Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Sex vor und/oder nach Tranfer?
no avatar
   Smini
schrieb am 24.08.2012 10:52
Hallo!
Habe die Punktion meiner 3. Icsi hinter mir. Da es die beiden letzten Male nicht funktioniert hat, möchte ich es dieses Mal auch mit Sex ausprobieren. Frage mich nur, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Am Tag vor dem Transfer und/oder nach dem Transfer?
Vielleicht kann jemand darauf antworten?

Viele Grüße Svantje


  Re: Sex vor und/oder nach Tranfer?
no avatar
   msmum2013
Status:
schrieb am 24.08.2012 10:54
Hallihallo,

meine Kiwu-Klinik hat mir gesagt - mindestens 1 Woche nach Punktion, besser aber 2 Wochen, kein ungeschützter Verkehr, weil sich eventuell noch reife Eizellen (auch mehrere!) verstecken und man dann Gefahr läuft, eine Mehrfachbefruchtung zu haben, und das noch ohne Transfer.

LG
Nihe


  Re: Sex vor und/oder nach Tranfer?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.08.2012 10:58
Hallo,

wir hatten auch Sexverbot nach 3. Transfer. Als Grund wurde uns genannt, dass durch den Transfer Verletzungen vorkommen können und durch den GV ein Infektionsrisiko besteht, welches man vermeiden soll. Wir haben es aber auch schon "mißachtet", da es uns keiner gesagt hat und es ist nichts passiert.

Sei vorsichtig.

Gruß
Krümelhoffnung


  Re: Sex vor und/oder nach Tranfer?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.08.2012 11:28
Hey!
Vor ein paar Tagen wurde das Thema bereits diskutiert (Ich glaube der Titel lautete "Unterstützt Sex die Einnistung"), muss so am 20/21.08. gewesen sein ...
Da wurde von sowohl davor als auch danach geschrieben
Wir haben damals kein Verbot ausgesprochen bekommen, aber da ich nach der PU recht arge Nachblutungen hatte und die nächsten Tage ziemliche Kopfschmerzen als Narkosenachwirkungen, war mir nicht so danach Ohnmacht
Ich denke aber auch, dass ein gewisses Infektionsrisiko da ist, auf der anderen Seite gehe ich aber auch davon aus, dass sich die "Wunden" in einem Milieu befinden, in dem es generell nicht gerade Keimfrei zu geht und solange der Partner auch auf seine Hygiene achtet, kann das Risiko vielleicht etwas eingedämmt werden
Ich wünsche euch viel Erfolg


  Werbung
  Re: Sex vor und/oder nach Tranfer?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.08.2012 13:13
schau mal.... der Dr. hatte darüber schonmal berichtet. winken

[www.wunschkinder.net]


  Re: Sex vor und/oder nach Tranfer?
avatar    theophanu
schrieb am 24.08.2012 14:03
Sorry aber diese Begründung finde ich ja nun mal richtig quatsch.
Wir reden hier doch von Icsi/Ivf. Das ist ja nun mehr als unwahrscheinlich.
Ja und ohne Transfer Schwanger? Besser kanns doch nicht laufen zwinker.

Ich sollt übrigens nach dem Tranfer gerne "kuscheln".


  Re: Sex vor und/oder nach Tranfer?
avatar    Ayse23
Status:
schrieb am 24.08.2012 19:12
Hallo Smini

Also ich hatte bei der 4 ICSI absolute Sex Verbot!

Ich hatte auch während des Transfers bei Versuch 1-3 GV gehabt. Schwanger wurde ich aber nicht davon.

Viel Glück




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020