Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Erste Icsi.... nur vier Follikel 😢
no avatar
   Annike
schrieb am 23.06.2013 17:02
Hallo,
lange war ich stiller Mitleser und die vielen Info's sind sehr hilfreich!
Nun zu mir: Mein Mann (33) und ich (31) haben seit 2 Jahren unseren Kinderwunsch ( ich habe PCO). Nach erfolglosen Clomifen Versuchen stehen wir nun vor unseren ersten Icsi. Dienstag soll die Punktion sein, nach der Freude der ersten US (8 Eier) waren bei der letzten Untersuchung nur noch vier zu sehen 😢!
Ich bräuchte ein wenig Aufmunterung, daher die Frage, wer hatte mit nur vier Eiern beim ersten Mal Glück?
lg

Re: Erste Icsi.... nur vier Follikel 😢
Status:
schrieb am 23.06.2013 17:06
Hey!
Ich hatte bei der ersten auch "nur" 5. Wenn die Qualität gut ist, ist das mit den 4, die du hast, viel besser als viele schlechtere!
Nicht aufgeben, bau auf deine 4!
Ich drück dir die Daumen für eine super Befruchtungsrate!

Übrigens ist die erste Stimu für IVF/ICSI immer ein Ausprobieren, wie du auf das Protokoll und die Medis reagierst. Wenn ein nächster Versuch notwendig wäre, kann man daran basteln!

Lg, Lavendel

Status:
schrieb am 23.06.2013 17:29
List der 1. Versuch meistens nur ein Probelauf, da kein Arzt eben schon weiß, wie dein Körper auf die Medis reagiert, aber letzlich brauchst du nur eine einzige, die richtige Eizelle um schwanger zu werden! Bei meiner 1. Icsi hatte ich 2 Eizellen, von der sich nur 1 hat befruchten lassen. Ich bin mit der einen Eizelle auch schwanger geworden , leider nur nicht lange (nur bis ende 6.ssw), aber das war einfach nur pech! Bei der 2. Icsi hatte ich eine viel bessere Ausbeute (von 8 Eizellen ließen sich 7 befruchten)

no avatar
   Annike
schrieb am 23.06.2013 17:59
Vielen Dank für die lieben Antworten....dann setz ich nun alle großen Hoffnungen in die vier!!!!

Werbung
Status:
schrieb am 23.06.2013 18:02
no avatar
   catangel
Status:
schrieb am 23.06.2013 18:02
Hi,

eigentlich brauchst du nur ein wunderschönes befruchtetes Ei. Also Kopf hoch .... das wird schon.

Sonnige Grüße

no avatar
   Sweety2812
Status:
schrieb am 24.06.2013 11:46
Huhu, ich hatte kürzlich bei meiner ersten ICSI auch nur 3 Eizellen die geeignet waren für die Befruchtung. 2 davon haben sich befruchten lassen und waren auch von der Qualität her sehr gut. Leider hat es aber nicht geklappt. Ich war schon etwas traurig, aber wir haben ja noch mindestens 2 Versuche vor uns und ich bin fest überzeugt dass es klappen wird smile

Habe auch oft gehört dass der 1. Versuch eher so ein "Ausprobieren" ist bzgl. der Medis usw.

Ich drück dir die Daumen!

no avatar
   Schokofreak
schrieb am 24.06.2013 18:26
Es kommt auf den Ultraschall an und auf den Untersucher. Ich war an einer Uniklinik und je nach Untersucher hatte ich zu wenig oder zuviel Follikel. Die ersten Ultraschalle hieß es: 3-4 Follikel, danach hieß es Multifollikulär (nicht zählbar- Gefahr der Überstimulation, daher durfte ich nur mit Decapeptyl auslösen oder abbrechen) und am Ende wurden "nur" 12 Follikel punktiert und ich hatte keine ÜS.

Daher warte mal die Pu ab! Wünsche dir alles Gute

Re: Erste Icsi.... nur vier Follikel /Update
no avatar
   Annike
schrieb am 26.06.2013 08:56
Hallo,
So ein kurzes Update. Gestern war PU und es konnten zwei reife und ein unreifes Ei gewonnen werden.
Nach dem Telefonat mit dem Labor heute morgen dann die Erleichterung....das dritte ist nachgereift, alle drei haben sich befruchten lassen!!! Juhu......
Morgen um zehn ziehen zwei bei mir ein!
Lg

Status:
schrieb am 26.06.2013 09:02
Das hört sich doch super an!

für morgen!!!!

no avatar
   Annike
schrieb am 26.06.2013 09:14
Vielen vielen lieben Dank

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021