Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Eizellenspende
no avatar
   Hoffnungsmaus
schrieb am 11.06.2013 09:00
Hallo!

Ich bin 37 Jahre und habe in den letzten Monaten etliche Untersuchungen hinter mich gebracht, mit dem Ergebnis dass ich höchstwahrscheinlich im vorzeitigen Wechsel bin. Auch habe ich ein Schilddrüsenproblem, aufgrund welchem es bisher nie mit Nachwuchs geklappt hat. traurig

Unsere letzte Hoffnung ist nun eine EZS. Wir sind nun am Überlegen ob in Tschechien oder Slowakei. Im Internet haben wir auch von Kliniken in Spanien und Belgien gelesen, diese sind aber zu weit von uns entfernt...

Gibt es Kliniken in Tschechien bzw. Slowakei die ihr empfehlen könnt? Uns würde "Pronatal" oder "Reprofit" in Brünn zusagen. Hat wer von Euch mit einer dieser Klinik Erfahrungen? Welche Klinik könnt ihr empfehlen?

Wären für Antworten sehr dankbar!

liebe Grüße
I&M

Re: Eizellenspende
no avatar
   Sayuri2011
Status:
schrieb am 11.06.2013 09:27
Melde dich doch bei klein-putz an und lass dich für den Unterordnet Eizellspende frei schalten. Da gibt es für jede Klinik einen Ordner.

Gruss,
Sayuri

no avatar
   ICSI IVF-Liste
schrieb am 11.06.2013 12:40
Hallo,

wir waren hier: [www.gennet.cz]
Die Betreuung war wirklich außerordentlich gut und vor allen persönlich. Der erste Versuch verlief direkt positiv und ich habe eine wundervolle Tochter bekommen.
Ich kann dir nur raten, wenn du dir eh eine Klinik angucken willst, dir vielleicht 2-3 Kliniken anzuschauen, die nah beieinander liegen (z.B. in Prag gibt es viele Kliniken) und dir ein persönliches Bild zu machen und nach Bauchgefühl zu entscheiden.

Ansonsten kann ich mich Sayuri nur anschließen: bei KP im EZSP Ordner, sowie bei www.eizellspende.de im Forum findest du viele Infos zu den einzelnen Kliniken.

LG, resi_t (gerade als ICSI Liste eingeloggt)

no avatar
   IO08
Status:
schrieb am 11.06.2013 18:21
Das Zech-Institut hat eine Klinik in Tschechien. Die sind europaweit vorne mit dabei und auch in Österreich vertreten. Schau dir da mal das Video auf youtube zur Eizellspende in Tschechien an...
vlG

Io

Werbung
no avatar
   Hoffnungsmaus
schrieb am 12.06.2013 09:13
Vielen Dank für Eure Infos!

Derzeit sind wir am überlegen in welcher Klinik wir ein Erstgespräch führen möchten. Könnt Ihr uns ein paar Tips geben auf was man dort achtgeben sollte, welche Fragen sinnvoll sind bzw. nach was man sich erkundigen sollte???

Habe in verschiedenen (u.a. auch Klein-Putz, Eizellspende,...) in den letzten Tagen soviel gelesen, bin ganz verwirrt auf was man alles achten soll.... Hilfe

Danke Euch!

no avatar
   lulu2010
schrieb am 12.06.2013 16:04
Ich war auch in der von ICSI-IVF-Liste benannten Klinik, allerdings wegen EMS, weil weder EZ noch Sperma bei uns was taugten. Andere Kliniken hatte ich mir gar nicht angeschaut, weil ich dort ein gutes Gefühl hatte. Bin auch in der 36. SSW ss.

Tja, was solltest Du fragen, hm. Vielleicht Ablauf, Wartezeit, Preise, und was Dir halt sonst noch so einfällt.
Und Du solltest einfach selbst ein gutes Gefühl haben bei Deiner Klinik, und sagen können, ja, hier fühle ich mich wohl und gut betreut.

no avatar
   Hoffnungsmaus
schrieb am 13.06.2013 14:35
Danke für Deine Antwort! klatschen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021