Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

NC-ICSI - Welche Zentren machen es?
Status:
schrieb am 09.06.2013 21:23
Hallo und Guten Abend,

ich erweitere mal den Thread von Stellalu und frage mal, wo man so eine NC-ICSI machen kann?

Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße

Re: NC-ICSI - Welche Zentren machen es?
Status:
schrieb am 09.06.2013 21:34
Ich denke das bieten viele zentren an. Meine kiwu auf jeden fall. Jena. Google doch mal die zentren in deiner nähe und schau auf deren webpages ob sie das anbieten. Sooo was besonderes ist das doch nicht, oder?

Status:
schrieb am 09.06.2013 21:41
Hallo sanidnas,

du meinst sicher, welche Zentren sich ein bisschen darauf spezialisiert haben. Und durchaus nicht jede Praxis macht die NC-ICSI, zumindest nicht gern. Also ich kenne derzeit Heidelberg und Dresden, jeweils Uniklinik.

Liebe Grüße
Luna

no avatar
   Illiana
schrieb am 10.06.2013 08:06
Hallo,

ich kenne auch ein paar in Süddeutschland, aber frag am besten einfach in Praxen in deiner Nähe nach.

Werbung
no avatar
   Paula27
Status:
schrieb am 10.06.2013 11:31
Ich würd auch mal bei einem großen Zentrum in der Nähe nachfragen. Ich hab das Gefühl, dass Großstadt-Zentren eher ein älteres Publikum haben und daher auch mehr N-ICSI machen, aber das kann man ja rauskriegen.
Wichtig ist der Preis, hier sollte ein Fixpreis unter 1000€ stehen!

Wichtig ist auch, dass die Klinik am Wochenende auf hat, denn du unterdrückst ja den Eisprung nicht, von daher ist perfektes Timing extrem wichtig!

Alles Gute
Paula

no avatar
   Illiana
schrieb am 10.06.2013 11:34
Zitat
Paula27

Naja, einen Fixpreis gibt es ganz selten. Die Preise sollten realistisch sein für die einzelnen Posten ^^

no avatar
   Paula27
Status:
schrieb am 10.06.2013 11:53
Zitat
Illiana
Zitat
Paula27

Naja, einen Fixpreis gibt es ganz selten. Die Preise sollten realistisch sein für die einzelnen Posten ^^

Also tatsächlich gibt es ziemlich oft einen Fixpreis. Bei meiner Klinik auf jeden Fall und auch die Uni Heidelberg hat ja einen. Vorteil ist, dass man so meist günstiger wegkommt pro ICSI, aber ja meist mehr davon braucht, weil geringere Ausbeute.
Ansonsten wären das recht hohe Kosten für eine Eizelle.

viele Grüße
Paula

Status:
schrieb am 10.06.2013 13:08
hi,

also ich muss sagen, dass es schon toll wäre, wenn HD am Wochenende geöffnet hätte...haben sie aber nicht. Wenn der ES also am WE ist, ist der Zyklus futsch und man muss auf den nächsten warten und hoffe, dass der ES nich t wieder am WE ist...

Allerdings hat HD einen Trick, wie es (manchmal) gelingt den ES (bzw die Körpereigene LH Produktion) hinauszuzögern: Voltaren Tabletten. Klingt zwar seltsam, aber wenns hilft...

Ich wollte damit nur sagen, dass es zwar von vorteil wäre, wenn die Klinik am Wochenende punktiert, dass es aber für mich kein KO Kriterium ist, weil ja die anderen Rahmenbedingungen stimmen.

Liebe Grüße
Bettina

no avatar
   Gayatrie2
schrieb am 10.06.2013 19:48
ähnliches hatte ich ja auch schon irgendwo gepostet...und heute jedenfalls (mittelfranken) mal telefoniert....
...das gestaltet sich aber schwerer als gedacht...zum einen wollen die telefonisch nicht viel sagen, sondern einen beratungstermin ausmachen.
der uni erlangen konnte ich dann entlocken das es für kassenpatienten wohl 1500.- sind...
aber näher wollte sie nicht eingehen wie das dann bei selbstzalhern ist....
andere wollten auch gleich einen termin ausmachen...
sooomit nicht sooo einfach...da bin ich ja eine woche aut tour um alle praxen termin-ansitzen durchzumachen zwinker

also jede info ist hier ehct hilfreich
grüße gayatrie

no avatar
   Anna67
schrieb am 10.06.2013 21:46
Zitat
Gayatrie2
ähnliches hatte ich ja auch schon irgendwo gepostet...und heute jedenfalls (mittelfranken) mal telefoniert....
...das gestaltet sich aber schwerer als gedacht...zum einen wollen die telefonisch nicht viel sagen, sondern einen beratungstermin ausmachen.
der uni erlangen konnte ich dann entlocken das es für kassenpatienten wohl 1500.- sind...
aber näher wollte sie nicht eingehen wie das dann bei selbstzalhern ist....
andere wollten auch gleich einen termin ausmachen...
sooomit nicht sooo einfach...da bin ich ja eine woche aut tour um alle praxen termin-ansitzen durchzumachen zwinker

also jede info ist hier ehct hilfreich
grüße gayatrie

Das beruhigt mich ja dass ich nicht die Einzige bin der es so geht.
Diese Geheimniskrämerei nervt... und mag ihr Übriges dazutun dass KiWu- Kliniken so ein 'komisches' und wenig transparentes Image haben

no avatar
   bountina80
Status:
schrieb am 11.06.2013 10:27
Hallo,

ich kann ca. 1.000,-€ in München in meiner Praxis bestätigen. Letztlich ist es aber auch abhängig davon, ob und wie viele Medikamente man braucht, z.B. zum Auslösen des ES, wie viel Utrogest benötigt wird in der WS...

Es sind also auch immer nur Schätzwerte... meine Praxis ist aber so fair, dass sie auch nur in soweit abrechnet, wie es stattgefunden hat, also ob ggf. mit TF oder nur bis zur Punktion etc.

Für weitere Infos gerne PN an mich!

Lgr
Bounty

no avatar
   Illiana
schrieb am 11.06.2013 11:10
Für mich war es auch gar nicht so einfach Preise für NC-ICSI rauszufinden. 3 Praxen wollten unbedingt das pers. besprechen (klar, hab nichts anderes zu tun, als für eine Preisinfo 2x über 100km zu fahren). 2 Praxen haben kein Geheimnis draus gemacht und haben diese geschrieben, bzw. Preisliste geschickt (wobei die Uni-Klinik von den beiden mit der Frage überfordert war und allg. zu ICSI eine geschickt hatte, aber dann kann man sich an hand der einzelnen Posten natürlich auch zusammenreimen mit was man rechnen muss).

@paula27: daher hab ich auch selten geschrieben...Heidelberg ist ja auch der absolute Sonderfall in Deutschland, oder hat deine Kiwu auch solche "Schnäppchenpreise" smile ... es gibt eigentlich keinen Grund für eine Kiwu Fixpreise zu machen (ist in D ja unüblich und stellenweise gar nicht erlaubt). Warum sollte auch eine Praxis mit einem US, PU, SG, Kultivierung und TF pauschalpreise kalkulieren und am Ende höhere Kosten haben, weil die Patientin zu 3 US kam.... da hat man an Uni-Kliniken natürlich bessere Chancen dafür.
Welche Praxis ist es bei dir? Kannst auch gerne per PN schreiben.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023