Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Wer ist noch in Pasing am Start??
no avatar
  sindbad22
Status:
schrieb am 22.08.2012 10:41
Hallo zusammen,

ich habe morgen meine erste ICSI-Punktion (Stimu mit Pergoveris, Menogon; leider AMH 0,3)
und wollte mal schauen, wer sonst noch alles in Pasing in Behandlung ist?

Bin bei Dr. Fiedler...und morgen geht's los!

Viele Grüße
Sindbad

Re: Wer ist noch in Pasing am Start??
no avatar
  Wunschkind 2012
Status:
schrieb am 22.08.2012 10:50
Hallo Sinbad,

ich bin auch seit diesen Monat dort in Behandlung aber noch ganz am Anfang.
Wie lange gehst du schon dahin?

LG

no avatar
  sindbad22
Status:
schrieb am 22.08.2012 11:34
Eigentlich auch erst diesen Monat: Erstgespräch im Juli, und jetzt erste ICSI.

Bei welchem Arzt bist Du und was ist Euer nächster Schritt?

Liebe Grüße
Sindbad

no avatar
  sindbad22
Status:
schrieb am 22.08.2012 11:38
Ach ja, jetzt hab ich endlich meine Signatur setzen können zwinker Das bin ich.

Werbung
no avatar
  sindbad22
Status:
schrieb am 22.08.2012 11:39
36 Jahre, AMH 0,3; OAT beim Mann, jetzt erster ICSI-Versuch im August 2012

no avatar
  Wunschkind 2012
Status:
schrieb am 22.08.2012 12:42
Wow das ging aber schnell bei dir.

Ich bin 29, mein AMH Wert ist bei 1,89 für mein alter zu niedrig.
Mein Hormonhaushalt stimmt leider auch nicht zu wenig männliche Hormone.
2009 hatte ich eine BS und dort wurde mir Endometrioseherd entfernt.
Das SG meines Mannes ist laut Urologen total klasse. Wenigstens etwas

Nun habe ich jetzt am 10. September einen Termin zum Simes Huhner Test dort wird geschaut wo sich die Spermien meines Mannes nach 12 Stunden GV bei mir befinden.
Am 24.9. ist dann der nächste Beratungstermin. Ich bin bei Dr. Krüsmann in Behandlung.

no avatar
  Blume2010
Status:
schrieb am 22.08.2012 13:01
Ich war die letzten Monate in Pasing in Behandlung und bin gleich beim ersten Versuch schwanger geworden. Drücke euch fest die Daumen

no avatar
  sindbad22
Status:
schrieb am 22.08.2012 13:57
Ja, das hört sich nur so schnell an. Anfang des Jahres stand OAT bei meinem mann fest,
und ich war nich zu einer IUI bei Dr. Berg in Bogenhausen. Nur 5% Chance, daher jetzt wechsel zu ICSI...

no avatar
  kleines*WUNDER
Status:
schrieb am 22.08.2012 16:51
Hallo.

Ich bin seit Oktober in der Klinik. Ich bin hauptsächlich bei Dr. Würfel, aber den letzten Transfer hat Dr. Fiedler durchgeführt. Die sind beide wirklich spitze. Er hat mir voll Hoffnungen gemacht für diesen Versuch. Hm.... mal schauen.

Lg und alles Gute für die 1. Icsi

Lg Evy

no avatar
  Wunschkind 2012
Status:
schrieb am 22.08.2012 17:01
A ok Sinbad dacht mir nur das ging aber flott.
Ich drück Dir alle Daumen und Zehen die ich habe.

Mein Mann hat ein gutes SG dass hat uns schon sehr erleichtert smile

Ich finde es richtig erleichtert das man so viel Positives hört über diese Klinik. Das macht mir ganz viel Hoffnung Elefant

no avatar
  winniedapooh
schrieb am 22.08.2012 21:32
Ich bin auch bei Dr. Krüsmann. Hab 1 ICSI und 1 Kryo hinter mir - leider negativ. Jetzt grad in Vorbereitung auf die 2. ICSI.

Ach ja: ähnliche Situation wie bei euch: Mann OAT, ich niedriger AMH mit 0,7 (33 Jahre)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.12 21:33 von winniedapooh.

no avatar
  anubaul 71
Status:
schrieb am 22.08.2012 21:56
Hallo,

ich war seit 2009 in Pasing. Viel beim Fiedler und am liebsten beim Würfel.
Wie du in meiner signatur siehst, bin ich alt und es haben sich dann viele andere Gemeinheiten rausgestellt. die hat allerdings erst der Würfel gesucht und gefunden und behoben smile

viel Glück, du bist am richtigen Ort!

LG
Anubaul

no avatar
  1Alexis
schrieb am 23.08.2012 09:26
Hallo,bin wahrscheinlich die erste ,die nie mehr hingeht,bitte nur lesen ,wer gute nerven hat!
Waren guter dinge und sind bis nach münchen gefahren,von uns aus ca.250 km.Dort wurde uns versichert,daß wir alle untersuchungen vom arzt in unserer nähe durchführen können.Hat natürlich nicht geklappt,schließlich hab ich 5 vor 18 uhr nochmal angerufen und gefragt was los ist,ich hab keine info wies weiter geht.an diesem tag war eigentlich besproch,daß die punktion am nächsten tag ist...hatte keine auslöse medikamente und wir hatten das hotel gebucht.Wir saßen im auto aufm weg nach münchen und die blöde kuh legt einfach den hörer auf....um 18 30 erreichten wir die klinik wo ein rezept hinterlegt wurde ,noch 2 tage weiter spritzen dann punktion....super...urlaub verlängen und neues hotel suchen......wie zuhause wurde mir mitgeteilt,das alle eizellen im vorkehrstadium eingefrohren wurden,besprochen wurden blastozyten,dann einfrieren,beim spontanzyklos dann transfer.schock und ich rief in der praxis an,dort wurde ich angelock und ich versuchte es per mail direkt an den arzt.wir machen daß immerso und ich hab nicht zugehört waren die antwort,ich kann euch versichern,daß ich nichts mit den ohren hab und sehrgut vorbereitet zu den terminen kam,immer mit notizblock mir fragen und antworten die notierte,es war für uns ja schon die 5 icsi.und ich wollte durch meine fragen auch nichts verkehrt und ungeklärt lassen.sind ja auch selbstzahler.arzt war genervt duch meine fragen.dann wartete ich auf den anruf,wegen auftauen,umsonst ,es war zuspät als ich vonmiraus nachfrage,wir haben alle raus.ich hab gedacht mir ziehts die füße weg...der arzt hat entschieden,ohne mich zu informieren.dann einen tag vor transfer,wir sitzen im büro.haben das ergebniss vom auftauen bekommen und mein mann fragt nach,warum wir bei den entscheidungen nicht gefragt wurden:es kahm zum eklar.er trifft die entscheidungen wie können wir als laien so dumme fragen stellen,das ergebniss gibt ihm doch recht.wir sollen richtig zuhören und wir stellen ihn als arzt in frage.er wirft uns raus und die behandlung ist beendet.meine mann soll seinen mund halten wenn er keinen ahnung wie er fragen stellt.die entscheidun trift ihre frau,es sind rechtlich gesehen ihre eizellen und er hat seine klappe zu halten,ich saß da und konnte mich nicht einmal mehr bewegen und auch nichts mehr sagen,war vollkommen geschockt...und sowas ist arzt ,er muß doch mit fragen rechnen.es kahm nicht zum transfer...ich hätt auch nicht mehr gekonnt...das ist jetzt 3 tage her und ich bin ein nervliches bündel,muße sogar zu arzt ... nie wieder....dahin....mir geht es um den umgang mit patienten und die menschlichkeit ich kann nur sagen ohne herz und gespühr....

Status:
schrieb am 23.08.2012 10:00
Hallo,
wir sind auch in Pasing. Bei Prof. Würfel - allerdings momentan nicht im Rennen, wir hoffen aber, dass wir im Herbst oder Winter noch in die Pötte kommen. Ich hab momentan noch zu viel Gewicht, als dass ich mich in eine Schwangerschaft wagen dürfte (was weniger mit KiWu als vielmehr mit meinem Herzfehler zusammen hängt).

Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt

no avatar
  Wunschkind 2012
Status:
schrieb am 23.08.2012 14:58
Wow doch ganz viele in Pasing in Behandlung. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Der 2 Beratungstermin mit den ersten Testergebnissen steht in 4 Wochen an und dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht.
Ich drück euch allen ganz fest die Daumen smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019