Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

1/3 Ovitrelle daneben, schlimm?!
Status:
schrieb am 25.06.2013 20:35
Hallo Zusammen,

ich habe so einen blöden Pen und ich weiss nicht wie, jedenfalls stand der Zeiger hinten auf Null aber vorne noch 1/3 Flüssigkeit drin. Ich drücke nochmal drauf als ich die Nadel längst aus meinem Bauch gezogen habe und schwupp kam noch ein Schwall raus. Auf der Anzeige hinten immer noch Null und vorne keine Flüssigkeit mehr drin.

Soll ich jetzt das Arbeitszimmer meines Mannes stürmen und zum Apotheken-Notdienst fahren oder reichen 2/3 der Spritze zum Auslösen?

Ich atme ein, ich atme aus. Und versuche ruhig zu bleiben...

Bitte schreibt mir, reicht die Dosis?

Alles Liebe
Katrina

Re: 1/3 Ovitrelle daneben, schlimm?!
no avatar
   Britta1978
schrieb am 25.06.2013 20:46
Atme auf jeden Fall weiter grins
Bei deiner Frage kann ich dir nicht helfen.
Gibt es eine Notfallnummer deines KIWU-Arztes? Ich denke da ist die Frage gut aufgehoben!
Atme weiter!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.06.2013 20:49
Mit wieviel IE hast du denn ausgelöst?
Ich sollte bei meiner letzten ICSI mit 2 Spritzen Decapeptyl den ES auslösen. Mir ist eine Spritze runter gefallen und war kaputt. Es war nicht möglich eine neue zu bekommen. Hatte die Notfallnummer meiner Kiwu angerufen und als mich der Arzt dann nach 2 Std zurückrief sagte er, eine würde auch reichen. Die zweite ist nur vorsichtshalber. Er sagte dann noch zum auslösen mit HCG würden 5000 IE ausreichen, man gibt aber 10000 ( oder so ähnlich) Hat eure Kiwu keine Notfallnummer? Ruf doch da mal an, falls vorhanden.
Alles Gute

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 25.06.2013 21:14
Genau: Weiteratmen zwinker

Vermutlich reicht es. Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Leider sind im Ovitrelle nur 6.500 Einheiten und nicht 10.000, aber selbst dann sollte es langen.

Wenn Sie aber eine Notfall-Telefonnummer haben, dann würde ich die auch mal bemühen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Werbung
Status:
schrieb am 25.06.2013 21:15
Horror...

Danke Mädels, Ihr habt meinen Abend (meine Behandlung!!!) gerettet Ich verneig mich, wollte nicht wieder auf dem Notfall Handy anrufen und hätte jetzt einfach das Beste gehofft...

Habe aber doch angerufen und Brevactid im Kühlschrank, das sollte ich lt. Doc. hinterherjagen. Überdosieren kann man wohl nicht aber wenn es zuwenig HcG ist lösen sich die Eizellen ggf. nicht ab, irgendwie so.

Da ich kein Radler trinken kann genehmige ich mir jetzt einen großen Esslöffel Erdnussbutter. Was ein Schock, mein Hirn braucht Zucker!

DANKE Blume

Alles Liebe
Katrina

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 25.06.2013 21:25
Bin gerade am überlegen, was schlimmer ist Radler oder Erdnussbutter direkt vom Löffel.

Wie auch immer: Dann ist ja jetzt alles gut.

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
   Britta1978
schrieb am 25.06.2013 21:28
Ich fänd nur die Mischung aus Radler und Erdnussbutter wirklich ekelig!!!kochen
Gruß und einen schönen Abend!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021