Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Wie genau kann der ES bei einer IUI bestimmt werden, bitte um Erfahrungen
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.06.2013 18:16
Hallo Ihr Lieben,

nun war es so wie befürchtet, wir waren heute um14.00 Uhr beim Arzt für die IUI,
der Arzt meinte die Blutwerte hätten gezeigt dass der ES evtl. schon gewesen sein könnte.

Danach hatte der Arzt an Hand des US gesehen dass beide schon gesprungen sind.
Er meinte wir haben den perfekten Zeitpunkt erwischt.

Kann er anhand der Blutwerte sagen wann genau (also auf 1-2 Stunden genau) sagen wann der ES war???

Habe angst das er zu früh war und es alles umsonst war.
Der Arzt meinte aber immer es passt und er war nicht zu früh aber kann er das so genau sagen,
ich hatte gestern abend ein leichtes ziehen rechts und heute morgen krämpfe und starkes ziehen auf der linken seite wo auch die es waren. War er dann heute oder gestern.

Bitte, bitte ich brauche eure hilfe, war wirklich alles so gut getroffen?

Danke und liebe Grüße

Leni


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.13 19:15 von Leni s.


  Re: Wie genau kann der ES bei einer IUI bestimmt werden, bitte um Erfahrungen
no avatar
   *Jane*
schrieb am 26.06.2013 21:03
Hallo Leni,

ich glaube nicht, dass man den Eisprung auf 1-2 Stunden eingrenzen kann, aber die Blutwerte und der Ultraschall können zumindest zeigen, dass man nah dran ist und das würde auch zu deinen Symptomen passen. Die Eizelle hat ein Befruchtungsfenster von 12 bis 24 Stunden. Es klingt realistisch, dass ihr da drin seid. Ändern kannst du es nun sowieso nicht mehr, nur abwarten. Du kannst dir nur überlegen, wie du dich verhalten möchtest, falls es diesmal nicht klappt und ihr noch einmal in eine solche Situation kommt.

Ich drück die Daumen, dass alles gepasst hat!

LG Jane

  Signatur   **************
ICSI positiv (Dez. 2003)
8 x ICSI negativ und 4 x Kryo negativ (Juli 2005 bis April 2010)
1 x H-ICSI negativ (Dez. 2008), 1 x H-Kryo negativ (Feb. 2009)
Plan B (Okt. 2010) - positiv



  Re: Wie genau kann der ES bei einer IUI bestimmt werden, bitte um Erfahrungen
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.06.2013 21:57
Hallo Jane,

danke für deine Antwort.
Du hast recht mehr als abwarten bleibt mir wohl nicht übrig, es ist nur schwer
Hoffnung zu haben, wenn man nicht weiß ob man den Zeitpunkt getroffen hat.

Lg Leni


  Re: Wie genau kann der ES bei einer IUI bestimmt werden, bitte um Erfahrungen
no avatar
   Maja2515
Status:
schrieb am 26.06.2013 23:11
Hallo Leni
Bei mir war es ähnlich..hatte nur Termin zum Folie tv um zu sehen wann wir IUI machen können und da hieß es das die beiden Folies vor kurzem gesprungen sind(es kam praktisch nicht mal zur auslösespritze)also Mann von Arbeit geordert und zwei Stunden später Ruck zuck IUI.waren fest überzeugt das sich bei solchem Chaos nichts einnisten kann und hatte den Versuch relativ abgeschrieben....doch oh Wunder es hatte sich tatsächlich eingenistet(nach wochenlangem hcg Chaos methorexat um die Eileiterschwangerschaft weg zu bekommen,aber das hat ja nichts damit zu tun)
Dir steht also noch alles offen und du darfst ruhig hoffen.
Ich drücke dir die Daumen das es klappt.
Lg maja


  Werbung
  Re: Wie genau kann der ES bei einer IUI bestimmt werden, bitte um Erfahrungen
avatar    clydesbonnie
schrieb am 26.06.2013 23:15
Wurde der Eisprung denn nicht ausgelöst? Da legt man den Termin für die IUI dann meist zwischen 18 und 36 Stunden nach Auslösespritze, was garantiert, dass der ES erst nach der Insemination stattfindet. Denn der ideale Zeitpunkt liegt 0 bis 12 Stunden vor dem Eisprung. Aber auch bis zu 12 Stunden danach und auch mal 24 Stunden nach ES ist noch eine Befruchtung möglich, wenn auch nicht mehr so wahrscheinlich.

NAch meiner Erfahrung deutet dieses krampfige Gefühl auf die Phase unmittelbar nach dem ES hin. Er wird bei dir also heute sehr früh am Tag gewesen sein.

Ich wünsche dir viel Glück.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021