Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Wurde jemand schwanger mit 1 Embryo???
no avatar
   Sunny_5403
Status:
schrieb am 24.08.2012 17:23
Hallo Zusammen,

ist schon mal jemand von Euch mit nur 1 Embryo schwanger geworden und hat das Kind bekommen???
Laut der Klinik hat sich von 10 EZ nur 1 EZ befruchten lassen und jetzt wollen Sie wohl evt. morgen einen Embryo transferieren.
Gibt es das überhaupt Hoffnung, bin total down???

Ciaoi Sunny


  Re: Wurde jemand schwanger mit 1 Embryo???
no avatar
   Edelrose
schrieb am 24.08.2012 18:17
hallo sunny,
bei mir wurde nur eine eizelle punktiert und die wurde auch noch befruchtet, hat sich aber leider nicht wohl gefühlt bei mir.traurig
aber man soll ja die hoffnung nicht aufgebeb. also drücke ich dir die daumen, daß es bei dir klappt.


  Re: Wurde jemand schwanger mit 1 Embryo???
no avatar
   hummel007
Status:
schrieb am 24.08.2012 22:06
Ooooch,
ich hab hier im Forum schon häufig von Frauen gelesen, die mit einem Einzelkämpfer schwanger wurden!
Kommt nicht so selten vor.
Die letzte war die liebe Mondperle!
Gibt auch Frauen, die mit einem Singletransfer mit Zwillingen schwanger wurden... Alles ist möglich. Gibt auch eineiige Vierlinge zwinker

Viel Glück!

LG
hummel


  Re: Wurde jemand schwanger mit 1 Embryo???
avatar    Mango85
Status:
schrieb am 24.08.2012 22:20
Wieso denn nicht? smile
Für mich kommt es nicht in Frage, mir mehr als einen Embryo einsetzen zu lassen. Bin trotzdem guter Dinge, dass es irgendwann klappen wird! smile


  Werbung
  Re: Wurde jemand schwanger mit 1 Embryo???
no avatar
   kace
Status:
schrieb am 24.08.2012 22:46
Ich freu mich sehr winkenJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich!!!!!
Bei der 1. ICSI hat ich 11 EZ von denen sich nur eine befruchten ließ. Hatte dann 2 Tage später den Transfer. Und nun ist meine EZ schon 4Jahre alt und schläft in seinem Bettchen. Bei der 2. ICSI hatte ich 12 EZ von denen sich 6 befruchten ließen. Zum Schluß waren aber nur 2 übrig die ich als Blastos zurück bekam. Alle beide haben angebissen aber eine hat sich dann nicht weiter entwickelt. Und mein 2ter Schatzi schläft jetzt auch!
Hoff ich konnte dir ein wenig Hoffnung geben. Drück dir die Daumen!
Liebe Grüßle


  Re: Wurde jemand schwanger mit 1 Embryo???
avatar    Sweet Angel
Status:
schrieb am 25.08.2012 00:01
Schwanger ja mit einem einzelnen Krümel, aber geboren nein-.-, dennoch ist es möglich, in einem Natürlichen Zyklus hat man ja normalerweise auch nur eine Eizelle, es muss also einfach nur die Eine richtige sein!

Meine 2. Icsi war daraufhin ja erfolgreich, aber bei meinem nächsten Versuch für ein Geschwisterchen werde ich mir nur eine immer einsetzen lassen, für alles andere ist mir die Gefahr für Mehrlinge einfach zu groß und die Risiken die ich dabei hatte. Aber ja es ist natürlich möglich mit nur einer Eizelle Schwanger zu werden und das Kind auch zu bekommen.


  Re: Wurde jemand schwanger mit 1 Embryo???
avatar    Schneestern
schrieb am 25.08.2012 07:58
Ja, wobei noch nicht geboren, aber bisher alles bestens und ohne Probleme.

Ich war nach der PU auch völlig unten, vor allem weil die Schwester mich auch noch so mitleidig angeschaut hat. Aber mein Mann war immer zuversichtlich und meinte: wir brauchen auch nur eine! Recht hat er und die Frage "Wieviel wollen sie zurück?" hat sich somit für uns nicht gestellt.



Einer Kollegin, die ich dort kennen gelernt hatte, wurden 26 Folis punktiert, von diesen wurden 17 befruchtet, es haben nur!!! 2 überlebt, die bekam sie zurück und ist mit einem Baby schwanger.

Gibt deine einen Eizelle gute postive Gedanken!
Grüße


  Re: Wurde jemand schwanger mit 1 Embryo???
avatar    lauramomo
schrieb am 25.08.2012 07:58
Hallo,

Wir hatten das riesige Glück bei der ersten ICSI: wir haben bewusst nur SET (8-Zeller) gemacht und Krümel hat angebissen- bin jetzt in der 15. SSW.
Schnuffelkeks ist zB ein Septemberlie und hatte auch bewusst SET...

Die SS- Chance ist leicht niedriger (ich glaube in meiner Altersklasse waren es 22% statt 28%...)- ich weiss nicht, ob ich es beim 2. Mal auch so gemacht hätte... Ihr habt ja keine Wahl, aber ich denke dennoch gute Chancen!

liebe Grüsse,
Laura


  Re: Wurde jemand schwanger mit 1 Embryo???
avatar    Mango85
Status:
schrieb am 25.08.2012 08:56
Laura, weißt du zufällig, wo ich das nachlesen kann, das mit den Chancen in Bezug auf Alter usw.?


  Re: Wurde jemand schwanger mit 1 Embryo???
avatar    lauramomo
schrieb am 25.08.2012 08:59
Zitat
Mango85
Laura, weißt du zufällig, wo ich das nachlesen kann, das mit den Chancen in Bezug auf Alter usw.?

Ich habe einmal das IVF-Register durchgearbeitet- und mich dabei auf meine Altersspalte konzentriert zwinker

Leider hab ich den Link nicht mehr- wahrscheinlich aber gut auffindbar über Herrn Google...

Liebe Grüsse,
Laura


  Re: Wurde jemand schwanger mit 1 Embryo???
avatar    Mango85
Status:
schrieb am 25.08.2012 09:23
  Re: Wurde jemand schwanger mit 1 Embryo???
avatar    bettina1982
Status:
schrieb am 25.08.2012 10:07
Hi,
Ich hatte bisher zwei SET.
Mein erster Krümel hatte angebissen, sich aber schnell wieder verabschiedet.
Mein Frostie hat auch angebissen, allerdings am falschen Platz! (eileiterSS)
Wir hatten insgesamt bei der ersten ICSI 4 befruchtete Eizellen (von 7punktierten) und jetzt sind die letzten zwei zusammen eingefroren. Einer sieht wohl etwas "langsamer" aus.
Eigentlich wollten wir IMMER einen SET machen, aber wenn beide aufwachen, werden wir beim naechsten TF im oktober auch beide zurück nehmen und uns auch über Zwillinge freuen.
Ich würde es nicht übers Herz bringen, einen vernichten zu lassen... Vielleicht waere dieser urmel dann der richtige gewesen!?
Also: ich Sage JA zu SET. Vertraue deinem Krümel! Ich wünsche dir, dass es DER EINE ist!
Liebe Grüße
Bettina


  Re: Wurde jemand schwanger mit 1 Embryo???
avatar    Sizah
Status:
schrieb am 25.08.2012 10:14
Also ich hab auch nur einen unserer Schätze zurückbekommen - wir wollten einfach das Zwilli-Risiko ned unnötig vergrößern.

Ob es sich (hoffentlich) festgebissen hat kann ich dir leider erst in einer Woche sagen :x


  Re: Wurde jemand schwanger mit 1 Embryo???
avatar    katrin33
Status:
schrieb am 26.08.2012 00:41
Ja, ich auch. 3 EZ punktiert, 2 befruchtet, 1 transferiert und 1 Baby.
Viel Glück und für Dich!


  Re: Wurde jemand schwanger mit 1 Embryo???
avatar    joos
Status:
schrieb am 26.08.2012 03:11
Guten Morgen sunny

unser kleiner Einzellkämpfer liegt in seinem Bettchen und schläft ganz friedlich.

ich hatte (1. ICSI) 21 Eizellen, aber nur 2 liessen sich befruchten und nur 1 wurde dann eingesetzt, wegen der zu grossen Gefahr der Überstimmulation bei mir.
Anfangs war ich recht enttäuscht, weil ich mir mit 2 eine grössere Chance ausgerechnet habe. Aber in unserem Fall ist alles gut gegangen.

Der andere Eisbär wartet auf sein baldigen Einsatz beten




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020