Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  Das wars...Aus und vorbei traurig
avatar  Aquaeyes
Status:
schrieb am 21.08.2012 12:55
18 waren es...13 reif...1 einzige hat sich befruchten lassen. Die hat wahrscheinlich kein intaktes Erbgut (haben eine picsi machen lassen). Kein Spermium konnte sich an die Aminosäuren binden.
Das wars. Aus und vorbei. Bin am Ende, kann nicht mehr...


  Re: Das wars...Aus und vorbei traurig
avatar  Laulau69
schrieb am 21.08.2012 12:58
oje, das ist aber traurig.
wie grausam, wenn sich so ein alptraum auch noch bewahrheitet...
tut mir sehr leid für dich.


  Re: Das wars...Aus und vorbei traurig
no avatar
  Traumtaenzerin80
Status:
schrieb am 21.08.2012 13:01
Oh, das tut mir leid....traurig Weiß man denn woran es liegt, dass sowas schon das zweite Mal passiert? Also an der Qualität der Eizellen oder des Spermas? Vielleicht könnte man beim nächsten Mal dahingehend etwas ändern.....


  Re: Das wars...Aus und vorbei traurig
avatar  Aquaeyes
Status:
schrieb am 21.08.2012 13:06
Es ist jetzt schon das 3. Mal passiert. traurig Haben ja schon was geändert. Es wurde eine Eizellaktivierung und eine Picsi durchgeführt. Meine Eizellen sind wohl ok. Die Spermien sind wahrscheinlich völlig unbrauchbar.
Der Traum vom Geschwisterkind ist geplatzt! Gute Nacht

Bin absolut dankbar für mein kleines Wunder was 2009 geboren wurde.


  Werbung
  Re: Das wars...Aus und vorbei traurig
no avatar
  Traumtaenzerin80
Status:
schrieb am 21.08.2012 13:12
Aber vielleicht würde eine TESE bei deinem Mann/Freund brauchbarere Spermien hervorbringen??


  Re: Das wars...Aus und vorbei traurig
avatar  Aquaeyes
Status:
schrieb am 21.08.2012 13:14
Es liegt ja nicht an der Menge, sondern am geschädigten Erbgut + Deformation.


  Re: Das wars...Aus und vorbei traurig
avatar  Sizah
Status:
schrieb am 21.08.2012 13:15
So eine sch**** das kanns ja ned sein ><

Mahee und ich hab so mitgefiebert :/

Viel. habt ihr ja doch noch Glück und aus der einen wird was ; ; Kanns ja ned sein, dass man da nix machen kann manno traurig

Ich wünsch dir erstmal sehr viel Kraft und hoffe dass du es bald so halbwegs verdaust bzw. ihr eine Lösung findet!!!


  Re: Das wars...Aus und vorbei traurig
avatar  Stella St
schrieb am 21.08.2012 13:21
Ohnmachtschweigen
Das tut mir sehr leid. Drück mal Euer Wunder ganz fest.

LG
Stella


  Re: Das wars...Aus und vorbei traurig
no avatar
  Summertime 2012
schrieb am 21.08.2012 14:34
Das tut mir wirklich unendlich leid. Da kann man gar nicht die passenden Worte finden, es ist ein ganz fieser Alptraum. Ich drück Dich mal virtuell ganz feste.
Haben sich denn die Spermien erst jetzt so drastisch verschlechtert?
LG
Summertime


  Re: Das wars...Aus und vorbei traurig
no avatar
  spidy100
schrieb am 21.08.2012 15:44
Oh menno das ist ja fies streichel
Hab erst neulich an dich gedacht...

Läßt du dir die eine einsetzen?


  Re: Das wars...Aus und vorbei traurig
avatar  Aquaeyes
Status:
schrieb am 21.08.2012 15:54
Danke ihr Lieben
@spidy Ja, die eine lasse ich einsetzen. Vorausgesetzt sie entwickelt sich überhaupt bis Donnerstag. Danach ist definitiv Schluß.


  Re: Das wars...Aus und vorbei traurig
no avatar
  spidy100
schrieb am 21.08.2012 15:58
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es sich doch noch zum Guten wendet....


  Re: Das wars...Aus und vorbei traurig
avatar  Lilly1985
Status:
schrieb am 21.08.2012 18:24
Tati, mensch was muss ich denn hier lesen. Es tut mir so unendlich leid. Ich drücke dich ganz fest.knuddel Aber meine Daumen für deinen Kampfkrümel sind fest gedrückt.


Lilly


  Re: Das wars...Aus und vorbei traurig
avatar  Juna30
Status:
schrieb am 21.08.2012 18:34
Zitat
Aquaeyes
18 waren es...13 reif...1 einzige hat sich befruchten lassen. Die hat wahrscheinlich kein intaktes Erbgut (haben eine picsi machen lassen). Kein Spermium konnte sich an die Aminosäuren binden.
Das wars. Aus und vorbei. Bin am Ende, kann nicht mehr...

Hallo,
es tut mir leid, dass dieser Versuch so unglücklich gelaufen ist. Allerdings ist PICSI ja nur dazu da, enzymatisch reife Spermien zu selektieren. Auch enzymatisch unreife Spermien können intaktes Erbgut enthalten, die für ICSI oder vielleicht IMSI absolut ausreichend sind. Dass von 13 reifen EZ nur eine befruchtet wurde, muss also nicht daran liegen, dass die Spermien generell nicht in Ordnung sind. Dafür spricht auch, dass ihr bereits einen Sohn habt!
Es könnte auch an den EZ gelegen haben. Möglicherweise wirst du dich in einiger Zeit von diesem Schock erholt haben und dann doch noch über weitere Behandlungen nachdenken.
Viel Glück.
Juna

P.S.: Warum wartet ihr mit dem TF bis Donnerstag? Macht doch bei einer gar keinen Sinn zwinker


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.12 18:37 von Juna25.


  Re: Das wars...Aus und vorbei traurig
avatar  Aquaeyes
Status:
schrieb am 21.08.2012 19:00
Zitat
Juna25


Hallo,
es tut mir leid, dass dieser Versuch so unglücklich gelaufen ist. Allerdings ist PICSI ja nur dazu da, enzymatisch reife Spermien zu selektieren. Auch enzymatisch unreife Spermien können intaktes Erbgut enthalten, die für ICSI oder vielleicht IMSI absolut ausreichend sind. Dass von 13 reifen EZ nur eine befruchtet wurde, muss also nicht daran liegen, dass die Spermien generell nicht in Ordnung sind. Dafür spricht auch, dass ihr bereits einen Sohn habt!
Es könnte auch an den EZ gelegen haben. Möglicherweise wirst du dich in einiger Zeit von diesem Schock erholt haben und dann doch noch über weitere Behandlungen nachdenken.
Viel Glück.
Juna

P.S.: Warum wartet ihr mit dem TF bis Donnerstag? Macht doch bei einer gar keinen Sinn zwinker

Hallo Juna,
danke für deine Worte.
Warum soll es bis Donnerstag keinen Sinn machen? Ist doch PU+3. Meine Eizellen sind in Ordnung. Vielleicht hast du recht mit dem intakten Erbgut. Da glaube ich aber nicht dran. Weitere Behandlungen wird es nicht geben. Das wußte ich schon vorher wenn das Ergebniss wieder so verläuft. Unser Wunder ist übrigens eine Tochter. zwinker




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019