Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

kurze Zeit registriert uns schon schwanger- richtiges Forum?
no avatar
   Schnecke1973
schrieb am 21.06.2013 16:31
Servus,
ich hab's oben ja schon formuliert.
Wie seht Ihr "alten Hasen" das?
Wenn ich solche Postings lese, könnt ich in mein Tablet PC beißen smile
Oder bin ich einfach nur gefrustet, weil's bei jeder klappt - nur bei mir nicht?
LG

Re: kurze Zeit registriert uns schon schwanger- richtiges Forum?
no avatar
   stephi20
Status:
schrieb am 21.06.2013 16:56
es ist schwer das zu trennen denk ich......vielleicht haben die auch schon einen langen weg hinter sich und haben jetzt erst das forum entdeckt....aber es wird bei uns allen auch kleppen ich denke fest dran....

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.06.2013 16:58
Mir versetzt so etwas auch einen Stich. Aber nicht jede verfügt nun einmal über ausreichend emotionale Intelligenz, um zu kapieren, dass man sich ein Posting dann vielleicht verkneifen sollte. Ist leider so.

Status:
schrieb am 21.06.2013 16:59
Habe in dem betreffenden Post geantwortet

Werbung
Status:
schrieb am 21.06.2013 17:01
..und anderseids:
Die machen es nicht, um die anderen zu ärgern!

Bei manche Frauen klappt es auf Anhieb, trotz schlechtere Voraussätzungen.
Bei mir waren es insg. 8 Versuche in 7 Jahren, bis es geklappt hat.

Man muss es so sehen. Leider hat man bei einm Versuch eben nicht 100% Sicherheit, dass es klappt.

Ich muss sagen, ich war auch immer neidisch, und jetzt, wo ich ein Geschwisterchen will, seit 2009 habe ich Frauen kennengelernt (Geschwister-Versuchlerrinen im Forum), die mittlerweile schon das 3. kind haben, und haben 1 ICSI und paar Kryos dafür gebraucht.
Man kann leider Glück haben, und klappts auf anhieb, oder eben leider pech....

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.06.2013 17:14
Hallo, ich finde das nicht so schlimm und freue mich auch über die "positiven" Nachrichten...zeigt doch, dass es klappen kann...und Kinderwunsch ist nun mal Kinderwunsch und bei einem klappt es schneller und bei anderen eben später. Gäbe es diese Postings nicht, gäbe es ja vielleicht nur noch "Negativmeldungen"...das würde mich wahrscheinlich noch mehr runterziehen...so bleibt immernoch ein Fünkchen Hoffnung da...

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.06.2013 17:25
Hallo, du meinst doch bestimmt mich damit. Ich bin noch nicht lange regestriert das stimmt, aber es war unser 3 ICSI Versuch. Bei dir wird es mit Sicherheit auch noch klappen. Ich hatte eine Gebärmutterwand, die wurde nach zwei negativen Veruchen entdeckt und entfernt und jetzt hat es endlich geklappt.

Status:
schrieb am 21.06.2013 17:30
Hab was in Lady's Thread geschrieben.

no avatar
   inamaria81
Status:
schrieb am 21.06.2013 18:10
ich freu mich auch über jedes positiv smile und die meisten die hier landen, wollen ja nicht erst seit kurzem ein kind....

*draußen* erlebe ich auch einen kleinen kinderneid, einfach weil ich es nicht habe. und es ist mehr als natürlich. so lange es nicht boshaftig wird. klar nervt es mich wenn freundinnen die pille absetzen und schwupp schwanger. aber nur weils bei denen schnell geschnaggelt hat, werde ich weder schneller noch langsamer schwanger.

und wenn ich hier positives lese, animiert es mich, nicht dunkelgrau/schwarz an eine evt. icsi zu denken smile

no avatar
   spes79
Status:
schrieb am 21.06.2013 18:46
Hallo zusammen,
ich bin etwas erschrocken über eure Diskussion. Ich bin selbst auch erst seit kurzem registriert, hatte auch vor zwei Jahren direkt mit der ersten Icsi Erfolg, aber was heißt das denn? Vielleicht klappt es diesmal auch wieder im ersten Versuch, vielleicht auch nie. Ich fand dieses Forum vor zwei Jahren sehr wichtig für mich, weil ich das Gefühl hatte, dass ich nicht die einzige bin mit diesem schweren Schicksal, das wir alle erst Mal teilen. Ich glaube, niemand entwickelt einen Kinderwunsch, spaziert sorgenlos in einer Kinderwunschklinik und ist zwei Monate später schwanger, um es mal überspitzt zu formulieren. Bei meinem Mann und mir sind auch mehrere Jahre vergangen, bis wir mit der ersten Icsi starten konnten. Manchmal bin ich auch heute noch neidisch, wenn mir alle möglichen Freundinnen erzählen, dass es bei ihnen im ersten Übungsmonat sofort geklappt hat, aber ich finde, davon muss man sich um seiner selbst willen frei machen.
Was nützt es mir, ob andere schwanger sind oder nicht, das ändert nichts an meiner eigenen Situation. Aber ich finde, dieses Forum ist doch auch zum Mut machen da, damit man sieht, dass andere mit einer gleichen oder ähnlichen Diagnose schließlich Erfolg hatten. Und deshalb freue ich mich für alle, bei denen es
klappt, und ich finde ja, unbedingt, sollen auch diejenigen ihre Schwangerschaft freudig verkünden, die nur einen Versuch gebraucht haben!
LG, Spes

Status:
schrieb am 21.06.2013 18:59
Solche Diskussionen gibts doch immer wieder. Auch die Diskussion, ab welchem "Behandlungsgrad", man hierher gehört, auch schon bei "nur" PCO und GVnP? Oder gehört das ist Zyklusforum?

Als ich 2009 hier reingestolpert kam mit Diagnose PCO ohne Zyklen, schlug mir die ganze, eingeschworene Gemeinschaft der "alten Hasen" entgegen. So ein "junges Küken" mit 23 Jahren wurde gar nicht ernst genommen. Nun gehöre ich selbst zu den immer wiederkehrenden alten Hasen, denn manchmal kommt es ganz anders als man denkt.
Füge nun auch mal ausnahmsweise hier meine Sig an.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.06.2013 19:02
Es ist hier wie im Real Life bei den Normalo-Spontanzeugern.
Die einen haben Glück und werden schnell schwanger und die anderen benötigen mehrere Versuche oder bleiben auch hier übrig und benötigen Jahre oder verabschieden sich irgendwann vom Kinderwunsch.

Damit muss man klar kommen.
Ich lese einfach solche Threads nicht, wenn mir nicht danach ist.

Liebe Schnecke, ich verstehe Deinen Frust, aber Deine Antwort im Thread von Lady klingt sehr missgünstig. Missgunst entsteht durch Selbstmitleid. Beide Gefühle schaden nur Dir ganz alleine und rauben Dir die Freude an Deinem Leben. Ich hoffe, Du kannst ganz schnell die Bitterkeit aus Deinem Herzen loswerden

LG Nozilla

Status:
schrieb am 21.06.2013 19:06
Mach dir nichts draus,bei mir klappt es seit über 2 Jahren nicht,aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Manche haben einfach mehr Glück.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.06.2013 19:10
Ich bin schon seit Dezember 2007 hier in diesem Forum.
Hatte mich zwischendurch aus persönlichen Gründen abgemeldet.
Im Dezember 2007 wie gesagt angemeldet,im Februar 2008 war ich schwanger.
Da war ich gerade mal 6 Wochen im Kiwu Forum.
ABER,wir haben bereits seit September 2005 an einem Baby "gebastelt".
Habe das Forum aber erst durch Zufall so spät entdeckt,da hatten wir dann bereits eine Diagnose,mein Mann hatte seine OP schon hinter sich gebracht und ich hatte gerade mit der DR für meine 1.ICSI angefangen.

Status:
schrieb am 21.06.2013 19:30
Zitat
Nozilla
Normalo-Spontanzeuger

Picasso

knuddel

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021