Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Spermienqualität verbessern - gesehen bei RTL Punkt 12
Status:
schrieb am 17.08.2012 13:13
Ich schaue grad RTL Punkt 12, da laufen grad die Besser Leben-News.

Es heißt dort, wenn man über mindestens 3 Monate dem Mann täglich 75 gramm Walnüsse zu knabbern gibt, wirkt sich das positiv auf die Spermienqualität aus.

Habe daraufhin direkt mal Dr. Google befragt grins und tatsächlich einen Artikel von gestern gefunden:

[www.aponet.de]

Ein Versuch wäre es doch wert... *denk*

Re: Spermienqualität verbessern - gesehen bei RTL Punkt 12
no avatar
   isolde35
Status:
schrieb am 17.08.2012 13:16
Muss man dem mann zwangsläufig die walnüsse zu knabbern geben oder kann er sie sich einfach selbst nehmen?

Das hört sich ja an, als würde man einen hamster füttern LOL

Isolde

Status:
schrieb am 17.08.2012 13:20
Ich denke, er kann sie auch freiwillig knabbern. grins
Mich müsste man damit füttern da ich Walnüsse total widerlich finde - aber zum Glück bin ich kein Mann. *hihi* Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das man(n) sowas überhaupt freiwillig futtern könnte...

Mich würde ja mal interessieren, ob das wirklich funktioniert... aber ich werde meinen Mann nicht davon überzeugen können es auszuprobieren.. grins

Status:
schrieb am 17.08.2012 13:36
...aber vorher unbedingt abklären, dass er nicht eine ausgeprägte Allergie gegen Nüsse hat.

Sonst geht der schuß nach hinten los smile.

Werbung
no avatar
   IO08
Status:
schrieb am 17.08.2012 13:44
Mein Mann nimmt Profertil. Das sind lauter Vitamine drin. Die 3-Monatspackung hat zwar 130 Euro gekostet, aber wir hatten im Mai ein echt schlechtes SG und seitdem ein normales smile.

schrieb am 17.08.2012 13:48
Gegen Walnüsse ist mein Mann leider auch allergisch. Aber ich schwöre ebenfalls auf Profertil zwinker

LG
Stella

no avatar
   IO08
Status:
schrieb am 17.08.2012 13:54
Ich find das lustig. Mein Mann hat schon seit Monaten einen Heißhunger auf Walnüsse. Wir kaufen sie nur selten, da sie derzeit irre teuer sind...
Aber Profertil wirkt Wunder. Muss nur noch den Arzt fragen, ob er die weiternehmen kann oder das nur eine Intensivkur ist... Wie viel habt ihr für das Profertil bezahlt und wie lange hat man euch gesagt, dass man das nehmen soll, darf?

no avatar
   meingott
schrieb am 17.08.2012 19:00
Profertil kann nur dann etwas bewirken, wenn seine normale Ernährung so unvollständig ist, dass er Defizite in seiner Vitamin/Spurenelementversorgung hat.
Und selbst dann sollten auch billigere Alternativen aus der Drogerie das Gleiche bewirken....

no avatar
   Illiana
schrieb am 17.08.2012 20:05
Walnüsse haben viele E, B-Vitamine, Zink und Omega-3-Fettsäuren... und diese kann man auch anders zu sich nehmen als durch Walnüsse wenn man möchte oder wenn man eine Allergie hat smile

Ob man die nötigen Vitamine unbedigt mit so was teurem wie ProFertil sich holen sollte muss jeder selber wissen. Man kann die Inhaltsstoffe von ProFertil sich auch günstiger in der Drogerie holen und v.a. kann man versuchen allgemein ein bisschen gesünder zu Leben. Künstliche Vitamine sind auch nicht so gesund. Abgesehen davon kann das ganze helfen, muss aber nicht. Wenns hilft, lag wahrscheinlich im Körper ein Vitaminmangel vor und da sollte man anderweitig entgegenwirken als die nächsten Jahre Vitamin-Tabletten zu schlucken smile

no avatar
   IO08
Status:
schrieb am 18.08.2012 10:09
Bei meinem Mann waren die Blutwerte okay. Er hatte keine Mangelerscheinung und nimmt Profertil nur 3 Monate lang...Ich find es aber schon sehr richtig, dass man generell auf einen gesunden Lebensstil achtet und nicht nur Vitaminpillen schluckt...

no avatar
   traumvombaby
schrieb am 18.08.2012 11:19
Hallo Ihr lieben,
kann mir jemand sagen was im Profertil alles drin ist???Wir haben schon viel ausprobiert ,aber da mein Mann auf vieles allergidch ist ,ist es echt schwer .
Aber da ihr ja alle vom Profertil begeistert seid,würde ich dies ja gerne kaufen ,aber muss vorher halt wissen was drin ist.
Wäre euch sehr dankbar.
lg

Status:
schrieb am 18.08.2012 11:33
@traumvombaby

Im Web findet man zu vielen Medis auch die Beipackzettel zwinker

Schau mal hier: [static.aponeo.de] da steht auch die Zusammensetzung von ProFertil.

no avatar
   traumvombaby
schrieb am 18.08.2012 14:05
@ krabbenpups:danke für den link.

Status:
schrieb am 19.08.2012 13:41
Zitat
Krabbenpups
Ich denke, er kann sie auch freiwillig knabbern. grins
Mich müsste man damit füttern da ich Walnüsse total widerlich finde - aber zum Glück bin ich kein Mann. *hihi* Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das man(n) sowas überhaupt freiwillig futtern könnte...

Mich würde ja mal interessieren, ob das wirklich funktioniert... aber ich werde meinen Mann nicht davon überzeugen können es auszuprobieren.. grins

habs meim gezeigt der hat gleich geschriehn her mit denn walnüssen grins

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020