Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Schilddrüsenwerte - Bitte um Rückmeldung!
no avatar
   IO08
Status:
schrieb am 17.08.2012 13:49
Ich hab meie Schilddrüsenwerte bekommen.

Falls sich jemand auskennt, bitte um Rückmeldung! Hab mal gehört ein bestimmter Wert sollte unter oder bei 1 liegen, so würde man am ehesten schwanger werden. Ich habe eine Unterfunktion und nehme 50 mg/Tag.

T3-Gesamt 1.67 ng/ml
TSH - Sensitiv 0,65 mIE/l
freies T4 18,8 pmol/l

Danke!

Re: Schilddrüsenwerte - Bitte um Rückmeldung!
Status:
schrieb am 17.08.2012 15:53
Der TSH sollte bei 1 rum liegen und deiner sieht sehr gut aus.

Hast du die Referenzwerte von deinen Freien werten? Die müssen so im oberen drittel liegen.

Sporadisch würde ich mal sagen, du bist sehr gut eingestellt, das musst du nur weiter denn kontrollieren lassen, und im Falle eine Schwangerschaft erst recht, da der TSH sich denn erhöhen wird, wirst du vermutlich denn höher dosiert werden.

no avatar
   IO08
Status:
schrieb am 17.08.2012 15:57
Bei freies T4 18,8 pmil/l steht in Klammer (9,5-23 pmol/l). Ist das bei mir okay?

Danke!

Status:
schrieb am 17.08.2012 16:16
[hpu-info.gmxhome.de]

Laut Rechner liegst du bei 68,89 % bei deinem Ft4 Wert und das erscheint für mich ganz Prima, hast du hashi oder nur unterfunktion? Bei Hashi sollte es bei 90% liegen.

Mit diesen Werten sollte es kein Hindernis von der Sd her geben, schwanger zu werden.

Werbung
no avatar
   IO08
Status:
schrieb am 17.08.2012 16:35
Ich hab nur eine Unterfunktion...
Danke für die Infos! Bin ja schon wieder nervös, da ich heute meine 3. IUI hatte...

glG

Status:
schrieb am 17.08.2012 17:44
Deine Werte sind top, ich wünschte meine Werte wären so (mein TSH liegt immer noch bei 7 trotz Euthyrox 50)wenn das so weiter geht kann ich noch lange warten bis ich überhaupt eine neue Icsi für ein Geschwisterchen anfangen kann, hab schon 2 Fehlgeburten gehabt, nochmal muss das nicht sein.

Für deine IUI wünsche ich dir ganz viel Glück!smile

no avatar
   katerleon
schrieb am 17.08.2012 21:04
Halli Hallo!!!!

Also deine Werte sind wirklich top! Im Gegensatz zu meinen!!!
Mein TSH- Wert lag noch bis vor zwei Wochen bei 3,29 und ich nehme seit ca. 1 Jahr jeden Tag 75mg L-Tyroxin!!!
Es ist einfach zu kotzen und ja, es stimmt, der perfekte Wert liegt wirklich bei 1,0.
Alsoooo, ich gehöre auch zu den Frauen, die noch etwas warten müssen, schwanger zu werden!!!
Und es ist wirklich deprimierend!!!! Denn wenn man schon ca. 4 Jahre wartet , dann schwindet auch so langsam die Hoffnung!!

LG

no avatar
   IO08
Status:
schrieb am 17.08.2012 21:55
Danke für die Rückmeldung. Das macht mir Hoffnung, dass es vielleicht klappen könnte... Ich kann verstehen, dass vier Jahre sehr lange sind. Gib die Hoffnung aber nicht auf! Ich kenne ein Paar, das nach vier Jahren, ein anderes, das nach knappen sechs Jahren dann doch Kinder gekriegt haben. Was ich bei dir nicht verstehe ist, warum sie die Dosis nicht erhöhen? Weißt du denn warum bei dir die Dosis nicht erhöht wurde. Ich kenne einige, die über 100 mg nehmen...

glG und gib die Hoffnung nicht auf!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020