Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Bryophyllum
no avatar
  Muckanie
schrieb am 13.08.2012 12:28
Hallo,

nach neun Jahren Kinderwunsch durchleben wir gerade unsere erste ICSI. Heute wurden mir zwei Embryonen eingesetzt und ich würde mich am liebsten kopfüber von der Decke hängen lassen, damit sie bloß nicht rauspurzeln.zwinker

Gibt es vielleicht praktikablere Möglichkeiten, die Einnistung zu begünstigen? Eine Freundin hat mir von Bryophyllum erzählt. Das hab ich mir auch in der Apotheke besorgt, aber auf dem Beipackzettel steht kein Einnahmehinweis bei Kinderwunsch. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wann und wie und wieviel ich davon nehmen muss?

viele Grüße
Muckanie

Re: Bryophyllum
schrieb am 13.08.2012 12:38
google mal danach...kommen sehr viele infos. zudem wäre es wissenswert in welcher form du das hast

schau mal hier z. b.

[www.wunschkinder.net]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.12 12:39 von franzis_vanessa6.

no avatar
  Muckanie
schrieb am 13.08.2012 12:45
Danke Franziska,

den Artikel hatte ich bereits gelesen. Und googeln is sooo langwierig...

Ich habs als Pulver (wie in dem Artikel beschrieben).

Was ich wissen will ist, ob ich das so trocken schlucken muss oder in nem Getränk auflösen muss und auf nüchternen Magen oder vor oder nach dem Essen, besser morgens oder abends? Steht nix im Beipackzettel dazu und ich will doch nix falsch machen.

Status:
schrieb am 13.08.2012 13:05
Hallo,

ich probier es auch grad damit und habe mich nach einiger Recherche dafür entschieden morgens und abends je zwei Messerspitzen in etwas Wasser aufgelöst zu nehmen.

Wenn man lange sucht findet man auch Hinweise zu nur Plastikmesser nehmen und bestimmt auch sowas wie : dabei 3 hüpfen, nur bei Vollmond oder mit Beschwörungslied Ich wars nicht

Da aber keine besonderen Hinweise in der Packungsbeilage stehen, mach ich keinen großen Terz um die Einnahme und es hilft bestimmt trotzdem zwinker

LG Lotta

Werbung
no avatar
  Jaine1976
Status:
schrieb am 13.08.2012 13:52
Hallo, ich hatte auch das erste mal dieses Pulver genommen. (Kryotransfer)
Morgens und abend eine Messerspitze in den den Mund und was nachgetrunken.
Ein positiv hab ich schon malsmile

Ob es daran lag? Keine Ahnung, einen Versuch ist es alle mal Wert.
Vor oder nach dem Essen, weiss ich nciht, hab ich nicht drauf geachtet.
Viel ERfolg!!!

lg
Jaine

no avatar
  Ella_1981
Status:
schrieb am 13.08.2012 14:28
Hallo

Ich nehme das auch und zwar wird in meiner KIWU eine Messerspitze am Abend empfohlen.
Ich nehme das von Weleda aus der Apotheke. Da das Pulver nicht wirklich Geschmack hat nehm ich es einfach so zu mir.

LG

no avatar
  Bella2012
Status:
schrieb am 13.08.2012 14:37
Huhu,

ich nehm früh und abends ca. ne Messerspitze (nehms mit nem selbstgebastelten Papierlöffel raus zwinker ) lass es einfach im Mund zergehen ohne Wasser oder so.

LG
Bella

no avatar
  Muckanie
schrieb am 13.08.2012 14:50
Danke Jaine,
scheinst es ja zumindest nich falsch gemacht zu haben zwinker

no avatar
  ICSIZwillies
schrieb am 13.08.2012 20:10
und bekennender Bryophyllum Fan: morgens und abends eine Messerspitze in einem Schnapsglas Wasser aufgelöst
habs meiner Schwester weitergegeben und die ist jetzt acuh nach 4 Jahren Kiwu schwanger smile

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 14.08.2012 12:40
Hallo

ich nehme Bryophyllum D6 Tabletten 3(-6) pro Tag bis 12. Woche. Bei Homöopathie gilt ja das Ähnlichkeitsprinzip. Bryophyllum ist wohl das Springkraut, dessen Samen überall Wurzeln fassen und dieses "Bild" soll sich auf die Einnistung übertragen. Bei Homöopathischen Mittel steht meistens nichts im Beipack, da sie so eine vereinfachte Zulassung durchlaufen, was für die Firmen von Vorteil ist, deshalb rat ich auch google einfach mal. Gibt ganz tolle Seiten.

Gruß
K.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019