Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?neues Thema
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?

günstiger BMI für IVF?
no avatar
  Abry
schrieb am 22.08.2012 09:23
Hallo an alle,

Hat jemand hier vielleicht eine Ahnung welcher Bodymassindex günstig ist für eine IVF? Möchte mich für den nächsten Versuch noch besser vorbereiten.

Vielen Dank!

Abry

Re: günstiger BMI für IVF?
no avatar
  twister97
Status:
schrieb am 22.08.2012 10:24
Hi Abry,

ich habe mal gehört, dass er nicht höher als 30 sein sollte. Prinzipiell (wenn deine Hormonwerte ok sind), kannst Du auch ohne Probleme mit einem höheren BMI schwanger werden.

Aber ein BMI von 20-25 soll natürlich am besten für den ganzen Körper sein.

twister

no avatar
  Pfennigbaum
Status:
schrieb am 22.08.2012 10:50
Hallo Abry,

ich hatte einen BMI von knapp 26. Ich denke auch, dass lediglich ein zu großes Übergewicht negativ sein könnte. Schlimmer dürfte Untergewicht sein.

Status:
schrieb am 22.08.2012 12:31
Ich hatte auch einen BMI von knapp über 30. Der genaue Wert ist nicht entscheidend. Viel wichtiger, wie schon gesagt, ist die allgemeine hormonelle Situation des Körpers und da hat ein normalgewichtiger Körper etwas bessere Voraussetzungen als ein deutlich übergewichtiger...ist ja klar.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019