Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

IUI - ES am Wochenende?
no avatar
   Maharadscha
Status:
schrieb am 22.08.2012 20:50
Hallo, die IUI wurde nun schon mal mündlich genehmigt (nach 13 Tagen nach telefonischer Nachfrage). Ich frage mich aber wie das zeitlich funktionieren soll, da mein ES seit den letzten Monaten schon immer auf das Wochenende fällt. Bekomme ich dann freitags oder eher montags die IUI? SA hat unsere KIWU zu.

Wieviele Stunden liegen in der Regel zwischen der Samenabgabe und der IUI? Bei uns ist es zeitlich momentan etwas schwierig. 5 bis 6 Stunden könnten bei uns schon dazwischen liegen. LG

Re: IUI - ES am Wochenende?
no avatar
   jitte36
Status:
schrieb am 23.08.2012 07:51
Hallo,
der ES wird normalerweise durch eine Spritze ausgelöst. Ca. 24-36 Stunden später ist Dein ES. Die IUI sollte unbedingt VOR und zwar möglich kurz vor dem ES gemacht werden. Gutes timing ist wohl äußerst wichtig. Wenn also die IUI wirklich auf ein WE fallen sollte, würde ich mich nicht überreden lassen, die Behandlung auf den Montag zu schieben. Meine Äztin würde auch am WE inseminieren.
Ich denke 5-6 Stunden zwischen Samenabgabe und IUI sind zu lang. Es werden auch noch 1-2 Stunden zum Aufbereiten der Schwimmerchen gebraucht - aber das frage lieber noch einmal nach.
Gruß

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020