Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Gibt es nur Crinone und Utrogest?
no avatar
   SweetGwendoline
Status:
schrieb am 26.06.2013 13:53
Hallo zusammen,
Gibt es noch ein anderes Medikament was den Wirkstoff Progesteron enthält?
Die Krümelei will ich nicht mehr haben. Aber das Utrogest soll ja so schmierig sein. Gibt es nicht was besseres als diese beiden?
LG SweetGwendoline


  Re: Gibt es nur Crinone und Utrogest?
no avatar
   hexenmacht
schrieb am 26.06.2013 13:56
hallo

ja spritzen Agolutin heißen die......


  Re: Gibt es nur Crinone und Utrogest?
no avatar
   Puna1979
Status:
schrieb am 26.06.2013 14:16
Hallo!

Ich hatte bei meinem letzten Versuch Lutinus. Das klumpt zwar nicht so wie das Crinone, sondern kommt den ganzen Tag über herausgelaufen (zum Glück gibt's Slipeinlagen), aber ich persönlich habe damit viel bessere Erfahrungen als mit Crinone gemacht. Bei Crinone kam ich mir irgendwie zubetoniert vor. Außerdem gab es mit Lutinus keinen Scheidenpilz. smile

LG
Puna


  Re: Gibt es nur Crinone und Utrogest?
avatar    La esperanza**
Status:
schrieb am 26.06.2013 16:50
Hatte auch Lutinus, die sind aber teurer.
Krümelt aber auch. Aber mehr so auf einmal, plötzlich hat man es in der Slipeinlage - ekelhaftes Gefühl.


  Werbung
  Re: Gibt es nur Crinone und Utrogest?
avatar    Waage75
Status:
schrieb am 26.06.2013 17:08
...ich (bzw. mein Mann) spritze Prontogest 100mg (alle 36h). Muss aber intramuskulär sein.
Waage75


  Re: Gibt es nur Crinone und Utrogest?
no avatar
   SweetGwendoline
Status:
schrieb am 26.06.2013 18:29
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Ich werde mein FA mal fragen, ob ich nächstes mal Utrogest nehmen kann oder Lutinus.
Auf noch mehr Spritzen kann ich gerne auch verzichten...mir reicht schon die eine Ovitrelle...bin 'ne kleine Memme zwinker


  Re: Gibt es nur Crinone und Utrogest?
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 26.06.2013 19:00
Es gibt wie bereits gesagt noch Lutinus.

Für intramuskuläre Spritzen mit Progesteron gibt es üblicherweise keine Indikation, deswegen sind die in Deutschland aus guten Gründen auch vom Markt und nur noch als Reimport erhältlich

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

  Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner



  Re: Gibt es nur Crinone und Utrogest?
no avatar
   Schnigge1982
schrieb am 26.06.2013 19:36
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich Utrogest gar nicht schlimm finde und ich es mir von vielen Erfahrungsberichten her viel schmieriger vorgestellt habe. Komme damit super klar! Also frag mal deinen Arzt danach. Das würde ich 1000x lieber nehmen als mich wieder zu spritzen smile


  Re: Gibt es nur Crinone und Utrogest?
no avatar
   DasKat
Status:
schrieb am 26.06.2013 20:13
Zitat
Schnigge1982
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich Utrogest gar nicht schlimm finde und ich es mir von vielen Erfahrungsberichten her viel schmieriger vorgestellt habe. Komme damit super klar! Also frag mal deinen Arzt danach. Das würde ich 1000x lieber nehmen als mich wieder zu spritzen smile

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich fand Utrogest nicht schlimm und es hat auch gar nicht doll "gesaut". Beim Toilettengang war halt immer ein wenig "Schleim", was man dann abwischt und gut ist.

Schlimmer am Utrogest fand ich, dass ein Bestandteil Erdnussöl ist und mein Mann hochallergisch darauf ist. Daher war für diese Zeit nichts mit ungeschütztem entspannten Sex. Ich habe in der Kiwu nach Alternativen gefragt, aber mir wurde gesagt, dass es keine gibt.

(erstaunlich, dass es wohl doch welche zu geben scheint...)


  Re: Gibt es nur Crinone und Utrogest?
no avatar
   Anna67
schrieb am 26.06.2013 21:56
Ich hatte Probleme mit Utrogest.
Lag wohl am Erdnußöl.
Progestan hat Sojaöl und schmiert angenehmer rum zwinker , nicht so fest und nicht so gelb. smile


  Re: Gibt es nur Crinone und Utrogest?
no avatar
   SweetGwendoline
Status:
schrieb am 27.06.2013 08:28
Wie nimmt man denn das Progestan? Auch vaginal?


  Re: Gibt es nur Crinone und Utrogest?
no avatar
   Anna67
schrieb am 27.06.2013 09:00
Ja.
Es sieht auch genauso aus wie Utro.
Nur eben ein anderes Öl.
Und ist ein bischen günstiger.


  Re: Gibt es nur Crinone und Utrogest?
avatar    juniwunder2015
Status:
schrieb am 27.06.2013 15:28
Kann das Lutinus nur empfehlen! Ist extra für die vaginale Anwendung zugelassen ubd entwickelt worden. Mit slipeinlagen geht das echt gut und ich habe keine Nebenwirkungen. Soll besser sein als Utrogest.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021