Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

Wir wünschen allen Forumsteilnehmern einen schönen Nikolaustag und prall gefüllte Stiefel :-)
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: *OLDIE -PIEP * am sonnigen Montag
no avatar
  tine38
Status:
schrieb am 13.08.2012 15:22
Hallo Ihr Lieben,

ich finde den Oldie-Piep eine echt super Sache. Entweder gab`s das früher noch nicht, oder ich war einfach blind...

@ impala: ich habe in Deiner Signatur gelesen, das sich Dein AMH erhöht hat, wie geht das denn? Hast Du irgendwas gemacht oder schwankt der AMH-Wert prinzipiell? Ich dachte immer, es geht nur abwärts (war bei meinem leider so). Bin momentan auf 0,4 abgeschmiert und würde natürlich gerne hören, das er auch wieder steigen kann smile

@ anubaul/lumas: ich finde es super, von schwangeren Oldies mit längerer KiWu-Karriere zu lesen - das macht mir immer Mut, nicht aufzugeben!

@ Alle/eddy: Bei der Dosierung vom Q10 bin ich trotz mehrfacher (**schäm**) Fragerei eigentlich immer noch nicht so richtig schlau geworden. Meistens habe ich von 600mg täglich gelesen, dann aber auch wieder von nur 100-200 g und das mehr schlecht sein soll. Werfe mir momentan 3xtägl. 100g ein, bin aber total unsicher, ob es jetzt richtig ist...

LG
Tine

no avatar
  chocolat
Status:
schrieb am 13.08.2012 16:28
Hallo Mädels,

nachdem ich jetzt einige Zeit nichts von mir hab hören und sehen lassen, melde ich mich mal wieder - ich hab unseren Piep auch vermisst.
Ich hab etwas Forums-Pause gemacht, aber Montags doch immer nachgelesen, wie's euch so geht - war ja einiges los.
Super, dass es immer wieder schwangere Oldies gibt (@anubaul und lumas: Ich wünsch euch dass alles gut geht).

Bei mir gibt es wenig Neues. Ich mach Pause mindestens bis Oktober. Habe immer noch Probleme mit den Zähnen Zahnschmerzen und will erst mal diese Baustelle beheben. Spritzen in den Bauch und in den Mund zur gleichen Zeit halt ich derzeit einfach nicht durch - von der Terminkoordination ganz zu schweigen. Fühl mich bei meinem Zahnarzt schon wie zu Hause und witzle, dass ich wohl grad das Studium eins seiner Kinder finanziere. Meine Güte, ich hatte NIE größere Zahnprobleme - und plötzlich geht das los - fühl mich gleich noch älterRollstuhl

Ich hoffe, ich schaffe es, wieder regelmäßig mitzupiepen, (kann wegen der Arbeit allerdings immer erst Nachmittags) und ihr nehmt mich wieder auf.

Wünsche allen Oldies im Versuch, dass es klappt und uns in der Pause, dass wir den Restsommer ohne Blähbauch und Spritzen-Hämatome genießen können.

@sayuri: Meine liebe Mithibblerin aus der letzten WS: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal für 9 Monate klappt und denk an dich und bin gespannt...

LG, choco

Status:
schrieb am 13.08.2012 17:44
Hallo Ihr Lieben,
es steht eine sapnnende Zeit vor mir und meinem Mann.
WIr haben per Tempikurve und fleissigem Muttermundtasten herausgefunden,. dass ich am WE ES hatte und vorher haben wir schoen Smileys gesetzt.
Jetz heisst es WARTEN und Tee trinken!
WIr wuenschen es uns so sehr....
Euchen allen eine wunderschoene Woche und danke fuer die lieben SSV! grüne Punkte

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 13.08.2012 17:55
Hallo, Mädels!

Auch von mir ein herzliches Piep... Die Pause tut gut und vor allem macht der Sex mal wieder richtig Spaß zwinker
So ganz weg von allen Kurven, Medikamenten, Test´s und ES.
Ich hab von meiner jetzigen Praxis mal alle Befunde angefordert und warte, daß meine Fr. Dr. aus dem Urlaub wieder kommt.
Dann werd ich Sie fragen, was die Praxis noch für mich tun kann und zu welchem Preis.
Plan B ist dann Ausland, aber nicht vor Oktober.
Ich freu mich für unsere schwangeren Oldies und wünsch Ihnen weiterhin eine tolle Kugelzeit.
Und allen anderen dicke Daumen für ihre Pläne.
Liebe Grüße
Sally

Werbung
Status:
schrieb am 13.08.2012 17:58
Hier auch noch mal ein Oldie-Piep.
Ich habe morgen meine oder besser wir haben unsere Insemination.
Weil ich so heftig auf das Gonal reagiert habe, wurde das ganze Spektakel auf morgen vorgezogen.
Ich hatte leichte Zwischenblutungen die sich keiner erklären konnte. Da der Foli am Samstag schon 16mm war und die Schleimhaut
bei 8,8 mm lag, geht es dann morgen los.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass es ein erfolgreicher August wird.
lg Ela

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 13.08.2012 17:59
Hallo Mädels,

ich war bisher eher stiller Leser, möchte heute aber auch mal Mitpiepen. Ich bin 41 und befinde mich nach meinen Plan B Transfer im HCG-Krimi, da die Werte eigentlich zu niedrig sind, aber sie steigen. Hatte heute den 5. BT und warte auf die Ergebnisse. Da ich auch seit 12 Tagen leiche SB habe, bin ich ziemlich hin und her gerissen. Aber noch kann auch ich Euch ein paar SS-Viren verteilen. Ihr habt mich überzeugt, dass dies ein OLDIE-Jahr wird.

LG

Kruemelhoffnung

no avatar
  stella2012
Status:
schrieb am 13.08.2012 19:22
Hallo liebe Oldie-Mädels,

mir geht es sehr gut.

Bin seit ein paar Tagen am Stimulieren. Wenn alles nach Plan läuft, habe ich nächsten Montag (20.8.) Punktion.
Hierfür brauche ich bitte Eure Daumen !!!

@ Sayuri: Ich drück' Dir weiterhin ganz fest die Daumen. Bitte reserviere mir den Platz neben Dir im Maibus klatschen

@ Anabaul, Lumas: Toll, dass ihr uns auf dem Laufenden haltet. Ihr macht uns Mut !!! Ich freu mich sehr

@ Tine: Ich nehme täglich Q10 600 mg.

Alles Gute für Euch!

Liebe Grüße
Stella

no avatar
  ute001
Status:
schrieb am 13.08.2012 19:25
Hi Mädels,

bei mir gibts leider mal wieder bad news, habs heute schon gepostet. Drücke Euch allen die Daumen!
Stella: womit hast du stimuliert und hattest Du DHEA genommen? Weiss nicht, ob das bei mir nicht den winzigen Restbestand jetzt noch versaut hat....

LG
U.

no avatar
  pedi75
schrieb am 13.08.2012 19:54
Na da piepe ich auch mal schnell noch.

Komme gerade erst von der Arbeit, wie immer recht spät am Montag.
Es ist immer wieder toll zu lesen wie ihr euch selbst wieder aufrichtet
und nach vorne schaut. Respekt Ich verneig mich
Weiter so, das ist unser Jahr.

Bei mir geht es gerade wieder richtig zur Sache. Morgen ist schon PU
und es sieht für meine Oldie-Verhältnisse super aus.
7EZ links und 2EZ rechts, GMS war bei 10,3 am Freitag.
Vielleicht hilft die Akupunktur ja wirklich grins
Habe schon neue Nadeltermine vor und nach dem TF vereinbart.
Ja, ich hoffe das es dieses Mal einen gibt. Bin noch positiv gestimmt.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und mögen sich die
Wehwehchen bei allen in Grenzen halten.
Alle einmal schütteln und weiter gehts auf unserem Weg zum Wunschkind.

Liebe Grüsse Pedi

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 13.08.2012 20:26
N'Abend Mädels,
bei mir geht's wieder los.Blume Habe heute in der KIWU Blut abgegeben:Werte soweit ok, konnte heute Abend anfangen zu Spritzen. Mo dann 1. US.
Habe in der Pause fleißig Q10 eingeworfen, hoffentlich hat's geholfen. Ich bin ja realistisch: von Kryos träume ich nicht mal.Ich hab ne Frage
Aber zumindest einen Transfer (selbst wenn's nur eine ist) wäre nach der NULLBEFRUCHTUNG im 1. Versuch schon toll..
Freue mich sehr für unsere Schwangeren Oldies: Mädels, Ihr seid meine Heldinnen!!
Für Euch anderen sind sämtliche gedrückt!
LG
Maria

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 13.08.2012 21:26
Hallo Ihr Lieben Mit-Oldies,

bin froh, dass es den Montags-Oldie-Piep gibt ...

@esina .. ich wäre auch froh gewesen, wenn ich VOR meinem ersten KiWu-Besuch bereits dieses Forum hier gekannt hätte.
so war ich auch total naiv und hab mir alles "aufschwatzen" lassen ... ist halt alles ein Geschäft ...

@impala .. das mit "DU bist ja nicht Mutter" kenn ich auch nur zu gut traurig
Weiterhin viel Erfolg mit dem WW-Programm ... ich hab´s ja auch mal versucht, war mir aber zu kompliziert

@NiceDay123 ... probier´s mal mit Bryophyllum und alles Gute für ein positives Ende der WS zwinker

@eddy ... ich nehme Q10 400 ... für was soll Weizengras sein?

@Sayuri ... meine hast Du!

@DieNeue .. auch für Dich meine und viel Spaß bei den Party-Vorbereitungen

@Athina ... auch für Dich alles Gute ..und

@Katze .. viel Erfolg für das Gespräch morgen - am Besten alles vorher aufschreiben, damit Du nichts vergisst - so habe ich das das letzte Mal gemacht, weil ich sonst auch immer zu aufgeregt war und die Hälfte vergessen habe...

@anubaul .... ich wünsch Dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft ... ob es nun an der Partner-Immunisierung lag? Ich habe jetzt auch die erste hinter mir - bei mir wurde das nun in meiner Klinik gemacht

@Sternchen .. ich habe mir die Befunde immer vorher zufaxen lassen, damit ich mich vorbereiten konnte .. musste auch immer viel die Begrifflichkeiten googeln - dafür saß ich dann auch nicht mehr ganz so unbedarft den Ärzten gegenüber

@Susi .. alles Gute für Euch ... , dass es doch eine ICSI geben kann

@Petzi ... habe gerade Deinen anderen Beitrag gelesen .. ist ja doof, tut mir echt leid .... aber Ihr habt ja noch ne Chance .. soweit ich das gesehen habe, hat Dein Mann zwar wenig Ejakulat aber wenn die Spermien doch ok sind, kann´s doch trotzdem klappen .. Ich drück die - wäre doch auch schön, wenn es auf "normalem" Wege klappt und vielleicht hast sich deswegen die eine EZ so "vorgedrängelt" - alles Gute!

@Lumas ... vielen herzlichen Dank!!!!! Das macht Mut

@Gertrud .. ja es ist schlimm... man bekommt so Routine traurig Ein Krimi ist das auch immer, aber er heißt Endokrinologe zwinker Bei mir wurde das in der KiWu getestet und raus kamen dolle Dinger ...MTHFR-Mutation 677 und Faktor XII

@Tine ... tut mir sehr leid, dass Dein Krümel wieder gegangen ist ... Viel Erfolg für den nächsten Versuch ... übrigens .. ich nehme abends 1x Q10 400

@chocolat ... Zaaaaahnarzt .. brrrrr ... ich drück Dir die , dass Du alles schnell und wenig schmerzhaft überstehst ...

@hoecki ... Dein Körper kann ss werden ...also , dass es dieses Mal für 9 Monate bleibt

@sally71 .... tja ... wenn schon alles ein Geschäft ist ... warum dann nicht auch mal die ICSI-Preise verhandeln - viel Erfolg!

@Ela .. dann viel Erfolg für die Insemination morgen .. auf das das richtige Spermien mit dem perfekten Ei zusammen trifft

@Kruemelhoffnung meine für einen richtig guten HCG-Anstieg

@stella2012 .... dafür, dass nächsten Montag richtig viele gute Eizellen da sind, die sich dann perfekt befruchten lassen!

@Ute ... Kopf hoch ... vielleicht war auch der Mix (Elonva, Bravelle, Menogon) nicht das passende für Dich ...
Ich drück Dir die das der nächste Versuch mit den richtigen Medikamenten gemacht wird und das es endlich klappt...

@pedi75 - Wow! das hört sich doch super an .... meine das morgen alle EZ perfekt sind und sich befruchten lassen!
Und ich wünschte meine GMS wäre auch wieder so super dick - alles Gute für die WS

@Maria 123 ... Du bist in diesem Zyklus die Glücks-Marie! für eine gute Stimulation und das das Q10 die EZ super gepimpt hat zwinker

@me .. tja und bei mir .... ich sollte dann ja in meinem verhunzten Zyklus ab ZT 18 Clomifen nehmen .... am ZT 25 waren dann links ein Folli von 19 mm und rechts ein Folli von 17,5 zu sehen ... ABER die GMS leider nur bei 5,5 mm traurig((((
Wenn ich drauf bestanden hätte, dann hätten wir punktieren können .. aber dann ? Hab zum Doc gesagt, dass ich dann auch so auf ein Wunder hoffen kann...
Dann habe ich mich gefragt, wann denn nun der ES kommen würde .. und habe einfach am Samstag abend ausgelöst mit 1 Ampulle Brevactid, die ich noch zu Hause hatte - hätte ich ja auch gemacht, wenn wir punktiert hätten ... und dann haben wir fleissig geherzelt zwinker
Sodele .. und nun? Nun werde ich noch Heparin spritzen, Grapefruitsaft trinken, Frauenmanteltee und was noch? Ach ja Bryophyllum ... und weiter Q10, DHEA, L-Arginin, Zink und Magnesium nehmen ... Uff .... Also bin ich nun auch wieder in der Warteschleife .... Will Mittwoch mal zu meinem FA, damit der mal schaut, was meine GMS macht.
Ach .. und übrigens hat meine KiWu nun auch bei mir die Lymphozyten-Immu gemacht .. also zumindest den 1. Teil .. der 2. folgt dann in 2 Wochen, aber vielleicht hilft´s ja schon in diesem Zyklus ... Warum ich immer noch hoffe, obwohl mein Mann OAT III hat? Beim letzten Mal waren die kleinen Schwimmerchen schon besser - evtl. durch´s L-Arginin .. und nun nimmt er auch noch Schilddrüsenhormone, weil er auch Hashi hat und eine Unterfunktion .. vielleicht beeinflusst ja das doch die Spermien - warum nicht? Wo es doch bei Frauen soviel steuert.

lg pummelchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.12 21:37 von Pummelchen2012.

no avatar
  stella2012
Status:
schrieb am 13.08.2012 21:45
Hallo, nochmal ich,

@ Ute: Nein, ich habe kein Dhea genommen. Ich stimuliere mit Puregon, später kommt dann Orgalutran hinzu.

@ Pedi: Ich drück' Dir für morgen ganz fest die Daumen!

@Pummelchen: Mann, da hast Du Dich aber zu später Stunde richtig ins Zeug gelegt zwinker)) Alles Liebe!

Gute Nacht und süße Träume!
Stella

no avatar
  eddy1
schrieb am 13.08.2012 22:23
@Pummelchen

Weizengras soll die Qualität der Eizellen verbessern, ich werde es mal probieren, schaden kanns ja nicht.

Liebe Grüße

Inka

no avatar
  Antje14
schrieb am 14.08.2012 08:15
Hallo Mädels,

ich reihe mich mal ein. Ich mußte diesen Versuch auch abbrechen, da sich die Eizellen nicht weiterentwickelt haben -das hatte ich noch nie. Sonst immer so 3 Eizellen.
Ich bin 42 Jahre und habe die 2. ISCI fürs Geschwisterchen abgebrochen. Soll aber gleich im nächsten Zyklus weitermachen, da mein Doc meinte man würde da mehr Eizellen haben. Hat jemand Erfahrung Damit? Ich habe mir jetzt auch Weizengras bestellt und werde bis zum nächsten Zyklus so für 2 Wochen nehmen. Es soll angeblich den FSH Wert senken. Während der Stimmu unbedingt absetzen, da es viel Vietamin K enthält und das Blut dicker wird.

Grüße Antj

Status:
schrieb am 14.08.2012 17:50
Hallo,

auch wenn der Montag schon lange vorbei ist, wollte ich doch mal wieder einen Piep hierlassen.

Bin seit dem 7.8. auch wieder dabei mit Estradiol den nächsten Kroversuch vorzubereiten. US wir dann an ZT 14 nächsten Dienstag sein. Mal sehen, wann wir dann den TF machen lassen können.

Nach dem Rückschlag beim letzten Mal soll ich nun ab 2 Tage vor TF vorsichtshalber Heparin spritzen. Gerinnungsdoc und Kiwu sind sich einig, dass es zumindest nicht schaden kann.

Na, ja, also hoffen wir mal, dass dann ein gesunder Maikäfer beirauskommt.

Euch allen alles Gute. In welcher Phase ihr auch gerade seid!

LG Berlin 1971

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019