Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

behandung in Kinderwunschklinik ab welchem alter
no avatar
   lin92
schrieb am 17.08.2012 09:04
hallo
ich wollte mal fragen ob jemand weis ab welchem alter man in einer kinderwunschklinik behandelt wir?
mein mann und ich sind jetzt seit 7 jahren zusammen und 2 jahre davon verheiratet.
mein man ist 23 und ich 20.
da wir nun schon seit knapp 2 jahren versuchen schwanger zu werden meinte meine frauenärztin das wir mal ein spermiogramm machen lassen sollen da bei alles in ordnung ist.
nun wollte ich fragen ob die klinik uns da hilft?

danke schon mal

Re: behandung in Kinderwunschklinik ab welchem alter
no avatar
   venica
schrieb am 17.08.2012 09:26
Alle Kiwu Kliniken werden Euch behandeln-
Das hat was mit dem unerfüllten Kinderwunsch zu tun, nicht mit dem Alter.
Ihr seit verheiratet, damit steht Euch jede Therapie offen...

Viel Glück

schrieb am 17.08.2012 09:28
hallo lin. ich denk, da gibts keine altersvorgabe... auch mit 20 jahren kann was "nicht stimmen" und ihr habt schließlich zwei erfolglose jahre hinter euch...
aber respekt grins mit 13 jahren deinen freund kennengelernt und heute noch zam...sogar verheiratet...

no avatar
   lalilu5
schrieb am 17.08.2012 09:31
  Werbung
Status:
schrieb am 17.08.2012 09:33
Hallo Lin92,

klar hilft Euch die Klinik da weiter. Ein Spermigramm kann Dein Mann aber auch erstmal bei einem Andrologen (Facharzt für die männliche Unfruchtbarkeit) machen lassen, falls es bei Euch keine Kinderwunschklinik/-praxis in der näheren Umgebung gibt. Urologen sind teilweise nicht so zu empfehlen, die schätzen das Spermigramm häufig besser ein als es dann tatsächlich ist.

Alles was zur Abklärung der Ursachen der Kinderlosigkeit gehört (Spermigramm, Blutuntersuchungen, Zyklusmonitoring, etc.) zahlt die gesetzliche Krankenkasse, da gibt es keine Altersbegrenzung und es ist auch egal, ob man verheiratet ist oder nicht.

Falls Maßnahmen zur künstlichen Befruchtung notwendig sind, zahlen die Kassen bei Verheirateten ab dem 25. Lebensjahr 50% der Kosten. Ausnahme: die BKK VBU zahlt schon ab dem 19. Lebensjahr auch bei unverheirateten Partnern und dann sogar 75% der Kosten, aber nur wenn beide Partner dort versichert sind.

Grüße
Luzie

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.12 09:36 von Luzie773.

no avatar
   Ilay
Status:
schrieb am 17.08.2012 11:44
hallo luzie,
ich war total uberrascht wo ich dein beitrag gelesen hab.

Kassen bei Verheirateten ab dem 25. Lebensjahr 50% der Kosten. Ausnahme: die BKK VBU zahlt schon ab dem 19. Lebensjahr auch bei unverheirateten Partnern und dann sogar 75% der Kosten, aber nur wenn beide Partner dort....

Ich habe grad bei BKK angerufen aber die haben gesagt das dowas garnicht stimmt die zahlen auch ab 25.Lebensjahr

lg ilay

Status:
schrieb am 17.08.2012 11:57
Hallo Ilay,

Zitat
Ilay
Ich habe grad bei BKK angerufen aber die haben gesagt das dowas garnicht stimmt die zahlen auch ab 25.Lebensjahr

schau doch bitte mal hier: Zusatzleistungen Künstliche Befruchtung BKK VBU.

Und hier findest Du das Schreiben, welches ich auf meine Anfrage bei der BKK VBU bekommen habe.

Alle übrigen BKKs zahlen nur die 50% bei Verheirateten ab dem 25. Lebensjahr.

Grüße
Luzie

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.12 11:58 von Luzie773.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020