Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Chancen bei einer Tese
no avatar
   Stefan1
schrieb am 25.08.2012 11:53
Hallo zusammen,

beimur wurde anhand von 2 Spermiogramms Azoospermie festgestellt. Die genetischen und hormonellen Untersuchungen wurden alle gemacht und es ist alles in Ordnung. Der Arzt meint es ist wahrscheinlich ein Verschluß und das bei der Tese definitiv was gefunden wird. Wer hat hier Erfahrung? Was wenn doch nichts gefunden wird. Diese Warterei nervt fürchterlich. Bitte um Erfahrungsberichte

Gruss Stefan1


  Re: Chancen bei einer Tese
avatar    La esperanza**
Status:
schrieb am 25.08.2012 12:28
Wir wurden zu einem Spezialisten nach Gießen geschickt, da der Andologe meinte mein Mann hätte einen Verschluss den man operativ beheben kann bzw er würde in die Blase ejakulieren (das hat auch einen Namen aber der fällt mir nicht ein).
Letztlich fand man keinen Grund für die nur sehr vereinzelten Spermien, da Hormonwerte u alles optimal sind.
TESE mussten wir nicht machen da die Spermien für ICSI reichen aber hier gibt es einige Frauen die TESE ICSI Kinder haben.

Ich finde es klasse, dass sich ein Mann so viele Gedanken macht und sich informiert!


  Re: Chancen bei einer Tese
no avatar
   Stefan1
schrieb am 25.08.2012 12:36
Hi La Esperanza,

logisch mache ich mir meine Gedanken. Es liegt ja auch an mir, dass es auf natürliche Weise nicht klappt.Also muss ich mich auch darüber informieren. Meine Frau unterstützt mich dabei und muss ja das Prozedere auch über sich ergehen lassen. Aber wenns zum Schluss klappt, dann passts auch wieder.

Gruss Stefan1


  Re: Chancen bei einer Tese
no avatar
   mimi110
schrieb am 25.08.2012 12:42
Hey Stefan,

bei meinem Mann wurde auch eine Tese gemacht, mit dem Ergebnis, dass Nichts zu finden war. Wir haben uns nun mit Plan B angefreundet. Wir haben uns bei einer Samenbank angemeldet und Spendersperma bekommen.

Ich drück euch die Daumen, dass bei Dir etwas zu finden ist.

LG Mimi


  Werbung
  Re: Chancen bei einer Tese
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.08.2012 13:51
Hallo Stefan,

ich bin gerade mit dem zweiten TESE-ICSI Kind schwanger.

Es wurden 5 Proben gefunden. Die erste war gleich ein Erfolg, dann war die ICSI 3x negativ und die 5. und letzte Probe war wieder ein Volltreffer.


Alles Gute und liebe Grüße
Yenge


  Re: Chancen bei einer Tese
avatar    CarolinNRW
Status:
schrieb am 25.08.2012 14:03
Mein Mann hat letzte Woche eine TESE machen lassen smile Jedoch hat er Azoospermie aufgrund eines Chromosomenfehlers, du hast aber dann schon ne Menge Untersuchungen durch. Ich denke wenn dein Doc sagt das die Chancen gut sind, dann sind sie auch gut smile Wurde bei deiner Genetischen Untersuchung denn auch der AZF Faktor untersucht?

Ich denke wenn es wirklich nur ein Verschluss ist, dann hast du gute Chancen! Was hat denn der Arzt gesagt wie hoch die Chancen stehen?


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.12 14:06 von CarolinNRW.


  Re: Chancen bei einer Tese
no avatar
   caridade
Status:
schrieb am 25.08.2012 14:15
Hallo Stefan,

wenn der Doc sagt, dass die Chancen gut sind, dann ist das sicher so Ja
Wir haben auch eine TESE gebraucht, dann kam die ICSI und jetzt bin ich mit Zwillis schwanger. Hat gleich im 1. Versuch geklappt smile
Mein Mann hat auch Azoospermie, aber sonst war alles ok, also Genetik und so...
Wenn das bei dir auch so ist, sind die Chancen sicher gut.
Das klappt schon smile


  Re: Chancen bei einer Tese
avatar    CarolinNRW
Status:
schrieb am 25.08.2012 18:30
Zitat
caridade
Hallo Stefan,

wenn der Doc sagt, dass die Chancen gut sind, dann ist das sicher so Ja
Wir haben auch eine TESE gebraucht, dann kam die ICSI und jetzt bin ich mit Zwillis schwanger. Hat gleich im 1. Versuch geklappt smile
Mein Mann hat auch Azoospermie, aber sonst war alles ok, also Genetik und so...
Wenn das bei dir auch so ist, sind die Chancen sicher gut.
Das klappt schon smile

caridade, darf ich fragen woher bei euch die Azoospermie kommt? Auch "einfach" verschluss? Finde echt heftig wie viele verschiedene Gründe es gibt....


  Re: Chancen bei einer Tese
no avatar
   caridade
Status:
schrieb am 25.08.2012 19:12
Hallo Carolin,

keine Ahnung, haben wir gar nicht genau gefragt... Wir waren soooo froh, dass genügend TESE-Proben gewonnen werden konnten, dass wir uns über das "warum" dann keine Gedanken mehr gemacht haben.
Fakt ist aber, dass mein Mann als Kind sowohl einen nicht behandelten Hodenhochstand, auf beiden Seiten nen Leistenbruch und auch noch Mumps hatte Treffer

Alles in Allem isst aber ja doch noch alles gut gegangen - bis jetzt smile


  Re: Chancen bei einer Tese
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.08.2012 21:54
Wir haben auch ein TESE ICSI Kind!Ja


  Re: Chancen bei einer Tese
avatar    CarolinNRW
Status:
schrieb am 26.08.2012 00:05
Zitat
caridade
Hallo Carolin,

keine Ahnung, haben wir gar nicht genau gefragt... Wir waren soooo froh, dass genügend TESE-Proben gewonnen werden konnten, dass wir uns über das "warum" dann keine Gedanken mehr gemacht haben.
Fakt ist aber, dass mein Mann als Kind sowohl einen nicht behandelten Hodenhochstand, auf beiden Seiten nen Leistenbruch und auch noch Mumps hatte Treffer

Alles in Allem isst aber ja doch noch alles gut gegangen - bis jetzt smile

Ah ok, ja wenn es kommt, dann richtig oder? Mein mann hatte auch als Kind Hodenhochstand der viel zu spät operiert wurde, deshalb hatten wir die TESE auch nur auf einer Seite und durch den Chromosom Fehler sind wir froh überhaupt was zu haben! Wobei Material für 1 ICSI ist nicht sehr viel Ich hab ne Frage


  Re: Chancen bei einer Tese
no avatar
   Stefan1
schrieb am 26.08.2012 12:03
Hallo Mimi,

du hast geschrieben, dass bei deinem MAnn bei der Tese nichts gefunden wurde. Waren den die genetischen und hormonellen Untersuchungen alle in Ordnung?

Gruss Stefan1


  Re: Chancen bei einer Tese
avatar    JessiChris
Status:
schrieb am 27.08.2012 08:48
hallo stefan..

bei meinem Mann wurde auch aufgrund einer Azoospermie eine TESE durchgeführt.
Leider mit negativem Ergebnis. Wir haben uns ebenfalls mit Plan B angefreundet und die erste ICSI mit Fremdsperma hinter uns.

Bei meinem Mann war das FSH leicht erhöht, eben nur sehr leicht, weswegen der Androloge meinte, dass es Chancen gibt etwas zu finden.
Leider war dem nicht so.

Für Euch aber alles Gute




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021