Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Kann nicht mehr. Ich will auch!!!!!!
no avatar
   waldfee124
Status:
schrieb am 25.06.2013 23:56
So. Fast 0.00 Uhr und ich kann wieder mal nicht schlafen.
Liegt wahrscheinlich an den "vorzeitigen" Wechseljahren, wie mein FA und mein KiWu FA festgestellt haben. WECHSELJAHRE?????? AMH 0,5. Mit gerade mal 37 Jahren? Keine Eileiter mehr und GG auch noch schlechtes SpermiogrammRollstuhl
Was soll ich nur machen?????
Hab genau wie lady Torschusspanik.
Noch einen Versuch....
Sparen, Kräfte sammeln...
Ich hab so Schiss, dass ich gerade echt denke, ich packe nicht mal mehr den nächsten Versuch.
Ach meno!!!!!!!


  Re: Kann nicht mehr. Ich will auch!!!!!!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.06.2013 00:16
Liebe waldfee,

mir hilft es fest daran zu glauben, dass es klappt..... Wieso sollte es mich denn noch ein drittes Mal treffen? Wieso soll es bei dir wieder nicht klappen?
Ab und zu, so wie heute, bin ich von einer großen Traurigkeit befallen, (ich schiebs diesmal auf die lange Spritzerei) und weine ein wenig vor mich hin. Das stehe ich mir zu.

Also ab und zu etwas traurig sein, etwas verzweifeln und dann wieder auf den nächsten Versuch freuen!


LG


  Re: Kann nicht mehr. Ich will auch!!!!!!
no avatar
   waldfee124
Status:
schrieb am 26.06.2013 00:57
knuddel
Zitat
Honigkeks
Liebe waldfee,

mir hilft es fest daran zu glauben, dass es klappt..... Wieso sollte es mich denn noch ein drittes Mal treffen? Wieso soll es bei dir wieder nicht klappen?
Ab und zu, so wie heute, bin ich von einer großen Traurigkeit befallen, (ich schiebs diesmal auf die lange Spritzerei) und weine ein wenig vor mich hin. Das stehe ich mir zu.

Also ab und zu etwas traurig sein, etwas verzweifeln und dann wieder auf den nächsten Versuch freuen!


LG



  Re: Kann nicht mehr. Ich will auch!!!!!!
no avatar
   Dine80
Status:
schrieb am 26.06.2013 03:33
Liebe Waldfee,

ich kann voll mit dir mitfühlen. Mein Mann versucht mich immer zu beruhigen, aber was soll das schon helfen?

Entweder es klappt oder nicht? Man muss doch positiv sein, oder? Ich habe auch keine Eileiter mehr und da weiss man 1000% das es nicht durch ein "Wunder" passieren wird. Es ist schwer, aber du wirst deine Kraft wieder finden. Hab ich auch geschafft, nach 2 Eileiterschwangerschaften und gefühlten 50.000 Versuchen zwinker. Auch wenn die Panik immer bleibt.

Ich streichel knuddel dich aber ganz dolle und hoffe du lässt den Kopf nicht hängen. Es besteht ja sogar für "uns" ohne Eileiter ganz gute Hoffnungen.

Liebe Grüsse aus Schweden


  Werbung
  Re: Kann nicht mehr. Ich will auch!!!!!!
avatar    Haesi84
Status:
schrieb am 26.06.2013 06:36
Hallo meine Gute,

nicht, dass Du denkst, das "junge Haesi" will jetzt große Töne spucken, aber ich wollte Dir nochmal sagen, dass der Zug bei Dir noch nicht abgefahren ist. Altersmäßig bist Du doch noch voll dabei und auch andere mit nem niedrigeren AMH schaffen den "Absprung". Und auch ein hoher AMH wie ich ihn habe macht noch lange nicht schwanger.
Außerdem hast Du doch vielleicht schon einen kleinen Plan im Hinterkopf, wie ihr bei der nächsten ICSI alles optimieren könnt. Ich erinnere mich da an diverse Recherchen von Dir.
Neulich lief ja im Deutschlandfunk die Reportage "Ungewollt kinderlos". War m.E. (abgesehen von einer Anruferin à la "Gebt nicht auf!" ) ganz gut gemacht. Hatte es mit runtergeladen und im Auto angehört. (Übrigens ne schlechte Entscheidung, wenn man schon mit Tränen in den Augen auf Arbeit ankommt) grins Egal. Jedenfalls wurden dort auch die echten Erfolgsquoten benannt, die viele Kiwuzentren verschweigen. Es kann nun mal ein langer Weg werden und für den ein oder anderen besonders lang. In der Reportage wurde auch gesagt, dass man sich von Anfang an damit auseinander setzen muss, was man macht, wenn es nicht klappen sollte. Denn das ist durchaus wahrscheinlich. Ich selbst habe für mich als Plan B die Adoption, mein Mann hat keinen Plan B (außer Trennung - haha ). Und das ist ganz ganz schlimm für mich. Und wenn es auch nur der Plan B wäre, kinderlos glücklich zu werden.

Wie auch immer, ich bin abgeschweift: Liebe Waldfee, noch wird nicht aufgegeben, ok? Wir ziehen das noch einmal durch. Und solange wir kein Negativ in der Hand halten, besteht auch Grund zur Hoffnung. Ja
Und dass Du keine Eileiter mehr hast, ist auch eher eine zusätzliche psychische Komponente. Mir nützen die Eileiter rein gar nichts, obwohl ich sie noch habe und dazu kommt bei mir jeden Monat die irre Hoffnung, dass die Eileiter auf wundersame Weise ( Zauberer ) durchgängig geworden sind und es auf "natürlichem" Weg klappt. Und dann ist man doch jedes Mal enttäuscht, obwohl man ja weiß, dass es eigentlich gar nicht klappen kann.

Um das ganze noch einmal zusammenzufassen grins :
1. Du bist noch jung.
2. Beim AMH hast Du noch Luft.
3. Beim nächsten Versuch wird alles optimiert.
4. Jammern können wir, wenn es endgültig nicht geklappt hat. (Schwer, ich weiß.)
5. Gedanken über Plan B machen.

knuddel


  Re: Kann nicht mehr. Ich will auch!!!!!!
no avatar
   Tippsi76
Status:
schrieb am 26.06.2013 08:30
Hallo liebe Waldfee,streichel

es ist die Pause, dieses Warten die einem zu schaffen machen. Man grübelt und grübelt, aber es hilft nicht. An einem Tag ist man voller Hoffnung und am nächsten Tag bricht für einem die Welt zusammen. Ich hoffe, dass heute dir besser geht.
Wechseljahre? Ich bin sehr sauer Liebe Waldfee nur weil dein AMH-Wert 0.5 ist, heisst es noch nicht dass du jetzt Wechseljahre hast oder morgen bekommst. Also es kann mit diesem Wert noch 5 Jahre oder mehr dauern bis die Menopause eintrifft.
Also erst mal durchatmen! Es ist gut das man sein AMH-Wert kennt, dass ist aber auch alles. Wichtig das deine Eierstöcke auf Stimu reagieren, und du bist schon mal schwanger geworden. Ich finde das sind doch schon mal gute Voraussetzungen weiter zu machen. Du kannst schwanger werden, es ist vielleicht nur noch nicht die richtige Eizelle gewesen. Ich bin der Meinung, dass wir Low responder mehr Versuche brauchen, weil wir eben nicht so viele Eizellen auf ein Schlag produzieren wie die "normalen" Frauen.

Ich drücke dich!

Lg

Tippsi


  Re: Kann nicht mehr. Ich will auch!!!!!!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.06.2013 10:11
Ach, liebe Waldfee,

lass Dich mal drücken! knuddel

Habe ja gerade auch kein Rezept und weiß so gar nicht, was ich Dir raten soll. Aber Du sollst wissen, dass Du nicht allein bist!

Zu dem AMH-Wert: Den würde ich auch nicht so hoch werten. Habe schon oft gehört, dass der gar nicht den Ausschlag gibt. Ich kenne es allerdings nur zu gut, dass ich mich an Werten festkralle. Wir sind ja ständig auf der Suche nach Gründen. Seit ich meine Werte weiß, fühle ich mich wesentlich älter als vorher. Prima...

Verdammt, wir WERDEN das schaffen! Irgendwie...

Ich wünsche Dir sehr, dass Du wieder mutig nach vorne schauen kannst!

Und ich schicke Dir einen dicken Sonnenstrahl, der Dir wenigstens für einen Moment die Schwere nehmen soll!

Gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft!

Liebe Grüße sendet die Lady (die auch in oben genannter Sendung war...)


  Re: Kann nicht mehr. Ich will auch!!!!!!
avatar    Haesi84
Status:
schrieb am 26.06.2013 17:31
Zitat
Ladyahoi
Liebe Grüße sendet die Lady (die auch in oben genannter Sendung war...)

Tatsache? Dann warst Du eine mit den tollen Statements! klatschen Danke!


  Re: Kann nicht mehr. Ich will auch!!!!!!
no avatar
   Sunnyside654
Status:
schrieb am 26.06.2013 17:46
Sorry für OT:
Wo kann man denn diese sendung runterladen bzw anhören? Auf rtl2 gibts auch immer mittwochs um 22:10 eine real-life-doku "wunschkinder" mit dem schwerpunkt "ungewollt kinderlos" - fand ich auch sehr interessant mal die punktion mitzuerleben zwinker

[www.rtl2.de]


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.13 22:41 von Sunnyside654.


  Re: Kann nicht mehr. Ich will auch!!!!!!
avatar    Haesi84
Status:
schrieb am 26.06.2013 18:04
Zitat
Sunnyside654
Sorry für OT:
Wo kann man denn diese sendung runterladen bzw anhören?

Hier: http://www.dradio.de/rss/podcast/sendungen/lebenszeit/
Ist die Sendung vom 31. Mai.

Sorry, Waldfee für's Entfremden Deines Beitrags!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020