Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Chancen von ICSI
no avatar
   meneike
schrieb am 14.08.2012 09:00
Hallo Mädels,

gestern war BT der dritten IUI und leider wieder negativ. Jetzt wollen wir umsteigen auf ICSI. Laut Ärtzin stehen die Chancen in meinem Alter pro Eingriff bei etwas über 40 % .

Die großen Chancen machen uns sehr viel Hoffnung aber sind die Chancen wirklich so gut? Was für Erfahrung habt ihr gemacht? Oder was sagt euer Artzt?

Lg,
Meneike


  Re: Chancen von ICSI
avatar    La esperanza**
Status:
schrieb am 14.08.2012 09:13
Bei uns hieß es bei der ersten ICSI auch, dass wir mit unseren Vorraussetuungen und Blasto TF 60% haben und sie deshalb lieber SET empfehlen.
Nix war's!
Ich drücke dir dennoch die Daumen aber auf die Aussage von Chancen würde ich nichts geben.
Der Embryo muss der richte sein und meiner Meinung nach noch im richtigen Zykus.
Also glaub, das ist eher ein Glücksspiel.


  Re: Chancen von ICSI
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.08.2012 11:14
Ich will dir auch keine Hoffnung nehmen, aber unser Doc sagt immer auch bei ICSI stehen die Chancen zwischen 20 und 30% für eine Schwangerschaft... nur die Chancen für eine Befruchtung der EZ sind etwas höher als bei anderen Formen der KB (weiß aber nicht mehr wieviel % und will nichts falsches sagen)... und generell würd ich nicht viel auf Wahrscheinlichkeiten geben, denn es gibt bei jedem soviele Faktoren, die hinzugezählt werden müssen...


  Re: Chancen von ICSI
no avatar
   ladybird80
schrieb am 14.08.2012 12:34
Hi, uns wurde gesagt, gute 30 % und jetzt haben wir zwei IC'SIs hinter uns und dadurch zwei Kinder, also jede ICSI ein voller Erfolg, es kann also auch so gehen!!! Ich drücke euch die Daumen, dass es gut läuft lg


  Werbung
  Re: Chancen von ICSI
no avatar
   twister97
Status:
schrieb am 14.08.2012 14:12
Hallo Meineike,

die Chancen sind stark abhängig vom Grund der ICSI. Ob es an den Spermien liegt oder beide Partner med. Probleme haben, usw.
Statistisch meist zw. 30% und 40%.

Alles Gute

twister


  Re: Chancen von ICSI
no avatar
   Illiana
schrieb am 14.08.2012 18:58
ich sehe es eher so: die Chancen sind immer 50%... entweder es klappt oder es klappt nicht zwinker


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.12 22:55 von Illiana.


  Re: Chancen von ICSI
avatar    Sweet Angel
Status:
schrieb am 14.08.2012 20:54
Meine Praxis meinte in unserem Altzer hätte man eine Chance von 33 %, da war ich noch unter 30, je älter man wird desto schiweriger kannes eben werden, dann spielt noch eine gehörige Portion Glück mit und die jeweilige Vorgeschichte, das heisst aber wirklich noch lange nichtsmes gibt auch sher viele unter 20, woes auch einfach nicht klappen will und mittdreißiger wo es denn beim ersten mal gleich klappt. Statistiken sind eben nur Statistiken, ich hatte 2 Icsis, war zweimal schwanger, aber nur einmal mit lebendgeburt (Im Doppelpack), daran muss man nämlich auch denken, nicht alle Schwangerschaften enden auch in einer lebendgeburt und diese 33% sind wirklich nur die reinen Schwangerschaften mit gemeint.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021