Hallo,bin wahrscheinlich die erste ,die nie mehr hingeht,bitte nur lesen ,wer gute nerven hat!
Waren guter dinge und sind bis nach münchen gefahren,von uns aus ca.250 km.Dort wurde uns versichert,daß wir alle untersuchungen vom arzt in unserer nähe durchführen können.Hat natürlich nicht geklappt,schließlich hab ich 5 vor 18 uhr nochmal angerufen und gefragt was los ist,ich hab keine info wies weiter geht.an diesem tag war eigentlich besproch,daß die punktion am nächsten tag ist...hatte keine auslöse medikamente und wir hatten das hotel gebucht.Wir saßen im auto aufm weg nach münchen und die blöde kuh legt einfach den hörer auf....um 18 30 erreichten wir die klinik wo ein rezept hinterlegt wurde ,noch 2 tage weiter spritzen dann punktion....super...urlaub verlängen und neues hotel suchen......wie zuhause wurde mir mitgeteilt,das alle eizellen im vorkehrstadium eingefrohren wurden,besprochen wurden blastozyten,dann einfrieren,beim spontanzyklos dann transfer.schock und ich rief in der praxis an,dort wurde ich angelock und ich versuchte es per mail direkt an den arzt.wir machen daß immerso und ich hab nicht zugehört waren die antwort,ich kann euch versichern,daß ich nichts mit den ohren hab und sehrgut vorbereitet zu den terminen kam,immer mit notizblock mir fragen und antworten die notierte,es war für uns ja schon die 5 icsi.und ich wollte durch meine fragen auch nichts verkehrt und ungeklärt lassen.sind ja auch selbstzahler.arzt war genervt duch meine fragen.dann wartete ich auf den anruf,wegen auftauen,umsonst ,es war zuspät als ich vonmiraus nachfrage,wir haben alle raus.ich hab gedacht mir ziehts die füße weg...der arzt hat entschieden,ohne mich zu informieren.dann einen tag vor transfer,wir sitzen im büro.haben das ergebniss vom auftauen bekommen und mein mann fragt nach,warum wir bei den entscheidungen nicht gefragt wurden:es kahm zum eklar.er trifft die entscheidungen wie können wir als laien so dumme fragen stellen,das ergebniss gibt ihm doch recht.wir sollen richtig zuhören und wir stellen ihn als arzt in frage.er wirft uns raus und die behandlung ist beendet.meine mann soll seinen mund halten wenn er keinen ahnung wie er fragen stellt.die entscheidun trift ihre frau,es sind rechtlich gesehen ihre eizellen und er hat seine klappe zu halten,ich saß da und konnte mich nicht einmal mehr bewegen und auch nichts mehr sagen,war vollkommen geschockt...und sowas ist arzt ,er muß doch mit fragen rechnen.es kahm nicht zum transfer...ich hätt auch nicht mehr gekonnt...das ist jetzt 3 tage her und ich bin ein nervliches bündel,muße sogar zu arzt ... nie wieder....dahin....mir geht es um den umgang mit patienten und die menschlichkeit ich kann nur sagen ohne herz und gespühr....