Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

ws-piep am heißen Samstag
no avatar
   venica
schrieb am 18.08.2012 12:20
Huch- bin ich allein ?

Erneut eröffne ich den WS-Piep heute am heißen Samstag-
Ich hab eine ganz wundervolle Nacht hinter mir...seit gestern 18:00 Migräne- ich dachte ans sterben oder doch Migränemittel, hab die ganze Nacht nicht geschlafen, aber standhaft keine Medis genommen. Heute bin ich restlos fertig- und mir ist übel,

Dann fällt auch noch mein alter Hund im Garten um- ich dachte das wars. Naja nu liegen wir beide im Wohnzimmer und da wurde mir bewusst das Leben und Tod doch sooooo nah beinander liegen...

Ich wünsche Euch ein leckeres Eis, tolle Zeit auf der Terasse- während ich lieber auf dem Sofa bleibe.

Gruß und Daumendrück
Venica

Re: ws-piep am heißen Samstag
no avatar
   Bella2012
Status:
schrieb am 18.08.2012 12:29
Huhu Venica,

ich wollte auch gerade eröffnen, aber dann doch noch deinen Piep entdeckt (hätte den gleichen Betreff geschrieben zwinker )

Mist, dass es dir nicht gut geht streichel Gute Besserung! Und deinem Hund scheint es ja noch schlechter zu gehen.... das ist auch sehr hart. Ich drück fest die Daumen, dass er sich nochmal richtig erholt. Ist sicher nur die Hitze. Oder ist er krank?

Am Wochenende kann ich auch mal früher schreiben, sonst bekomm ich ja viel nicht mit, weil ich nach der Arbeit immer erst abends dazu stosse (und dann lesen es die meisten auch nimmer). Also wiederhole ich mich jetzt auch bissl zwinker

Ich bin heute PU+5 und TF+3 .... mir gehts relativ gut, mein linker ES zwackt noch manchmal (hatte die Ärztin beim TF schon festgestellt, dass er noch größer wie der andere ist). Spritze heut dann das 2. Mal Brevactid nach (diesmal die doppelte Dosis).

Das mit dem Testen ist echt ne heikle Sache. Ich bin noch unschlüssig, wie ich es mache. Denn ich muss insgesamt 4 x Brevactid nachspritzen, das letzte Mal nächsten Freitag (24.08.). Auf meinem Plan steht, dass ich am 31.8. nen SST machen soll.... aber eigentlich ist das Quatsch, nach ner Woche ist das Brevactid nie komplett draußen. Das letzte Mal hab ich 8 Tage später noch gaaaaanz leicht positiv getestet (aber wirklich nur noch ein Hauch auf dem Kade-Test). Also ich denke, dass es wohl besser wäre am 01.09. zu testen und dann zur Sicherheit nochmal am 02.09. Das ist ja ein Wochenende und reicht ja dann auch, wenn ich Montag in der KIWU anrufe. Auf der anderen Seite sind das dann noch 2 Wochen und das ist noch verdammt lang. Wenn ich vorher teste, müsste ich halt ne Testreihe machen.... und das wollte ich diesmal eigentlich nicht.... naja hab ja noch bissl Zeit das zu entscheiden. Was würdet ihr machen? Ein BT wurde übrigens nicht angeordnet, ist wohl in meiner KIWU nur bei positiven SST üblich.

Wünsche allen einen wunderschönen Samstag... ich werd dann später auch mal rausgehen (aber hier in der Bude ist es so angenehm kühl grins)

LG
Bella

no avatar
   Luna217
Status:
schrieb am 18.08.2012 13:14
Huhu Ihr Lieben,

@ veniva: Migräne ist echt doof. Und
das bei dem Wetter. Da kann man sich
nur verkriechen.
Was ist denn mit Deinem Hund los?
Gehts Ihm wieder besser?
Oh man, die haben's bei der Hitze
auch nicht einfach.
Ich wünsch Euch gute Besserung.

@ Bella: Das mit der Arbeit kenne ich.
Da kann ich mal nur kurz schreiben.
Ja, geniess mal das schöne Wetter.
Aber es ist mir fast zu warm.

@ me: es geht mir auch gut.
Aber ich merke, dass es mit dem Positiv
nix wird.
Dafür war ich heute schon fleissig.
Wohnung geputzt, WE-Einkauf usw.
Jetzt lieg ich gerade auf dem Balkon
und geniess das Wetter mit Luigi und Luna.
Das sind meine beiden Katzen!
Aber nicht mehr lange. Ich gehe pro
Tag nur max 2 Std in die Sonne. Das reicht
dann auch.
Evtl gibt's dann noch nen Mittagsschlaf.
Will heute Abend noch mit Freunden/Arbeitskollegen
weggehen. Es gibt was zu feiern.
Aber ich fahre......

Liebe Venica, werd ganz schnell wieder gesund,
damit Du morgen das Wetter geniessen kannst.

Sonnige Grüße

Luna

no avatar
   Luna217
Status:
schrieb am 18.08.2012 13:24
@Bella: Ich kann Dir keine Tipps zum Testen
geben. Ich nehm keine Medis und kenn mich
damit nicht aus.
Generell teste ich aber erst, wenn's 100 % sicher
ist. Ich will mir keine unnötigen Hoffnungen machen.
Da wär ich dann viel zu enttäuscht, wenn's doch
nicht geklappt hat! LG

Werbung
no avatar
   venica
schrieb am 18.08.2012 13:47
aloha,

@bella: das mit dem testen kannst du vergesse- ich habs auch gemacht und mich im kreis gefreut pos. (vom brevactid/ je nach Menge bei mir 5000 2 tage vor PU war 5 Tage nach PU noch pos.) ich teste jetzt vielleicht am mittw. vorm bt. Für die Fassung i.d. Praxis...

@Luna: woran merkst du das nix ist ???

über den Hund: sie ist schon 12 und recht groß, ihre herzklappe ist kaputt und bekommt medis- sie schläft jetzt...

ich weiß nicht, um mich sind ein paar verwandte die der Meinung sind schwanger mit zwillis- mein mann meint ss egal mit was und ich weiß nicht- mal so mal so...glaube aber weiter an zwei kleine Drachen und streichel meinen Bauch.

Gruß

no avatar
   Luna217
Status:
schrieb am 18.08.2012 14:00
@ Venica: bevor ich meine Mens bekomme,
regt mich jede Kleinigkeit auf und ich bin
ganz schnell auf 180. Sowie extrem launisch.
Und das hab ich seit gestern.
Ich versuch mich auch immer zu kontrollieren.
Gelingt mal besser - mal schlechter.
Vielleicht kommt es auch davon, dass ich
von nem Negativ ausgehe und das bald näher rückt
und ich dann doch traurig bin.
Oh man!

Ich drück uns fest die Daumen!

Es soll ja wirklich Leute geben, die nen guten Riecher haben und
eine Schwangerschaft erkennen können.

LG

no avatar
   venica
schrieb am 18.08.2012 14:44
oh, so bin ich schon seit Montag... ziemlich angriffslustig, ziemliches rauf und runter usw. kann so oder so sein-

no avatar
   Sayuri2011
Status:
schrieb am 18.08.2012 14:49
Hallo Mädels,

was für ein heißer Tag - puh. Und wir arbeiten im Garten..

@Bella: Bei deinem Brevactidverbrauch ist Testen echt schlecht. Und der Eierstock wird sich noch mehr melden, das hcg regt den ja wieder an. Aber dafür wird die Gebärmutterschleimhaut verbessert.
@Venica: Mach mal langsam, du und dein Hund. Migräne ohne Medis aushalten - Respekt! Und zwei kleine Drachen, das wäre doch was..
@Luna: Ja, bei manch einer von uns wirken die Hormone auf die Stimmung. Muss also nichts heißen, dein Gefühl.
@me: Heute Nacht bin ich von einem Stechen wach geworden - Eierstock.., was auch immer? Es zwackt und zwickt ab und zu. Und der Bauch ist noch gut dick. Ansonsten geht es mir gut. Etwas kaputti halt wegen der Wärme.
@all: Schönes Weekend und angenehme WS!

Lieben Gruß und piep,
Sayuri

Status:
schrieb am 18.08.2012 15:22
Hey Leute smile

sorry dass ich hier so dazwischen piepe aber mir lässt das absolut keine Ruhe und ich dachte mir hier bekomme ich viel. ne kurze Antwort da ihr ja alle den Transfer schon hinter euch habt smile

Also ich werde hoffentlich morgen um 11 den Transfer haben (bin noch immer am Zittern, dass nix überbleibt ><) und frage mich jetzt die ganze Zeit ob die vorher kontrollieren wie die GMS aufgebaut ist und so?

3 Tage vor der PU hat es geheißen sie ist schön dreischichtig und bei 8 mm. Dann nach der PU wurde mir gesagt ich soll doch lieber auch 3 x 2 Progynova nehmen um die GMS besser aufzubauen ... was mich natürlich ein wenig wunderte da ich dachte sie passt eh aber gut ... hat viel. auch was damit zu tun dass mein Estradiol bei 600 war wo mein Doc meinte der wär normal bei 1300, kA :S
Naja jetzt hoff ich halt, dass ich da optimale Bedingungen hab um unseren Schatz zurückzuempfangen und mach mir gleichzeitig noch mehr Sorgen lol ich bin so blöd Ohnmacht

Danke euch und viele Daumen, damit ihr ja alle bald positiv testet!!!

no avatar
   venica
schrieb am 18.08.2012 17:41
Hallo,

ja das würde ja Sinn machen vor dem TF noh mal nachzuschauen- ich will ja nicht unken...aber...an deiner stelle würde ich vor dem TF genau das erbitten, denn die Kosten entehen ja sonst vielleicht unnötigerweise, genauso das man das nervenkostüm ja nicht umbedingt zwei wochen foltern sollte, falls die Gegebenheiten garkeine ss aufnehmen könnte...
Fragen schaden ja nicht, vielleicht weiß dein Kiwu-team ja auch Antwort warum das unnötig sein könnte.

Zu den optimalen Bedingungen:
In anderen Ländern, gibt es schlechte Ernährungszustände, keine Prophylaxe wie Impfungen etc. keine Vorsorgeuntersuchungen und die Frauen müssen echt hart arbeiten. Ich bin auch megavorsichtig- vielleicht überbewertet ??!! Die optimalen Bedingung ist dein Körper zwinker also Daumen sind gedrückt.

Gruß Venica

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020