liebe Grüße

no avatar
   Baby-2013
schrieb am 28.06.2013 15:59
Hallo Keckce, hallo Hasipuffer!

Danke für eure Statements!
Ihr habt natürlich recht - aber zur zeit liegen meine Nerven echt blank. Am besten ich schreibe mir meine Fragen vorher zu Hause auf. Aber wenn man einmal enttäuscht ist, vertraut man der Praxis auch nicht mehgr zu 100% und dann kann das ja nichts werden. Man muss ja auch gelassen und glücklich da raus gehen und nicht gestresst.

Ich werde wechseln, wohin überlege ich mir aber noch.

Nun erstmal abwarten. BT habe ich in einer Woche - vielleicht muss ich ja garnicht mehr wechseln smile

Viele Grüße

no avatar
   Baby-2013
schrieb am 28.06.2013 16:03
hallo pineapple,

das tut mir sehr leid! Ich hatte auch nie eine Einnistung. einmal positiv testen - das würde mir wenigstens die Gewissheit geben, dass ich schwanger werden kann!

Ich bin in der ivf-Altonaer Strasse.
Nach dem dritten negativen Kryo Versuch hat meine Ärztin auch endlich eingesehen, dass es vielleicht besser wäre Blastos einzusetzen. Nun darf ich noch eine Woche warten ob es geklappt hat.

Ich bin und bleibe optimistisch, dennoch schaue ich mich nach Alternativen um.

Viele Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020