Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

Wir wünschen allen Forumsteilnehmern einen schönen Nikolaustag und prall gefüllte Stiefel :-)
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Kein sperma im ejakulat
no avatar
   Christian1981
schrieb am 17.08.2012 16:34
Hallo, ich war letztens beim urologen und habe ein spermiogramm durchführen lassen und einen bluttest machen lassen.
Das spermiogramm hat ergeben das keine einzige spermie drin war! Im blutbild hat der arzt eine störung feststellen können.
So, meine frage ist:
Kann so etwas passieren wenn man marijuhana raucht??
Diese störung im blutbild, was kann das sein??


  Re: Kein sperma im ejakulat
no avatar
   stereo79
Status:
schrieb am 17.08.2012 16:38
Hi,

ich kann dir nicht genau auf deine Frage antworten. Was aber feststeht, ist, dass sich Rauchen echt nachteilig auf die Fruchtbarkeit auswirkt. Und dazu noch Marijuhana ... Naja, den Rest kannst du dir wohl denken. Allerdings wird das nicht die Hauptursache für dein Problem sein. Das kann dir sicher jemand von den Spezialistinnen hier beantworten.

LG
Stereo


  Re: Kein sperma im ejakulat
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.08.2012 16:41
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass durchs Kiffen die Spermien komplett "wegbleiben".
Wirklich nicht. Wir haben mit unseren Ärzten darüber auch schon einmal gesprochen. Und uns wurde von verschiedenen, unabhängigen Ärzten erklärt, dass Rauchen, Drogen und Alkohol sich nicht gerade positiv auf die Fruchtbarkeit auswirken und diese auch einschränken können. Aber nicht komplett aufheben. Davon habe ich auch noch nie etwas gehört. Das heißt nicht, alle Welt sollte jetzt fröhlich zig Joints am Tag rauchen. Aber ich vermute, dass der Grund bei dir ein anderer sein wird. Welcher weiß ich jetzt leider nicht traurig
Dein Arzt wird doch sicher noch weitere Untersuchungen anstellen?


  Re: Kein sperma im ejakulat
no avatar
   Christian1981
schrieb am 17.08.2012 16:41
Danke dir mein freund das du dir die zeit genommen hast.


  Werbung
  Re: Kein sperma im ejakulat
avatar    CarolinNRW
Status:
schrieb am 17.08.2012 16:42
Ich würde dir raten auf hören zu rauchen und einfach in 3 Monaten nochmal ein Spermiogramm machen zu lassen, einfach gesünder leben, aber ich denke es kann nicht nur daran liegen das du dir öfters einen rauchst....


  Re: Kein sperma im ejakulat
no avatar
   IO08
Status:
schrieb am 17.08.2012 17:02
Bei Bekannten von uns ist dasselbe Problem aufgetreten. Sie haben dann punktieren müssen, da es sein kann, dass die Spermien nicht mitkommen...Bitte frag mich nicht wie. Es kann sein, dass nach der Punktion Spermien gefunden werden oder nicht. Bei ihnen wurden keine gefunden und man hat ihnen zu einer Hormontherapie geraten...
Ich denke aber, dass der Arzt dem genauer nachgehen sollte und man dann schauen muss. Da gibt es bestimmt noch genug andere Möglichkeiten...


  Re: Kein sperma im ejakulat
no avatar
   froeschli82
Status:
schrieb am 17.08.2012 17:22
Welche Blutwerte waren denn nicht in Ordnung? Das kann schon ein Hinweis sein.


  Re: Kein sperma im ejakulat
avatar    Sweet Angel
Status:
schrieb am 17.08.2012 17:41
Hallo,
also Rauchen udn drogen jeglicher Art schaden so oder so die Spermienproduktion, zumindest das es möglich sein kann, das sie auch mal stark eingeschränkt ist, aber ein schlechtes Spermiogramm ist nicht unbedingt Aussagefähig.

Bei meinem Mann werden sie beim ersten auch nicht fündig und er raucht nicht mal, beim 2. Spermiogramm war nicht viel, aber es war etwas da 500 000/ml. Woran es genau lag konnte man auch nicht so sagen, nur das bestimmte Hormone stark erhöht waren, eben weil die Spermienproduktion nicht gut funktioniert, die Machinen bildlich gesprochen auf Hochtouren laufen, was sich wiederum auf die Spermien auswirkt.

Mein Mann hat Zink, selen, Vitamin B12 etc und Macakapseln eingenommen und nach drei Monaten das Spermiogramm wiedetholt. So ein Spermiogramm kann auch vom Stress abhängen oder wenn ein Infekt vorlag, oder eventeul ein Hodenhochstand im Kindesalter.

Wenn das 2. Spermiogramm auch wie das erste ausfallen sollte, gibt es die Möglichkeit einer Tese, wo man aus Hodengewebe eventuell Spermien gewonnen werden können.


  Re: Kein sperma im ejakulat
no avatar
   meingott
schrieb am 17.08.2012 18:57
Kann hier jemand mal klar und deutlich sagen, dass eine Azoospermie! nicht vom Kiffen kommt?
Klar wird mit Rauchen dein Spermiogramm sehr sehr wahrscheinlich schlechter ausfallen, aber bei dir gibts ne andere Ursache,
die dein Uro/Androloge klären muss.


  Re: Kein sperma im ejakulat
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.08.2012 19:00
Zitat
meingott
Kann hier jemand mal klar und deutlich sagen, dass eine Azoospermie! nicht vom Kiffen kommt?
Klar wird mit Rauchen dein Spermiogramm sehr sehr wahrscheinlich schlechter ausfallen, aber bei dir gibts ne andere Ursache,
die dein Uro/Androloge klären muss.

ist doch bereits geschehen, warum so ungehalten?
Solltest dir vielleicht mal vorher alle Beiträge genauer durchlesen...


  Re: Kein sperma im ejakulat
no avatar
   Pelulu
Status:
schrieb am 18.08.2012 02:03
Glaub, da hat sich jemand nen ziemlich üblen Scherz mit uns/Euch erlaubt....macht jedenfalls den Eindruck (log-in erst seitdem und danach nicht wieder).... und die "coole" Antwort auf eine eher alles andere als coole Frage.


  Re: Kein sperma im ejakulat
avatar    Laulau69
schrieb am 18.08.2012 12:46
Zitat
meingott
Kann hier jemand mal klar und deutlich sagen, dass eine Azoospermie! nicht vom Kiffen kommt?
Klar wird mit Rauchen dein Spermiogramm sehr sehr wahrscheinlich schlechter ausfallen, aber bei dir gibts ne andere Ursache,
die dein Uro/Androloge klären muss.
mir sind die vorangegangenen antworten auch nicht klar genug. wenn jemand um hilfe bittet, sollten doch in erster linie die antworten, die die antwort WISSEN.
und NEIN, dass ein mann KEINE spermien im ejakulat hat, kommt defintiv nicht vom kiffen. wenn das kiffen irgendwelche auswirkungen hätte, dass sicherlich einen verschlechterung des spermiogramms. aber spermien verschwinden davon nicht.
soweit ich weiß, können krampfadern oder eine retrograde ejakulation für azoospermie verantwortlich sein...
winkewinke


  Re: Kein sperma im ejakulat
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.08.2012 12:48
Zitat
Arsenique
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass durchs Kiffen die Spermien komplett "wegbleiben".
Wirklich nicht. Wir haben mit unseren Ärzten darüber auch schon einmal gesprochen. Und uns wurde von verschiedenen, unabhängigen Ärzten erklärt, dass Rauchen, Drogen und Alkohol sich nicht gerade positiv auf die Fruchtbarkeit auswirken und diese auch einschränken können. Aber nicht komplett aufheben. Davon habe ich auch noch nie etwas gehört. Das heißt nicht, alle Welt sollte jetzt fröhlich zig Joints am Tag rauchen. Aber ich vermute, dass der Grund bei dir ein anderer sein wird. Welcher weiß ich jetzt leider nicht traurig
Dein Arzt wird doch sicher noch weitere Untersuchungen anstellen?

Dann zitiere ich mich gerne selber...


  Re: Kein sperma im ejakulat
avatar    CarolinNRW
Status:
schrieb am 18.08.2012 15:39
Zitat
Laulau69
Zitat
meingott
Kann hier jemand mal klar und deutlich sagen, dass eine Azoospermie! nicht vom Kiffen kommt?
Klar wird mit Rauchen dein Spermiogramm sehr sehr wahrscheinlich schlechter ausfallen, aber bei dir gibts ne andere Ursache,
die dein Uro/Androloge klären muss.
mir sind die vorangegangenen antworten auch nicht klar genug. wenn jemand um hilfe bittet, sollten doch in erster linie die antworten, die die antwort WISSEN.
und NEIN, dass ein mann KEINE spermien im ejakulat hat, kommt defintiv nicht vom kiffen. wenn das kiffen irgendwelche auswirkungen hätte, dass sicherlich einen verschlechterung des spermiogramms. aber spermien verschwinden davon nicht.
soweit ich weiß, können krampfadern oder eine retrograde ejakulation für azoospermie verantwortlich sein...
winkewinke

Dann mische ich mir auch nochmal ein, denn Azoospermie kommt nicht nur von Krampfadern oder retrograde Ejakulation, da gibts noch ne Menge andere Möglichkeiten. Du hast einen ganz schön unfreundlichen Ton drauf smile Und ohne besserwisserisch klingen zu wollen war auch deine Antwort nicht WISSEN, genau wissen wird das nur der Arzt der ihn Untersucht bzw. untersuchen wird!
Aber trotzdem waren doch alle Antworten durchaus informativ und ich habe mal ein wenig gegoogelt, es ist durchaus möglich wenn er vielleicht eh schon schlechte Spermienqualität hat durch eine Hormonstörung, das dadurch eine Azoospermie entsteht! Und auch einfach aufzuhören muss nix verbessern, da das THC lange in den Fettzellen gespeichert wird!

Schönes Wochenende euch allen winken


  Re: Kein sperma im ejakulat
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.08.2012 15:58
@ CarolinNRW: Danke! Ja




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020