Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Hilfe! AMH niedrig, Bitte um Erfahrungen
no avatar
  travox
Status:
schrieb am 21.08.2012 22:32
Hallo Mädels

Hatte heute Besprechung bei der FA. Sie sagte mein AMH ist nur bei 0.2 und das sei eine Chance gleich Null um nochmals Schwanger zu werden.

Bin völlig deprimiert und traurig...

Hatte also total ein falsches Gefühl von meinem Körper...
Ich könne noch in eine Kiwu Klinik wenn ich wolle, vielleicht hätten die noch eine Idee aber sonst könne man nichts mehr machen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit AMH Werten?

Kann sich der Wert nochmals verbessern?

Ist jemand von Euch mit so einem niedrigen Wert Schwanger geworden?

Kann man evtl. mit Stimmu was machen?
Meine Zyklen sind rel. regelmässig und ich habe auch immer einen ES gemäss Kurve und Tests..

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps!

Re: Hilfe! AMH niedrig, Bitte um Erfahrungen
no avatar
  Lioba
Status:
schrieb am 22.08.2012 06:55
Liebe travox,

mein Arzt gibt nicht viel auf den AMH. Meiner ist bei 0,06 und ich bin mehrmals schwanger geworden. Der Wert sagt aus, dass nicht mehr soviel Zeit ist, ja. Aber wenn Eisprünge da sind, kann man auch schwanger werden, immer vorausgesetzt die Eizellqualität ist noch gut. Der Wert kann auch schwanken, jedenfalls habe ich das hier öfter gelesen, wobei es auch die Meinung gibt, dass das viel vom Labor abhängt. In eine Kinderwunsch-Klinik zu gehen ist sicher eine Idee, die können effektiv nachschauen, dass nicht noch etwas anderes ist (Spermiogramm, Gebärmutterspiegelung, Schilddrüse etc.). Allerdings gibt es da auch welche, die dem AMH mehr Wert beimessen als andere.

Viel Glück

Lio

no avatar
  Simmismum
Status:
schrieb am 22.08.2012 07:47
Morgen Travox,

ich bin mit einem AMH-Wert von 0,1 - 0,2 5-mal spontan schwanger geworden!

Lass bitte den Kopf nicht hängen, es ist möglich!

LG

Simmi

no avatar
  sindbad22
Status:
schrieb am 22.08.2012 10:18
Hallo Travox,

mein AMH ist im letzten Jahr von 1,3 bis nun auf 0,3 gesunken, was mich sehr geschockt hat.

Morgen habe ich meine erste Punktion (ICSI wg. OAT beim Mann).Krankenschwester

Ich würde auf jeden Fall, um nicht Zeit zu verlieren, einen Beratungstermin in einem KiWu-Zentrum vereinbaren.
Meistens musst Du sowieso ein paar Wochen auf den Ersttermin warten. Die können Dir Genaueres sagen.

So richtig weiß ich leider auch nicht, was der AMH-Wert GENAU sagt. Ok, die Eizellreserve ist nahezu erchöpft bei einem Wert
unter 1, aber wie viel Zeit einem bleibt, kann offenbar keiner ungefähr eingrenzen.

Gruß,

Werbung
no avatar
  travox
Status:
schrieb am 22.08.2012 22:24
Hallo Ihr

Vielen Dank für S Mut machen! Ich gebe noch nicht auf, denn mein Bauchgefühl sagt was anderes als die Ärztin.
Ausserdem bin ich eine Kämpfernatur!

Viel Glück Euch allen!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019