Hallo,
Es tut mir leid, dass du nicht im ss Forum bleiben durftest!
Wir haben hier seit kurzem sogar einen NC
ICSI Piep hier, weil sich momentan einige dafür interessieren, kurz dafür oder mitten drin sind.
Es gibt wohl nich sehr viel Kliniken, die "es drauf" haben. Meine Privatpraxis hat mir gesagt, dass ich dafür meinen letzten bezuschussten kK Versuch Opfern muss und sich die kosten nicht sehr von einer normalen
ICSI unterscheiden. Dann war ich in der Uniklinik um mich zu erkundigen und siehe da: komplett privatleistung und ca 650€, wenn es zum TF kommt.
Es besteht halt immer die Gefahr, dass keine PU stattfinden kann, weil der ES schon im Gange ist (also erhöhter LH Wert) dann gibt es noch die Gefahr, dass keine EZ gefunden wird, oder dass keine Befruchtung stattfinden kann. Dann kostet es entsprechend weniger.
Wie genau die Chancen sind, kann ich dir nicht sagen, da ich kein Freund von Warscheinlichkeitsrechnungen bin.
Ich bin der Meinung, dass ein natürlich gereiftes Ei vielleicht bessere Qualität hat wie die Massenzucht. Natürlich hat man mit 8 befruchteten EZ auch 8 mal die Chance schwanger zu werden, aber bei mir persönlich gab es bei der letzten
ICSI trotz sehr hoher Stimulation, nur eine einzige befruchtete EZ...
Ich denke, wenn deine Klinik oder Praxis das anbietet(schau mal auf der Homepage), ist es auf jeden Fall einen Versuch Wert!
Die Kosten können sich natürlich auch ganz schön unterscheiden und Ichlaute HD ist eine der günstigen.
Wie gesagt, komm gerne im Piep vorbei!
Liebe Grüße,
Bettina