Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  zu alt um Eltern zu werden???
no avatar
  sibbel
schrieb am 13.08.2012 12:28
Liebe Damen,

ich fühle mich momentan nicht so gut. Bin total durcheinander

Mein Mann ist ist gerade 50 J. geworden und meine wenigkeit ist 39 Jahre. Wir haben schon 3 Icsis machen lassen. Jedesmal mit einem negativ getestet.
Unsere letzte Chance ist eine Fremdspermaspende, die wir in Dänemark durchführen lassen wollen-wollten.
Aber in letzter Zeit überkommt mich immer mehr und mehr das Gefühl das wir doch zu alt sind um Eltern zu werden. Und die angst vor dem erneuten negativ versetzt mich zusätzlich in panik.

Was sollen wir nur machen??? Kann Nachts schon nicht mehr schlafen!

Nette grüße Sibbel


  Re: zu alt um Eltern zu werden???
no avatar
  lulu2010
schrieb am 13.08.2012 12:40
Nö, nicht zu alt. Oder, vielleicht doch ein bißchen, macht doch aber nichts.

Wir sind etwa gleichaltrig, Mann geringfügig älter, ich ein paar Monate jünger. Wir hatten nach ICSIs HI in DK gemacht, und machen jetzt, weil HI erfolglos bis auf 1 Eileiterschwangerschaft, EMS in CZ. Bislang leider nur mit 2 FG (1x MA 10.SSW, 1x biochemische Schwangerschaft mir natürlichem Abgang 5.SSW).

Ja, im Zweifel werden sie uns bei der Einschulung für die Großeltern halten, und ja, vielleicht erlebt mein Mann den Studienabschluß seines Kindes nicht mehr. Das berücksichtige ich eben dadurch, daß ich nicht aus dem Beruf aussteigen werde, was ich eh nicht wollen würde.

So denn es noch klappt, werden wir bestimmt eine tolle Familie sein, auch wenn unser Haltbarkeitsdatum als Eltern ein klein wenig überschritten ist. War ja auch nicht der Plan, daß es nun Jahre dauert, aber nur weil das nun so gekommen ist, gebe ich doch den KiWu nicht auf. Wir sind ja doch noch keine Greise.

Weißt doch, Wein wird im Alter auch immer besser.Ich wars nicht


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.12 12:41 von lulu2010.


  Re: zu alt um Eltern zu werden???
avatar  Lenya84
Status:
schrieb am 13.08.2012 12:56
Liebe Sibbel,

ich bin zwar "erst" 28,finde aber überhaupt nicht,dass ihr zu alt seid um Kinder zu bekommen...in der heutigen Zeit ist es doch eher so,dass man vor 30 meist noch keine Kinder hat und die Tendenz eher in Richtung Mitte bis Ende dreißig geht...ich glaube nicht,dass ihr so eine riesige Ausnahme im Kindergarten oder in der Schule sein werdet...und wenn ihr dafür bereit seid,ein Kind zu bekommen,dann ist doch alles okay...viel Erfolg für die weiteren Schritte

LG


  Re: zu alt um Eltern zu werden???
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 13.08.2012 12:58
Ich sage nur soviel: Mein Verlobter ist 62 ;-D

Er hat bereits zwei Kinder (24 und 10) und wir sind gerade dabei am 3. zu basteln. Leider sind seine Spermien nicht mehr so schnell wie früher.
Hat sich alles sehr verschlechtert - Rat der Ärzte: ICSI (die erste soll diesen September stattfinden) - nichtsdestotrotz hat es im Dezember 2011 spontan mit einer Schwangerschaft geklappt (leider FG, aufgrund diverser Hormonstörungen meinerseits) - aber, es kann auch mit 62 noch klappen.

Was ich dir sagen will. Auch wenn die Grundvoraussetzungen eher schwierig aussehen, es ist fast nie unmöglich. Überraschungen gibt es gar nicht so selten!

Und was dann die Zukunft als ältere Eltern angeht - auch 40jährige können einen Herzinfarkt oder Krebs bekommen. Jedem kann jeden Tag etwas passieren.
Es macht einfach keinen Sinn, sich auszumalen, wie es sein wird. Es kommt doch immer anders.

Ich habe auch ab und zu Torschlusspanik. Nicht unbedingt wegen mir (bin 29), aber wegen meinem Verlobten. Aber es ist nun mal so. Ich liebe ihn, er ist der Mann, mit dem ich ein Kind oder mehrere großziehen will. Ich will keinen anderen. Es wird schon seinen Sinn haben...


  Werbung
  Re: zu alt um Eltern zu werden???
no avatar
  Gilly
Status:
schrieb am 13.08.2012 13:25
Hey Sibbel,

nein, ich denke ihr seid nicht zu alt für ein Kind. Ganz und gar nicht.
Wir zählen hier im Forum auch schon zu den Oldies. Ich bin 37 und Männe wird 44.
Das ist nicht viel jünger als ihr. Unser Kinderwunsch ist nach wie vor aktuell.
Die meisten meiner Bekannten und Freunde waren mit über 30 Erstgebärende,
einige sogar mit über 40. Hier in der Großstadt ist der Trend dazu groß.
In dem Alter hat man sich familiär und finanziell gefestigt und kann viel gelassener
mit einem Zwerg in die Zukunft blicken. Natürlich werden wir bestimmte Sachen
unserer Kinder später wg. unseren Alters vielleicht nicht begleiten können, aber
das kann jungen Eltern auch durch Krankheit, Unfall etc. passieren.

Liebe Grüße


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.12 13:27 von Gilly.


  Re: zu alt um Eltern zu werden???
no avatar
  anubaul 71
Status:
schrieb am 13.08.2012 13:52
Zu alt bist du erst, wenn du dich zu alt fühlst.


  Re: zu alt um Eltern zu werden???
no avatar
  dragonheart
Status:
schrieb am 13.08.2012 13:58
Zitat
anubaul 71
Zu alt bist du erst, wenn du dich zu alt fühlst.

Mein Gedanke-danke!!!

Wir sind 37 und 52 und jetzt schwanger, und freuen uns nach der 3.ICSI wie Harry auf den kleinen Propf!!!


  Re: zu alt um Eltern zu werden???
no avatar
  sibbel
schrieb am 13.08.2012 14:02
Vielen dank an Euch...hat mir jetzt wirklich mal gut getan Eure Meinung zu hören..und es beruhigt mich zu lesen das Ihr in etwa in dem selben alter seit wie wir! smile

Ich drücke uns allen die Daumen das unser Wunsch bald in Erfüllung geht...nicht das wir dann doch zu alt dafü sind!! smile

Also werde ich nun weiter machen. Danke

Sibbel


  Re: zu alt um Eltern zu werden???
no avatar
  katerleon
schrieb am 14.08.2012 21:01
Hallo!!!!
Also, man ist immer so alt, wie man sich fühlt!!!! ich finde, das man mit 39 jahren noch nicht zu alt ist für ein Kind und der Mann kann auch etwas älter sein! So sehe ich das!
Im TV sieht man doch nichts anderes! So viele Paare bekommen im hohem Alter noch ein Baby!!!
Also mach dir keine Sorgen!!!

LGwinken


  Re: zu alt um Eltern zu werden???
no avatar
  Pelulu
Status:
schrieb am 17.08.2012 01:07
Wieso Dänemark? 3 erfolglose ICSI sind durchaus noch im grünen Bereich (sind auch älter, aber wissen, dass es daher dauern kann)




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019