Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Transfer kann statt finden mit 2 Morulas
no avatar
   Dine83
schrieb am 17.08.2012 10:50
Hallo

ich schon wieder smile habe die Info bekommen das der heutige Transfer statt finden kann. Bin heute an Tag 5 mit auftauen. Ich hoffe die beiden haben trotzdem eine Chance bei mir zu bleiben. Eigentlich sollten es ja heute schon Blastos sein.
Habt ihr da auch schon Erfahrung mit Morulas?
Glg


  Re: Transfer kann statt finden mit 2 Morulas
no avatar
   Wunschkind85
Status:
schrieb am 17.08.2012 11:03
hallo,
ich schließe mich der Frage einfach mal an und hoffe, dass jemand erklären kann, was der unterschied zwischen morulas und blastos sind und wie das abläuft. Kann man selber entscheiden, wie lange kultiviert wird?

@dine83 Drücke die Daumen, dass es klappt smile


  Re: Transfer kann statt finden mit 2 Morulas
no avatar
   SteffiS22
schrieb am 17.08.2012 11:16
Hallo Mädels,

ich kann euch nur von mir berichten, ich hatte auch 2 Morulas an Tag 5, leider negativ. Eigentlich sollten es an Tag 5 bereits Blastos sein. ABER, es ist ja nur eine Momentaufnahme, d. h. wenn transferiert wird kann 1 Stunde später schon Morulas draus werden. Also nicht verzagen.

Morula = man spricht ab dem 16-Zell-Stadium und ungefähr vier Tagen nach der Befruchtung von einer Morula
Blasto = Komplexe Form und ca. 200 Zellen

Alles, alles Gute!!

GLG Steffi


  Re: Transfer kann statt finden mit 2 Morulas
no avatar
   Wunschkind85
Status:
schrieb am 17.08.2012 11:17
Danke Steffi, nu bin ich schlauer smile


  Werbung
  Re: Transfer kann statt finden mit 2 Morulas
avatar    Sweet Angel
Status:
schrieb am 17.08.2012 11:30
Na klar hast du da ne Chance, meine beiden Kryo Morulas an tag 5 schreien gerade das sie Hunger habenzwinker Also alles gutesmile


  Re: Transfer kann statt finden mit 2 Morulas
no avatar
   ICSIZwillies
schrieb am 17.08.2012 12:07
Morulas entstehen ja eigentlich am Tag 4 und Blastos eben einen Tag später; ABER wie gesagt sind das nur momentaufnahmen: meine blasto + morula schlafen gerade


  Re: Transfer kann statt finden mit 2 Morulas
no avatar
   Selvaggia
schrieb am 17.08.2012 13:25
Wie die anderen schon schrieben, es ist eine Momentaufnahme. Vielleicht sind es 1 Stunde später schon Blastos.
Eine meiner zwei Morulas beult gerad meinen Bauch aus. grins


  Re: Transfer kann statt finden mit 2 Morulas
no avatar
   Dine83
schrieb am 17.08.2012 20:33
Danke ihr lieben für eure Antworten. Transfer lief Super. Die beiden haben sich noch mehr entwickelt als heut morgen. Mein Arzt sagte es ist eine große Chance da, dass es klappen kann.
Die beiden Morulas waren sehr sehr gut.
Nächste Woche weiß ich mehr.
Bin schon echt nervös
Glg


  Re: Transfer kann statt finden mit 2 Morulas
no avatar
   herzaktion
schrieb am 18.08.2012 16:29
Hallo

also das ist quasi so:

Morula, frühe Blastozyste, normale Blastozyste, expandierte Blastozyste..

Je weiter "vorne" desto höher die Chance

Natürlich kann man auch mit Morula schwanger werden. Aber statistisch gesehen ist das leider nicht so oft der Fall. Selbst mit einer frühen Blastozyst ist es nicht optimal. Es nützt auch nichts wenn man sich sehr viele Hoffnungen macht und dann in ein Loch fällt.

genaue Daten findest Du auf der Homepage der Klinik Darmstadt..

LG




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020