Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Hilfe, bin so enttäuscht....TF schon morgen?!
no avatar
   Ella_1981
Status:
schrieb am 24.08.2012 15:17
Hallo,

ich bin gerade etwas durch den Wind und könnte Erfahrungsberichte brauchen.
Habe gerade meine 2 Stimu und PU durch. Leider ist es diesmal nicht so gut gelaufen wie beim ersten Versuch und wir mussten unsere Dosis in der Stimu bereits erhöhen und auch einen extra Tag anhängen.

PU war gestern. Wie beim ersten Versuch hatten wir wieder 7 EZ. Leider kam heute der Anruf aus der Kiwu das nur 3 von 7 EZ in Ordnung bzw. Reif genug waren.
Von den 3en haben sich 2 befurchten lassen.
Nun möchte die Kiwu gleich morgen statt am Dienstag den Transfer machen da die Embryonen bessere Umstände in der Gebährmutter haben als im Labor und wir bei quasi nur 2 vorhanden die sehr schön sind keine Selektion mehr abwarten müsen.
Wir wurde zwar versichert das ich dadurch nicht weniger Chancen habe wie beim 1 Versuch aber ich bin doch etwas enttäuscht und sehr, sehr verunsichert.

Beim ersten Versuch haben sich 5 von 7 EZ befruchten lassen und davon hatten wir am PU+5 auch nur 2 schöne zum Transfer wo gleich eines eingezogen ist mit MA in der 9ssw.

Gibt es jemanden der auch diese Erfahrung gemacht hat mti dem vorgezogenen Transfer???

Bitte um Euer Feedback.
LG, Michi

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.12 17:18 von Ella_1981.

Re: Hilfe, bin so enttäuscht....
no avatar
   Dave-girly
schrieb am 24.08.2012 15:36
unser erste TF war PU+2
da hatten wir 2 von 5

ich bin eher für zeitigen TF, weil nach ein paar Tagen (3 oder 4?) die Krümel in eine andere Nährlösung umgebettet werden müssen und auch das ist wieder ein Risikofaktor

Status:
schrieb am 24.08.2012 16:14
Hallo,

bei meiner zwei ICSI waren von 6 Zellen 3 reif. Davon konnten 2 befruchtet werden. Die kamen dann auch sofort nach 48 Stunden wieder zu mir zurück. Blastos waren nie geplant. In keiner Petryschale der Welt kann es so kuschelig schön sein wie in Mamas Schoß. Der Versuch war übrigens erfolgreich.

Also Kopf hoch, der Versuch ist noch nicht verloren.

LG
Bibiba

no avatar
   Ella_1981
Status:
schrieb am 24.08.2012 16:20
Danke für Euren Zuspruch!!

Werbung
no avatar
   Sunny_5403
Status:
schrieb am 24.08.2012 17:16
Hallo Ella,

mir hat die Klinik auch gesagt, dass ich morgen anrufen soll und wir evt. den TF dann morgen schon machen.
Ich bin total am Boden und weiß nicht ob ich überhaupt noch hoffen soll, dass es mit dem einem Embryo klappt.

Ciaoi Sunny

no avatar
   Ella_1981
Status:
schrieb am 24.08.2012 17:19
Hy Sunny, kann dich nur zugut verstehen!
Ich bin dafür wir drücken uns gegenseitig die Daumen klatschen

no avatar
   Sunny_5403
Status:
schrieb am 24.08.2012 17:24
no avatar
   Bella2012
Status:
schrieb am 24.08.2012 18:20
Hallo,

ging mir diesmal genauso... nur 2, die zum TF übrig blieben. Auch bei mir war der TF schon 48 Stunden nach der PU. Details in meiner Signatur. Auch mir wurde gesagt, dass beide sehr schön sind (sahen aus wie gemalt), sich super entwickelt haben und die besten Chancen haben. Länger wartet man halt nur, wenn man nicht weiss, welche die besten sind. Aber wenn eh nur 2 da sind, braucht man nicht warten. Natürlich könnte man nach 5 Tagen die Quali noch besser beurteilen, aber das bringt ja eigentlich nichts. Außer man möchte es genau wissen und riskiert zur Not den Transfer. Zu uns wurde auch gesagt, dass die beiden bei mir einfach besser aufgehoben sind. Wie es ausgeht, weiss ich erst in ca. 1 Woche.

Viel Glück und einen schönen Transfer. Ich finde das immer sehr bewegend.

LG
Bella

Status:
schrieb am 24.08.2012 21:39
Hallo,
3. ICSI: PU: 8 EZ- 1 befruchtet- TF bei PU+2: positiv ( leider FG 9. SSW)
4. ICSI: PU: 6 EZ- nur 2 reif, beide befruchtet: - TF bei PU+3: positiv mit Zwillingen

Der Blasto-TF an Tag 5 ist nicht unbedingt immer das Nonplusultra. Wenn für eine Selektion nicht genug EZ vorhanden sind, ist er ohnehin nur dann sinnvoll, wenn man grundsätzlich sehen will, wie die EZ sich entwickeln- höhere Schwangerschaftsraten bringt der Tag5- TF nicht. Ich bin Fan vom frühen TF...

Alles Gute

LG, Floy

Re: Hilfe, bin so enttäuscht....TF schon morgen?!
no avatar
   Jana2012
Status:
schrieb am 25.08.2012 07:59
Hallo Ella,

Bei mir hat die Kiwu überlegt ob sie PU+3 oder +5 machen.
Als zwei Tage später der Anruf kam dass ich an +3 gleich kommen soll hab ich mir auch voll den Kopf gemacht (was ist nicht in Ordnung? Geht alles schief? .....)
Mir wurde dann ein 4- und ein 6-Zeller eingesetzt, also auch nicht megaweit entwickelt.

Heute bin ich schwanger 6+5!!!

Keep cool!!! Wenn das Schicksal will dass dieser Versuch klappt, dann tut er das auch bei PU+2!!

LG
Jana

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021