Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Sex soll Einnistung fördern?
no avatar
  Jolie mein lieber
schrieb am 21.08.2012 19:43
Hallo Ihr

Man hört doch immer wieder davon, dass die Samenflüssigkeit die Einnistung fördert. Zudem soll man regelmässig GV haben, da sich so weniger Resistenzen bilden und der Körper die Embryonen weniger abstosst.
Dass man nach einer Punktion keinen GV haben soll ist ja klar, aber wie handhabt Ihr es nach Kryos?
Oder besser gefragt, was raten Euch Eure Aerzte? Sagen sie, man soll nach der Kryo nach Möglichkeit herzeln?
Oder ist das gar kein Thema?

Liebe Grüsse Jo

Re: Sex soll Einnistung fördern?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 21.08.2012 20:17
...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.13 10:28 von mimimi75.

no avatar
  Talea79
Status:
schrieb am 21.08.2012 20:24
Hallo,

wir hatten einen Tag nach Transfer Sex und ich bin in diesem Versuch auch schwanger geworden. Vom Arzt wurde das Thema nicht angesprochen.

LG
Talea

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 21.08.2012 22:44
Ich hatte das auch gelesen.Wir hatten am Abend vor dem Kryotransfer und am TF-Tag Sex und ich bin auch in dem Kryozyklus schwanger geworden.

Werbung
no avatar
  ladybird80
schrieb am 22.08.2012 06:47
was dran ist weiß ich nicht. Wir hatten beide Male am Mittag bzw.. Abend nach Punktion Sex (sehr unvernünfitig ich weiß) aber das erste Mal war uns danach wir haben nicht soviel drüber nachgedacht, und wir wurden Schwangerschaft. Beim zweiten Kind haben wir etwas abergläubisch versucht alles gleich zu machen und da gehörte eben auch der Verkehr dazu, obwohl ich da nach 30 EZ abpunktiert nicht unbedingt auf die Idee gekommen wäre. Hat wieder geklappt. Ob´s daran lag weiß ich nicht. Soltten wir uns aber an einem dritten Kind versuchen. haben ja noch ne Menge Kryos von den 30 EZ, dann wird das garantiert wieder zum "Programm" gehören;o)

Status:
schrieb am 22.08.2012 09:01
Hmm, anscheinend gehöre ich dann zu den Ausnahmen, bei denen es nicht geklappt hat... Bei den Frischversuchen haben wir es nicht probiert, da ich jedes Mal eine Überstimulation hatte, erbrechen musste und mir so gar nicht danach war. Bei den Kryo-Versuchen hatten wir beide Male einen Tag vor und nach Transfer Sex aber leider wieder keinen Erfolg!
LG, Bea

no avatar
  Sayuri2011
Status:
schrieb am 22.08.2012 09:06
Unser KIWU rät gerade von Geschlechtsverkehr nach dem TF ab, steht sogar auf dem Nachbehandlungszettel "Vermeiden Sie Leistungssport und Geschlechtsverkehr".

Hm....

Gruß,
Sayuri

Status:
schrieb am 22.08.2012 09:19
Hallöle,

wir hatten auch Sex am Tag vor Transfer bei der letzten Kryo. Da wurde ich auch schwanger.

Hört sich doch in der Zusammenfassung der obigen Berichte echt gut an, oder??

Lg Tinkerbelle

no avatar
  Abry
schrieb am 22.08.2012 09:49
Reih mich mal ein .. hatten auch Sex vor und nach Transfer und bei dem Versuch hat es geklappt. Also für Geschwisterchen steht es auch auf dem Programm.

zwinker

no avatar
  Vioma
schrieb am 22.08.2012 10:20
Liebe das ist ja interessant smile unsere Punktion ist am Freitag und dann hm - naja mal sehen - ich werde mal den Doc fragen smile

no avatar
  listentomyeyes
schrieb am 22.08.2012 10:22
Hallo...
bin gerade in der WS von meinem 5. Versuch....Kryo und wir hatten diesmal AUCH vor Transfer Sex!
Ich bin gespannt....hört sich super an hier!
Also irgendwas muß doch dran sein....bei so einem positiven Ergebnis!

no avatar
  Feeo
Status:
schrieb am 22.08.2012 12:04
Das kann jetzt eine blöde Frage sein, aber ich stelle sie trotzdem mal.
Wie schaut es den mit den Azoospermiekandidaten aus, bringt das den was Ich hab ne Frage

Liebe Grüße

Status:
schrieb am 22.08.2012 13:38
Liebe Feeo,
die Frage ist gar nicht blöd - wenn ich das mit dem Link hinkriege, dann kannst Du hier mal nachlesen:
https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/ivf-verkehr-nach-transfer-135/

Edit: Der Link funktioniert natürlich nicht, war ja klar... Stöber mal ein bisschen in den alten News vom Doc, da gibt es einige Artikel und hilfreiche Kommentare.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.12 13:44 von Bea80.

no avatar
  Kiwunsch2012
Status:
schrieb am 22.08.2012 15:20
Hi Mädels,
also ich denke schon, dass das hilft. Es gibt ja sogar die sogenannte Einnistungsspülung (Seminalplasmaspülung [www.kinderwunschzentrum.at]), die den Sex 'ersetzen' soll, immuntechnisch.
Sollte ich es jemals zum Transfer schaffen, mache ich das auf jeden Fall auch!
smile
Tine

no avatar
  Smini
schrieb am 22.08.2012 17:15
Hallo!
Bei mir ist diese Frage auch sehr aktuell. Habe heute nämlich die Punktion meiner 3. Icsi hinter mir. Da es die beiden letzten Male nicht funktioniert hat, möchte ich es dieses Mal auch mit Sex ausprobieren. Frage mich nur, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Am Tag vor dem Transfer und/oder nach dem Transfer?
Vielleicht kann jemand darauf antworten?

Viele Grüße Svantje

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019